Schöner Hänger..
also das mit anhänger und hänger müssen wir hier doch nicht erklären müssen![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Schöner Hänger..
also das mit anhänger und hänger müssen wir hier doch nicht erklären müssen![]()
![]()
Schöner Hänger...
![]()
Aber für ATV viel zu groß und zu schwer
Habe alle Fahrzeuge bei der HUK24, habe schon mehrere Quads und ATVs zugelassen, hatte noch nie ein Problem mit der eVB Nummer!
Die eVB ist unschuldig. Eher die Partei die was damit anfangen soll ![]()
Aber für ATV viel zu groß und zu schwer
Nur zum dranhängen.. geht aber auch, hatte ihn schon dran..
Im Fahrzeugschein steht "LOF" in der Versicherungsbestätigung "Quad", demnach passt das nicht zusammen und das ist nicht die Schuld der Zulassungsstelle.
Warum hat die Frau von der Zulassungsstelle keine Ahnung?
Richtig...es ist nicht ihre Aufgabe bei der Versicherung anzurufen. Hätte sie evtl. machen können, aber JEDER hat heute ein Handy in der Tasche, als Betroffener hätte ICH die Versicherung angerufen, ich bin schon erwachsen und es ist MEINE Versicherung, warum sollen Dritte da für mich meine Probleme klären? Anrufen, mit der Versicherung das Problem klären und sich eine passende eVB geben lassen. Die nennt man der Sachbearbeiterin und dann kann sie die Zulassung bearbeiten. Nennt sich Eigeninitiative.
RICHTIG DEN BEITRAG VON MIR LESEN!!!!!!
Ich habe geschrieben, dass bei der VHV auf der eVB IMMER Quad steht und NIE Zugmaschine ODER ÄHNLICHESs, habe damals EXTRA NOCHMAL angerufen weil MICH das vor der Erstzulassung auch stutzig gemacht hat und ICH keinen trabbel mit den Fachkräften der Zulassungsstelle haben wollte, den es dann auch nicht gab. Zugelassen mit einer eVB "Fahrzeugart Quad" obwohl in den PAPIEREN LOF land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschine steht.
Habe das Wichtigste dann auch mal groß geschrieben ![]()
Hallo Kowalski,
ich habe deinen Beitrag schon richtig gelesen, aber es ändert nichts am Sachverhalt. Wenn die VHV sinngemäß schreibt: "Dies ist eine Versicherungsbestätigung für ein Quad" und in den Fahrzeugpapieren steht LOF, dann passt das nicht zusammen und das ist nicht der Fehler der Zulassungsstelle, finde ich plausibel und einleuchtend. Wenn du dein Fahrzeug so zugelassen bekommen hast, dann hat das der Sachbearbeiter vmtl. übersehen - Glück gehabt.
Wenn sich die VHV nicht festlegen will, dann sollte sie die hier schon erwähnten "Blanko-eVB" eintragen.
Gruss
Frido
Nochmal von vorn
Bei der VHV gibt es nur QUAD.......nicht LOF, nicht landw................ nicht hü und nicht hot
VHV-->eVB-->steht nur QUAD drauf (für Quad und ATV)
das hat nichts mit nicht passen zu tun, is da so und ändern wir auch nicht und er Innendienst der VHV gibt auch nichts anderes raus außer Quad und damit kannst du dein ATV anmelden
War hier noch nie einer mit seinem ATV erstmals bei der VHV versichert???????????
Egel, bin jetzt fertig mit dem Thema
Euch allen wünsche ich einen schönen 3. Advent
Das verstehe ich immer noch nicht.
Was ist denn wenn ein Bauer dahin kommt und seinen Traktor versichern will?
Sagen die dem dann dass das ein Quad ist?![]()
Ein Fahrzeug mit LOF-Zulassung ist kein Quad (mehr).
Quad ist sowieso nur ein umgangssprachlicher Begriff.
Ein Quad ohne LOF-Zulassung ist ein VKP, ein vierrädriges Kraftfahrzeug zur Personenbeförderung.
Dann gibt es zwar noch die neuen Bezeichnungen die mit T-irgendwas anfangen aber das wird ja in diesem Fall nicht relevant sein.
Ich fände es schon interessant das auszudiskutieren und im besten Fall zu einem Ergebnis zu kommen mit dem neue "Quad'-fahrer was in die Hand bekommen wenn sie vor dem gleichen Problem stehen.![]()
Viele Grüße
Michael
Hallo Kowalski,
die ? und ! auf deiner Tastatur scheinen zu klemmen. ![]()
Gruss
Frido
Meine King ( ATV mit LOF ) habe ich problemlos bei der VHV versichert...Keine Probleme mit der evb gehabt...und das in Hamburg...
Das Akzeptieren der EVB-Nummer ist immer abhängig von der Erfahrung der Mitarbeiter an der Zulassungsstelle.
Prinzipiell müssen die Daten bei der Versicherung (also das, was elektronisch an die Zulassungsstelle übermittelt wird) und was in deinen Papieren steht übereinstimmen. Wenn das nicht zu 100%ig stimmt, kann die ZS den Vorgang ablehnen (müsste sie eigentlich auch).
Da aber einige Versicherungen ein sehr eingeschränktes Verhalten haben (ich war auch schon bei der VHV versichert und war nicht immer zufrieden) sind die bei unserer Zulassungsstelle recht Kulant, was das betrifft und lassen da mal eine 5 gerade sein. Wenn man eine neue Kollegin antrifft, muss die halt mal ihre Kolleginnen (bei uns nur Frauen, auch die Chefin
) fragen, dann passt das schon.
Ich bin alle Nase lang bei der Zulassung (wenn man immer wieder die Autos und Anhänger wechselt kein Wunder) und habe schon einige Versicherungen und Vorgänge durch. So manches Mal durfte ich bei der Versicherung anrufen und die Vorgänge klären. Nur doof, wenn man um halb Acht schon auf der Matte steht und die VHV erst um 8 Uhr ihre Bürotüren aufmacht![]()
Also IMHO habt ihr alle recht![]()
Hallo Kowalski,
die ? und ! auf deiner Tastatur scheinen zu klemmen.
Gruss
Frido
Hab ich gar nicht drauf.......billige Ausführung gekauft, kennste wieder nicht, oder (?!)