Ääääh... ich glaub das mit dem Google Assistent hat jetzt grad nicht mehr sooo viel mit einer C-Frorce Erfahrung zu tun ![]()
Nix füt ungut...aber das wird sonst arg zersaust![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ääääh... ich glaub das mit dem Google Assistent hat jetzt grad nicht mehr sooo viel mit einer C-Frorce Erfahrung zu tun ![]()
Nix füt ungut...aber das wird sonst arg zersaust![]()
Guten Morgen alle samt.
Bei mir brennt auch immer das licht , denke mal das es sich um das Tagfahrlicht handelt.
Hi Fraggle,
das Tagfahrlicht ist bei mir Extra. Aber die Frage ist geklärt. Bei Motorstart geht Abblendlicht automatisch an - egal wo der Lichtschalter steht.
Aber danke für das Feedback. Ist ja auch kein Problem, wenn man nicht grad das ATV für eine heimliche Observation oder Flucht vor der Polizei verwendet. ![]()
![]()
... So und wieder mal ein Update:
War gestern viel unterwegs auf dem Stückle und Grüngutsammelplatz. Mit jedem Tag mehr den man mit diesem ulkigen Gefährt unterwegs ist wird man sicherer und der Spassfaktor nimmt zu
. Hängerbetrieb ist wirklich kein Problem. Hatte so 400 kg angehängt und das Lisa'chen zeigt keine Schwächen.
Was mir aufgefallen ist, ist dass das scherbenklingende Geräusch von den Bremsen auch beim starken Beschleunigen auftritt! Ist seltsam...![]()
Was mich bisserl nervt sind die Probleme beim Gang einlegen. Gersten massiv: Stand auf der Deponie und hatte den Rückwärtsgang noch drin als ich die Kiste ausgemacht habe. Den Hänger abgeladen wollte (musste) ich wieder zum Starten des Motors den N (Neutral einlegen). Aber ich bin partout nicht aus dem Rückwärtsgang herausgekommen. Habe ohne scheiss.. 5 Minuten gebraucht
um irgendwie wieder die Schaltung in N zu bewegen, was nicht so leicht war, da ja ein 250 kg Hänger noch angehängt war.
Kennt Ihr das auch?
Datmachtmanjaochnich
Kennt Ihr das auch?
Ja, hin und wieder neigt mein Töftöf auch zum "hakeln", aber ich bilde mir ein, dass es leichter wird.
Ich latsche richtig auf die Fußbremse, das macht bei mir schon viel aus. ( dieser berühmte Bolzen, der die Schaltung frei gibt)
Wenn es mal hackt, entweder leicht hin und her hutschen, oder im gerade eingelegten Gang ganz kurz Gas geben und zeitgleich leicht Druck auf den Hebel geben.. ( mit viel Gefühl, ähnlich einem unsynchronisiertn Getriebe)
Meine alte Online x9.0 wollte ja auch keinen Gang ohne Kunststückchen annehmen. Bin jetzt richtig froh daß die Biene die Gänge nur so flutschen läßt.
Bei den Online hatte ich das gehört. Da war das einer der Gründe, warum der hiesige Händler die Marke aus seinem Verkaufsprogramm genommen hat. Die blieben da tatsächlich regelmäßig stehen und mußten zur Werkstatt verbracht werden. Da hatte der Händler kein Bock mehr drauf.
Mit der Bremse durchtreten kenne ich auch... aber ich bin mit meinen 110 kg auf der Bremse gestanden. Half nix. Ich werde das mal weiter beobachten.
Hallo,
dein Gewicht nützt nichts falls der Zug des Sperrbolzens nicht richtig eingestellt sein sollte oder Dreck unter dem Bremspedal ist. Das wäre dann aber wohl immer hakelig.
Gruss
Frido
Braucht man den Bolzen damit die Gänge "drin" bleiben?? oder ist der Ballast???
Der sperrt den Schalthebel damit nur bei getretener Fussbremse geschaltet werden kann.
Wenn es mal hackt, entweder leicht hin und her hutschen, oder im gerade eingelegten Gang ganz kurz Gas geben und zeitgleich leicht Druck auf den Hebel geben.. ( mit viel Gefühl, ähnlich einem unsynchronisiertn Getriebe)
So mache ich das auch. Kann immer mal vorkommen das man ungünstig steht und der Antrieb verspannt - mit ein wenig Gefühl klappt das dann problemlos.