Update: Upgrade. Renegade!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Aber warum passiert das immer nach Stehen an der Ampel? Unter der Sitzbank kommt auch sonst wenig Fahrtwind an, unlogisch irgendwie.

    Hast Du keine Wassertemperatur-Anzeige? Sobald Du bei den aktuellen Temperaturen mit laufendem Motor stehst - ohne Fahrtwind erhitzt sich das gesamte Fahrzeug geradezu rasant unter der Verkleidung.

  • Ich wußte gar nicht das can am seine Maschinen in Mexico herstellen läst.

    Ich hatte auch gehofft, nen Motor aus der Steiermark zu erwischen....dumm gelaufen.

    Hast Du keine Wassertemperatur-Anzeige?

    Can-Am Digger, ich bin ja froh noch nen abschließbaren Tankdeckel und 2 Schlüssel bekommen zu haben.

    Sobald Du bei den aktuellen Temperaturen mit laufendem Motor stehst - ohne Fahrtwind erhitzt sich das gesamte Fahrzeug geradezu rasant unter der Verkleidung.

    Nicht meine Schuld, hier stehen überall Metallpfosten mit Lichtsignalen an den Kreuzungen.

    Sonst würd ich weiterfahren :squad2:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Hab gedacht, da kommt eh kein Fahrtwind hin...aber ich glaube ihr habt Recht, ich werde Mal gucken wo ich das Ding hintue.

    Paßt auch unter die rechte Seitenverkleidung nebens Schaltgestänge, zum Beispiel...und ich muß ma so n Laserthermometer anschaffen 76582-img20210608133629-jpg

    hatte bei meinen quads und moppeds noch keine probleme mit dem pc unter der sitzbank, aber versuch wäre es wert.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • das ist ne gute stelle, da wissen gleich alles bescheid und müssen nicht lange suchen wenn was ist.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Wenn im Winter die Bude kalt bleibt kann man das so lösen. Im Knast ists immer warm.


    Ich verstehe sowieso nicht wieso die da alle 5min drauf rumklimpern müssen - und das mit einer Sicherheit, als ob die das Teil konstruiert hätten. Die wissen doch gar nicht was die da machen. Wenn die Einspritzparameter einmal zum Wohl des Motors passen, dann eintüten und unter die Verkleidung damit.

  • Ich werd meine Pfuschbox auch da unter dem Panel anbringen, an der Seite vor der Schaltung.

    Sollte deutlich mehr Luft bekommen, we'll see.

    Hier hat die Rennleitung irgendwie kein Interesse an allgemeinen Fahrzeugkontrollen bei ATVs, ich fahr seit Ende Mai ohne Kennzeichen vorn, nobody cares; also mach ich mir da wenig Gedanken um nen versteckten Einbau...


    Ich hab noch n Stück Edelstahl-Kalottenblech übrig und hoffe, ich kriegs hin, mir ne kleine Hitzeschutz-Box zu basteln


    htz.jpg

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • haste mal probiert den pc einfach neben den sitz runterhängen zulassen und dann zu fahren

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Nee, bin gestern bei ca. 37°C noch ne Runde gefahren zum gucken...wenn man nicht wirklich aus der Fahrt ne Minute stehen bleibt ist alles gut.

    Ich bin Schritttempo im Gelände gefahren als der Eimer richtig heiß war und die Lüftung an, keine Zicken.

    Stay tuned

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • vielleicht hat auch der pc ein weg, kannste nen anderen testen?


    hatt noch nie probleme bei hohen temperaturen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Liegt bei mir schon seit Jahren direkt unter der Sitzbank über dem Endtopf. Hatte noch nie Probleme wegen Hitze, bei beiden Kisten nicht.

    Vielleicht magst Mal Ventilspiel prüfen

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Der Motor wird nicht zu warm, das ist nicht das Problem.

    Hab Motocool drin und seitdem ich die Dynojet-Map fahre, läuft der Lüfter seltener an und ich hab deutlich weniger Hitze z.B, vom Auspuff.

    Im Display wird "Kommunikationsfehler" angezeigt,, das schreit danach daß der PC nicht mehr vom Steuergerät gefunden wird.


    Der Motor geht in der Fahrt aus als würd ich die Zündung ausmachen und Feierabend, wenn ich dann 2 Minuten warte startet er sofort mit der ersten Anlasserumdrehung und läuft normal weiter.


    Gleich kommen die Spurplatten runter, danach dreh ich nochmal ne Testrunde...

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual