Kennzeichenhalter Eigenbau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ?thumbnail=1

Das ist aber auch das erste und einzige Quad, wo's nicht scheiße aussieht IMO.

Die Höhe vom Kennzeichen sieht aus wie angefertigt für Montage zwischen den A-Arms, da is das asymetrische zu vernachlässigen :thumbup:

klar alles selfmade(zum glück auch nen kleines), aber ist ja nun kein akt einmal zu messen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Nachdem ich mich mit dem Händler noch einmal unterhalten habe und er mir gesagt hat , daß es nicht zulässig ist das das Kennzeichen an einem beweglichen Teil ( A - Arms z. B. ) angebracht wird ist es ersteinmal mit Kabelbindern am Bumper angebracht

Mit Kabelbindern drangefrickelt ist genauso wenig zulässig.

Zitat

Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein.

Außer am Frontbumper wirst Du nicht viele Möglichkeiten haben, wenns legal sein soll, also machs doch einfach vernünftig dran fest oder ignorier die Vorschriften und machs fest wo's Dir gefällt ;)

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• also machs doch einfach vernünftig dran fest

Die Lösung mit den Kabelbindern war ja nur auf die Schnelle ein Provisorium vom Mechaniker damit ich überhaupt fahren konnte , ich werde es per Schellen und Grundplatte am Bumper festschrauben .

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Die Lösung mit den Kabelbindern war ja nur auf die Schnelle ein Provisorium vom Mechaniker damit ich überhaupt fahren konnte , ich werde es per Schellen und Grundplatte am Bumper festschrauben .

Ich dachte, das sollte so bleiben @ Kabelbinder, ok

Kabelschellen funktionieren super, hab ich vorn auch dran jetzt :thumbup:

• Ich dachte, das sollte so bleiben

nein , natürlich nicht , das war nur die Alternative von den beiden Ideen die der Mechaniker hatte , er wollte nämlich in den Bumper schrauben und da war ich strikt dagegen .

wünscht Jan

BigDaddy68
  • wo steht das?

In der Fahrzeugzulassungsverordnung §10, daraus stammt das Zitat.

Wenn die Rennleitung Dich hier mit Kabelbindern am Kennzeichen anhält, gibts ne kostenpflichtige Verwarnung.

Zwei Schrauben sind IMO mindestens genauso schnell abgemacht wie 2 Kabelbinder, aber hier ist Deutschland, da darfste bei sowas nicht nach der Logik fragen.

• Die Verwarnung würde ich nicht zahlen, denn m.E. ist ein Kennzeichen auch mit Kabelbindern "fest" angebracht, was spricht dagegen? Was ist "fester" wenn ich es verschraube? Schrauben und Kabelbinder können mit dem entsprechenden Werkzeug gelöst werden und bei den beim Pkw gebräuchlichen Kennzeichenhaltern braucht man meistens gar kein Werkzeug um die zu öffnen.

• Die Verwarnung würde ich nicht zahlen, denn m.E. ist ein Kennzeichen auch mit Kabelbindern "fest" angebracht, was spricht dagegen?

Die Diskussion kannst Du ja dann mit dem Polizisten führen, der ist da bestimmt sehr aufgeschlossen.

Was ist "fester" wenn ich es verschraube?

Genau das hab ich ja schon in meinem Post geschrieben, oder?

Und doch kommst Du jetzt wieder mit Logik ^^

Willkommen in Deutschland

• Du bist aber auch kleinlich.

Jaaa , da war ich sehr kleinlich 8o

Schrauben und Kabelbinder können mit dem entsprechenden Werkzeug gelöst werden

das ist wohl richtig , allerdings kommt man an die Kabelbinder dran ohne das Kuchenblech aus der Halterung zu fummeln im Vergleich zu den Schrauben ... nur mal so ein Gedanke

wünscht Jan

BigDaddy68