es muß entweder LOF oder kein Verwendungszweck drinstehen, sonst klappt das nicht. Sobald da was von Quad steht wird es nicht akzeptiert.
Zulassungsstelle akzeptiert eVb nicht....
-
Sven1989 -
10. Dezember 2020 um 15:29 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Meine Güte ist das kompliziert....
Ich will doch nur ein Fahrzeug anmelden

Ich rufe jetzt nochmal bei der Versicherung an.
-
So,
ich habe jetzt mal nochmal die HUK angerufen.
Vlt. hilft die Aussage ja mal jemand noch weiter:
Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass die HUK alle eVb Nummern "blanko" ausstellt und man mit der Nummer auch nen LKW usw zulassen könnte.
Die HUK prüft dann ob der Eingang nach Zulassung dann mit dem Antrag übereinstimmt und dann ggfs. sich beim Versicherungsnehmer meldet.
Also hoffe ich jetzt mal, dass morgen alles gut geht - drückt mir die Daumen.
Vielen Dank aber für eure Antworten, hat mir weitergeholfen und ich bin jetzt schlauer.
-
Die VHV unterscheidet nicht zwischen Quad und Landwirtschaftliche Zugmaschine (ATV), bei denen läuft alles über den Oberbegriff Quad
Habe ich auch durch als ich mein ATV über die VHV erstmals angemeldet habe
Die lustige Tante von der Zulassung hat einfach mal wieder keine Ahnung, sie hätte doch mal kurz bei der VHV durchbimmeln können......aber das ist ja nicht ihre Aufgabe und da sie keine Ahnung hat, hat sie dich wieder nach Hause geschickt.
Bei mir gab es damals keine Probleme bei der Zulassungsstelle.
Noch ein kleiner Tipp, ich hoffe du hast dir deine Maschine bei beiden Versicherungen rechnen lassen, nicht das du aus allen Wolken fällst wenn du von deiner "Ausweichversicherung", nur weil die eVB von denen passte, einen Beitrag um die Ohren gewirbelt bekommst der dich umhaut

Aber dann gibt s ja auch noch die Möglichkeit dem Vertrag zu widersprechen und in der Widerspruchsfrist zu wechseln
Sonnige Grüße, René
-
Ja hab ja alles entsprechend angegeben.
Bin jetzt bei 215 EUR pro Jahr mit 150TK und 500VK.
Aber wie du sagst, wenn was anderes kommt kann ich ja wechseln...
-
Die lustige Tante von der Zulassung hat einfach mal wieder keine Ahnung,
Im Fahrzeugschein steht "LOF" in der Versicherungsbestätigung "Quad", demnach passt das nicht zusammen und das ist nicht die Schuld der Zulassungsstelle.
sie hätte doch mal kurz bei der VHV durchbimmeln können......aber das ist ja nicht ihre Aufgabe und da sie keine Ahnung hat, hat sie dich wieder nach Hause geschickt.
Warum hat die Frau von der Zulassungsstelle keine Ahnung?
Richtig...es ist nicht ihre Aufgabe bei der Versicherung anzurufen. Hätte sie evtl. machen können, aber JEDER hat heute ein Handy in der Tasche, als Betroffener hätte ICH die Versicherung angerufen, ich bin schon erwachsen und es ist MEINE Versicherung, warum sollen Dritte da für mich meine Probleme klären? Anrufen, mit der Versicherung das Problem klären und sich eine passende eVB geben lassen. Die nennt man der Sachbearbeiterin und dann kann sie die Zulassung bearbeiten. Nennt sich Eigeninitiative.
-
Bin dann wieder nach Hause uns hab bei der HUK angerufen.
Die Dame am Telefon kannte den Sachverhalt und hat mir eine neue eVb gegeben. Laut Ihr werden die LOF Quads einfach nur als Quad zugelassen.
Ich war letzte Woche bei der HUK und habe da eine Versicherung abgeschlossen.
Im Versicherungsschein steht Zugmaschine.
Das Wort "Quad" ist mir dabei ganz bewusst nicht über die Lippen gekommen.
Im Gespräch habe ich das Fahrzeug als eine Art kleinen Traktor ohne Auf- oder Anbauten beschrieben. Das ist wichtig für die Beitragsberechnung.
Zuerst hat sich der Sachbearbeiter dabei vertippt und es kam ein Jahresbeitrag von über 800€ für Haftpflicht und Teilkasko raus.

Nach erneutem eintippen der Daten waren es dann nur noch 263€ im Jahr.
Viele Grüße
Michael
-
Hi habe mir mal alle Kommentare von euch durchgelesen und kann euch mitfühlen was das Thema ZULASSUNG angeht. Was mich allerdings erschreckt hat ist der Betrag was "ihr" im Jahr bezahlt. Habe eine Polaris Sportsman 570 ( ATV ) mit LOF Zulassung und bezahle im Jahr 90 € mit Teilkasko. Hatte mich vorab bei der VHV informiert da ich mein PKW da versichert habe aber die nannten einen Preis wo ich dankend ablehnte ( das war so um die 400 € ). Nach einen netten Gespräch mit der Maklerin sind wir dann auf die KRAVAG ALLGEMEINE gestoßen wo ich jetzt auch bin. Alles super bis jetzt und für Kurs kann man nichts verkehrt machen.
-
Beim ADAC hatte ich auch keine Probleme mit Nummer und Berechnung.
Hatte dort ATV mit LoF angegeben und ne Haftpflicht mit Teilkasko ohne SB telefonisch abgeschlossen.
Betrag liegt bei 140€ im Jahr bei SF 2.
Für mich alles ok so.
-
Alles anzeigen
So,
ich habe jetzt mal nochmal die HUK angerufen.
Vlt. hilft die Aussage ja mal jemand noch weiter:
Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass die HUK alle eVb Nummern "blanko" ausstellt und man mit der Nummer auch nen LKW usw zulassen könnte.
Die HUK prüft dann ob der Eingang nach Zulassung dann mit dem Antrag übereinstimmt und dann ggfs. sich beim Versicherungsnehmer meldet.
Also hoffe ich jetzt mal, dass morgen alles gut geht - drückt mir die Daumen.
Vielen Dank aber für eure Antworten, hat mir weitergeholfen und ich bin jetzt schlauer.
dann klappt das doch und du hast keine sorgen
-
So,
Abgeholt ist es nun, mal hoffen, dass die Zulassungsstelle am Montag keine Probleme macht!
Kann ich schonmal die heizgriffe und den Koffer anbauen.
-
Schöner Hänger...
Meinen hab ich auf Funksteuerung umgebaut.. Macht Laune
-