Update: Upgrade. Renegade!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Beitrag von michaelrodx ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • O wei,

    wasn hier los :)


    Zum Thema Eintragung:

    Ich hab schon Fahrzeugscheine mit 2 Anhängen vor lauter Einträgen gehabt , ich fahre seit 1990 modifizierte Autos und hab immer alles eintragen lassen, hat mich tausende Euros gekostet.


    Seit ein paar Jahren wird da nix mehr geprüft oder auf korrekten Anbau/Einbau/Fahrsicherheit geachtet, Ablauf ist wie folgt:

    -Fahrzeug kurz angucken

    -10min. warten bis der Zweiteiler getippt ist

    -Geld abgeben, fahren

    Letztes Jahr hab ich das Gewindefahrwerk an meinem Smart eintragen lassen, der Prüfer hat das Fahrzeug nicht angefasst und ist keinen Meter gefahren; er hat nur die Nummern auf den Federn mit dem Gutachten verglichen und hat dann eingetragen.

    Kein Prüfen der Federvorspannung durch hochheben, kein Test ob da was schleift bei Volleinschlag...

    das Fahrwerk hätte lebensgefährlich falsch eingebaut sein können, hätte keiner gemerkt.

    Wofür zahle ich die Kohle?

    das sollte doch ne technische Abnahme von Anbauteilen sein, right?


    Die aktuelle Plakette an der Renegade hab ich ohne NSL, AHK und vorderes Kennzeichen (!) bekommen, Prüfer ist halt gechillt...das ist kein Witz.

    Auch Deutschland:

    die Bremsleitungen am Smart hab ich auf Stahlflex umgerüstet, das kann man selber anbauen und darf das ohne TÜV-Vorführung dank ABE (!) einfach fahren-

    wie kann das denn sein, daß ich bei einem derart sicherheitsrelevanten Bauteil wie den Bremsleitungen an einem Auto nicht zur Überprüfung zum TÜV muß?


    DAS ist der Grund, warum ich die Federn nicht eintragen lasse.

    Ist nur noch Geldmacherei ohne Mehrwert.

    Meine Fahrzeuge sind technisch alle in einwandfreiem Zustand, da gibts kein halbseidenes Gefrickel oder Wartungsstau.


    Daß Polizisten in freier Wildbahn die Aufschrift auf meinen Federn lesen, ist auch unwahrscheinlich, ich fahre gefühlt jeden zweiten Tag an ner Streife vorbei und man kann deutlich sehehn, daß ich ohne vorderes Kennzeichen fahre; interessiert die nicht.

    Anyway:

    ich find 942€ für auf mich angepaßte Custom-Federn in Ordnung, andere geben soviel Geld für Uhren aus Plastik aus (chill! nur Spaß ;) ) ...

    ein Satz H&R-Federn für die Renegade kostet schon 498€ für 4 Standardfedern aus dem Regal.

    Der Fahrwerksspezi hat die alten Federn gemessen und aus 2 verschiedenen Sätzen Federn mit passenden Federraten und Hilfsfedern was gebaut, was auf mein Gewicht und meinen Fahrstil abgestimmt ist, da ist der Preis ok find ich.


    Funktioniert auf jeden Fall super, heut war Kreisverkehr-Tag beim Fahrwerks-Setup.


    1.png2.png

    3.png4.png

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Da reicht mir ein einfacher "Daumen hoch" nicht.

    Hast du sehr gut ausgedrückt. Bin ganz bei dir.


    Ich bin ja jetzt schon einige Male durch den Harz und durch das Weserbergland wo die Polizei auf Raser und frisierte Mopeds scharf sind. Aber mein ATV interessiert die gar nicht.

    Zum einem ist denen bewusst das ein LoF Fahrzeug viele Sonderregelungen besitzen und zum anderen ist ein ATV gar nicht deren Beute.

    Etwas anders sieht das bei den Quads aus, da ist die wahrscheinlich schon größer die Kelle zu bekommen.

    Kendal, ich freue mich für dich mit.

  • Danke!

    Macht auch echt Laune, die Renegade ist viel besser zu handeln und gleitet jetzt förmlich über den Asphalt.

    Um wirklich zu springen bin ich zu behindert, aber kleine Hopser über Bodenwellen funktionieren jetzt auch, hab ich festgestellt :P

    Im Kreisverkehr ist am Ende des Grenzbereichs jetzt abruptes übersteuern angesagt, das erfordert echt Übung; insgesamt ist das FW aber top, hätte ich so gut nicht erwartet.


    Hab jetzt ca. 12.600km runter und die große Wartung steht an, der Riemen hat auch merklich nachgelassen, bei 130km/h ist Schluß und es quietscht immer öfter beim Anfahren.

    Meine USB-Ladebuchse und die Unterbodenbeleuchtung sind jetzt unabhängig vom Licht geklemmt, d.h. ich hab nicht die ganze Zeit die SW an wenn ich mal n Handy lade für ne halbe Stunde, besser is das.

    Hab noch n originalen Can-Am Daumengashebel mit Heizung günstig erstanden, der kommt auch noch dran die Tage. :coffee:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Jetzt muss ich auch mal ;)

    Die Bedenken der Kollegen sind durchaus nachvollziehbar, zieh mal nach Hessen um :grin:

    Und aus aktuellem Anlass....

    ...man kann deutlich sehehn, daß ich ohne vorderes Kennzeichen fahre; interessiert die nicht.

    Ich stand am Wochenende direkt als Erster vor einem "verkehrsregulierenden Uniformierten" :.pfeifer:

    Es guggt,... und guggt,... und guggt,... (Ampel war in 'ner Baustelle ausgefallen), dann winkt er mich mit einem freundlichen "viel Spaß noch" weiter ^^

    Das kleine Nummernschild "OHNE PLAKETTE" vorne, hat er mit Sicherheit gesehen, war ihm aber anscheinend egal.

  • Kilometerstand 13.300, am Freitag gibts nen neuen Riemen und frische Flüssigkeiten.

    Am heißesten Tag des Jahres bin ich über 2h ohne Pause gefahren mit Schnellstrasse und relativ viel Vollgas, keine Mucken vom Powercommander.

    Seit vorgestern bin ich mit Sommeroutfit unterwegs, Catalyst grey statt Timeless black.


    cg.png

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Hab die Woche die Renegade und die Cobra grundgereinigt, hab ich das letzte Mal vor 3 Monaten oder so gemacht.

    Da ich selten bis nie im Regen fahre, ist das eher abstauben als waschen...

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual