Update: Upgrade. Renegade!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ja, genau wie die zu langen Schrauben ist das kein Riesenproblem.


    Aber ausgefranste Kanten an den Plastics, die zu langen Schrauben, schlechte Spaltmaße, extrem kratzempfindlicher Kunststoff, die hakelige Schaltung, unzureichender Hitzeschutz , schlecht verarbeite Felgen mit 220g Unwucht usw. haben mir die Illusion vom "Premiumhersteller" genommen.

    "Premium" sind bei Can-Am nur 2 Dinge: der Motor und die Preise.


    Meine Aeon und meine Kymco waren besser verarbeitet und montiert, und die Maxxer hat nicht mal ein Viertel (!) der Renegade gekostet.


    Trotzdem: ich liebe die Renegade jetzt schon, fährt sich traumhaft, perfekte Sitzposition, klingt supergeil und sieht genial aus (für meinen Geschmack)-

    ich würde die für den selben Preis wieder kaufen und bin ganz glücklich damit.


    Ich will nicht rumdissen und Can-Am schlecht reden, aber ich hab so n Ding in der Garage jetzt und kann beurteilen, was gut und was schlecht ist, deswegen muß ich bei "Premium" immer lachen ;)


    Und: wenn gar nix dran zu schrauben und fummeln wär, wärs ja auch langweilig :smileys10_2:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • mit zu langen schrauben ging es zumindest bei der ds 450, da konnten sie sich das mehr gewicht der langen schrauben aber auch im wettbewerb nicht leisten;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Auf reddit meinte wer, daß Kymco angeblich die 250er DS für Can-Am produziert haben soll:

    Zitat

    Apparently they build some of the bikes for Can-Am (DS-250) and did so for Bombardier.

    Weiß da einer was zu? ich hab nüscht gefunden...

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Auf reddit meinte wer, daß Kymco angeblich die 250er DS für Can-Am produziert haben soll:

    Weiß da einer was zu? ich hab nüscht gefunden...

    ja da war was das die ds 250 was gleich war


    ob es von kymco oder smc war weis ich nicht mehr, aber das stimmt.


    aber ich meinte ja auch die 450;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Wow echt, hab das für Gerüchteküche gehalten...

    schon klar @ 450er, fiel mir nur grad zu Can-Am ein und der DS-Serie.

    Geile Quads sind das^^

    von dem Ralphi hat die frau ne 250er ds und die steht genau neben seiner 450er


    haben wir mit unseren 450er schon die ein oder anderen zu flotten kurven gemacht;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • .... haben mir die Illusion vom "Premiumhersteller" genommen.

    "Premium" sind bei Can-Am nur 2 Dinge: der Motor und die Preise.

    Willkommen im Club! :smileys10_2:


    Sei froh, du hast zumindest einen Zweitschlüssel. ;)


    Wenn man Mängel bei Canam mal anspricht gibt es immer wieder den Hinweis, dass die Mängellisten bei anderen Herstellern noch viel länger seien - kann ich nicht beurteilen, aber selbst wenn das so wäre, wäre das keine Rechtfertigung.


    Ich bin mit meinem kleinen Outlander aber insgesamt zufrieden!


    Gruß

    Frido

  • Lenkerpolster, Handguards, AHK und komplette Unterbodenverkleidung abgebaut, um das Mehrgewicht durch Anbauteile n bißchen zu kompensieren.

    Renegade light :thumbup:

    kannste die mal wiegen was der hobel wiegt

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Lenkerpolster und Handguards hätte ich der Optik wegen dran gelassen :/


    btw. hab deine Posts auf /r/ATV gesehen und hochgewählt ^^

    Mir gefällts ohne besser:

    3cm Riser von SW [Anzeige]Motech [Anzeige] liegen schon hier, Highsider Lenkergewichte und Lenkerendenspiegel daneben.

    Wird ne ganz andere Optik, Lenker wird dunkelgrau mit Daytona Griffen und ohne die OEM-Spiegel, die find ich nämlich furchtbar.

    Genug gespoilert ^^

    Witzig @ Reddit, da sind nicht soo viele Europäer im ATV-Subreddit unterwegs.

    Die Ami-Fourwheelerszene ist mal ganz anders als hier...aber n Blick über den Tellerrand wert.


    yasuniracing Das will ich auch wissen, kenne aber keinen mit so schicken Radlastwaagen.

    Ich denke, die Fahrzeugwaagen zum drauffahren in den Landwarengenossenschaften sind nicht empfindlich genug, und 300kg was wenig für die Dinger.

    Ich bleib da aber dran und gebe Bescheid^^

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Witzig @ Reddit, da sind nicht soo viele Europäer im ATV-Subreddit unterwegs.

    Die Ami-Fourwheelerszene ist mal ganz anders als hier...aber n Blick über den Tellerrand wert.


    Ja, auf jeden Fall...besonders bemerkenswert, dass dort nur Can Am und die Japaner zählen. Alles andere ist laut denen Schrott und nicht zu gebrauchen. Obwohl es ja auch kein Geheimnis ist, dass Amerikaner nicht viel von Fahrzeugwartung halten.

    Ich habe die Patente A, B, C und die 6.