Update: Upgrade. Renegade!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Beitrag von michaelrodx ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • O wei,

    wasn hier los :)


    Zum Thema Eintragung:

    Ich hab schon Fahrzeugscheine mit 2 Anhängen vor lauter Einträgen gehabt , ich fahre seit 1990 modifizierte Autos und hab immer alles eintragen lassen, hat mich tausende Euros gekostet.


    Seit ein paar Jahren wird da nix mehr geprüft oder auf korrekten Anbau/Einbau/Fahrsicherheit geachtet, Ablauf ist wie folgt:

    -Fahrzeug kurz angucken

    -10min. warten bis der Zweiteiler getippt ist

    -Geld abgeben, fahren

    Letztes Jahr hab ich das Gewindefahrwerk an meinem Smart eintragen lassen, der Prüfer hat das Fahrzeug nicht angefasst und ist keinen Meter gefahren; er hat nur die Nummern auf den Federn mit dem Gutachten verglichen und hat dann eingetragen.

    Kein Prüfen der Federvorspannung durch hochheben, kein Test ob da was schleift bei Volleinschlag...

    das Fahrwerk hätte lebensgefährlich falsch eingebaut sein können, hätte keiner gemerkt.

    Wofür zahle ich die Kohle?

    das sollte doch ne technische Abnahme von Anbauteilen sein, right?


    Die aktuelle Plakette an der Renegade hab ich ohne NSL, AHK und vorderes Kennzeichen (!) bekommen, Prüfer ist halt gechillt...das ist kein Witz.

    Auch Deutschland:

    die Bremsleitungen am Smart hab ich auf Stahlflex umgerüstet, das kann man selber anbauen und darf das ohne TÜV-Vorführung dank ABE (!) einfach fahren-

    wie kann das denn sein, daß ich bei einem derart sicherheitsrelevanten Bauteil wie den Bremsleitungen an einem Auto nicht zur Überprüfung zum TÜV muß?


    DAS ist der Grund, warum ich die Federn nicht eintragen lasse.

    Ist nur noch Geldmacherei ohne Mehrwert.