Willkommen zum Wetter!

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich starte mal einen neuen OT-Thread, habe gerade nichts Besseres zu tun und das Wettergeschehen ist ja immer für "an Huigarte" (Allgäuerisch für Plausch, Schnack, Smalltalk... :)) gut.

Dieses Wochenende erleben wir ein seltenes Wettergeschehen. Spannend, finde ich. Hier bei uns heute gut 10°C bei Sonnenschein. Morgen erwarten wir hier 13° C (im Schatten, wohlgemerkt). Daher habe ich heute das ATV aus der Halle geholt und bin ein wenig rumgefahren. Morgen dann nochmal 8).

Gruß,

Matthias

• Das nenne ich Mal angenehm warm. Viel Spass beim Cruisen.

Bei mir sollen 30-40cm in den nächsten zwei Tagen kommen.

Mein Bock kommt aber erst Montag und Anmeldung geht wohl erst Mittwoch.

Na mal schauen?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Heute haben wir hier im Oberallgäu starken Föhn mit sehr milden Temperaturen. Und es kommt wieder jede Menge Saharastaub bei uns an:

IMG_2658.jpg

Der Staub färbt den Himmel gelb-orange und fällt auch herab auf den Schnee, den er dann auch leicht einfärbt. Manchmal ist das so stark dass man eine dünnen Staubsicht auf dem Auto hat. (Auf dem Foto sieht man im Hintergrund die Nagelfluhkette, Blick Richtung Süden)

Gruß,

Matthias

• Mal sehen was hier tatsächlich so ankommen wird. Hier in der Region (Hannover) hält es sich mit Wetterextreme meistens in Grenzen bzw. wir haben wohl mehr oder weniger Glück.

Wohne auch in der Region Hannover und es soll heute um 21 Uhr bis morgen 21 Uhr durchschneien.

Werden wohl 30cm werden, mehr erstmal nicht.

Das Problem dürfte durch den Wind kommen, es werden größere Schneeverwehungen erwartet.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025