Erfahrungsaustausch- und Support-Thread über Grosshandel Jung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ist hier OT, daher nur ganz kurz:

Auf meiner Pinnwand liest sich das etwas anders.:.pfeifer:

Gut heißt ja nicht fehlerfrei. 8o

Außer in Nordkorea usw. ist man nirgendwo immer einer Meinung und eine freundliche Meinungsverschiedenheit ist mir lieber als blinde oder gar geheuchelte Zustimmung.

Gruss

Frido

• Leute, wo ist denn das Problem?!

Tyros hat hier die Regeln so festgelegt und sich vorher mit Sicherheit auch einen Kopf darüber gemacht, was zulässig ist und was später rechtliche Probleme (auch für ihn) haben könnte.

Als Betreiber dieses Forums steht er immer mindestens mit einem Bein mit in der Verantwortung, bei dem was hier gepostet wird.

Mittlerweile gibt es so viele rechtliche Fallstricke,dass es einfach besser ist, von vornherein bestimmte Sachen auszuschließen.

Seid also bitte so nett und akzeptiert diese Entscheidung.

• Ich denke das man das ganze jetzt so langsam auf sich beruhen lassen sollte, denke die regeln kennt jeder ( ausser ich, habe ja noch Welpenschutz, da erst seit ein paar Tagen dabei, ausser es kennt nach dem Motto: Mitgehangen, Mitgefangen.... dann bin ich am Ars....) :D ne im ernst, finde es ja gut das so rege diskutiert wird, nur irgendwann ist eine bestimmte Sache einfach ausgelutscht.

Herr Jung ist alt genug um zu wissen ob, das was er macht gut ist oder nicht.

Wer nicht bei ihm kaufen möchte, auf Grund der Sachen die in letzter Vergangenheit, der muss es ja auch nicht tun.

Gleichzeitig ist natürlich für einen Händler, in so einem Forum auch immer eine Quelle wo durchaus potenzial zur Umsatzsteigerung vorhanden ist, wenn die Kunden zufrieden sind.

Aber nun, muss jeder selber wissen.

Gleichzeitig ist es aber auch wichtig, das solche Sachen von diversen Firmen auch irgendwo angesprochen werden, damit andere Mitglieder die möglichkeit haben, abzuwägen ob sie da kaufen oder nicht.

So, das soll es erstmal gewesen sein.

Gruß

Thomas :handshake:

• Ein sehr interessanter Ansatz!

Da stellt sich mir eine weitere Grundsatzfrage: Ist es ethisch grundsätzlich vertretbar für einen Forumsbetreiber, einen Händler, der einen schlechten Ruf hat und trotzdem in seinen als Hilfe getarnten Werbeposts weiter Kunden an sich binden möchte? Und kann er es zulassen, Beiträge zu löschen, die versuchen potentielle "Opfer" vor wirtschaftlichem Schaden zu bewahren?

WICHTIG! (Mit dem Händler meine ich jetzt ausdrücklich nicht den Großhandel Jung oder eine andere seiner oder ihrer Konzernschwestern/-brüdern, sondern ist eine generell anonymisierte Frage) !!

• Beachtlich, wie konsequent die Anfrage von Frido ignoriert wird :S

Die Spielregeln legt der Inhaber dieses Forums fest, weder wir noch Ihr habt da zu Diskutieren. Wem die Spielregeln des Inhabers nicht passen, dem steht der Weg doch frei, dass Forum zu verlassen. So handhaben wir das bei Facebook wo ich mit Moderator bin ebenfalls.

Ich wiederhole mich nochmals, ich bin jederzeit gerne bereit Kundenanliegen auch hier öffentlich den DSVGO Regeln entsprechend zu beantworten bzw. in Klärung zu geben. Ich bin jedoch nicht bereit, mich hier vorführen zu lassen. Ein paar von euch, denken allen ernstes, dass ich mir sowas geben müsste ? ich mache dies aus freien Stücken, weil manche Kunden von uns hier wohl im Forum vertreten sind und mich darauf angesprochen haben, ob ich da nicht mal was dazu sagen könnte. Wenn Sie es tun würden, würden Sie wohl von manchen hier "Dumm" angemacht.

In wie weit das stimmt, kann ich nicht beurteilen ist mir auch vollkommen gleich. Ich kann nicht nachvollziehen, was sich hier 3-4 Leute für ein Recht rausnehmen, wie die möchte gern Scheriffs hier sich aufzuführen. Es scheint ja Gesprächsbedarf auf verschiedenen Ebenen zu geben. Wenn wir uns Schindluder erlauben würden, wären wir sicher nicht seit über 20 Jahren am Markt vertreten und auch sicher nicht ( und ja das sind wir in der Tat ) der größte Onlinehandel für Zubehör auf dem ATV / Quad / UTV Markt. Kein anderer Onlinehändler egal wo im Netz hat auch nur annähernd die Artikel wie wir Sie haben. Was wir für Zubehör sind ist Quad Company für Ersatzteile. Kein Herr Götz von Motorsportgoetz und auch kein Alexander von Löffler Quads haben so viele Artikel. Und ja, wir kennen uns alle untereinander gut.

Und natürlich weiß ich das mit vermeintlichen getarnter Hilfe als Werbeposts ich gemeint bin, ich bin nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen. Ich weiß nicht, was manche hier denken, als ob wir es wirklich nötig haben in einem Forum egal wo, einen Betrag zu beantworten um dann damit eine Backlink Werbung zu produzieren. Wir investieren sicher jeden Monat mehr Geld als manche hier im Jahr an Einkommen haben ( Brutto )

Die Kunden, die uns kennen wissen es zu Schätzen, wenn die "Quelle" an Ort und stelle ist. Ich weiß ja nicht unter welchen vermeintlichen Nicknamen sich evtl. andere Händler hier tummeln um Mitzulesen und Gespräche zu lenken. Ich für meinen Teil, zeige klar und deutlich : Hier bin ich, wer etwas auf dem Herzen hat, kann jederzeit an mich herantreten. Wenn das Kind jedoch in den Brunnen gefallen ist, sollte man es manchmal auf Ertrinken lassen.

P.S. Auf der einen Seite wird genörgelt, dass Themen fremde Beiträge über Grosshandel Jung in anderen Beiträgen diskutiert werden, nun ist ein Tread da für uns, und er wird zu gespammt mit fremden Inhalt und Streitigkeiten. :/

Externer Inhalt www.grosshandel-jung.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grosshandel Jung

Bahnhofstraße 226 B

99189 Witterda

Telefon: +49 (0) 36201 57 76 45

Telefax: +49 (0) 36201 57 76 46

• Hallo, Bitte den ganzen Text im Can Am Forum lesen ! Und bitte Verständis, dass ich keine Stellung zu einer Erfahrung aus 2017 <--! 4 Jahre Später in einem zweiten Forum nehme. Zumal mit dem Tread ersteller damals bereits alles geklärt wurde und ist.

Für die, welche Sich über PayPal freuen, mal das netz nach Erfahrungen mit PayPal durchsuchen, da kann man ein ganzes Forum füllen. Bei PayPal gibt es einige Fallstricke, wo der Kunde von PayPal aus, bereits kein Anrecht hat, sein Geld von PayPal aus wieder zu bekommen. Wir sind von PayPal seit langem weg, weil PayPal den Betrug von manchen Kunden deckt sage nur: Backsteine zurück schicken, in Bauschaum eingeklebte Ware, Leere Pakete zurück, andere Ware zurück, vermeintlich nicht erhalten aber in der Filiale persönlich abgeholt mit Unterschrift und all so Spielchen.

Immer mehr Händler ziehen sich von PayPal zurück und nutzen stattdessen Adyen oder Klarna. Und das nicht ohne Grund.

ich kenne die ganze Story und den Frust deiner Ex Kunden,es spielt keine Rolle ob es 4 oder weniger Jahre her ist!

Fakt ist doch das aktuell wieder mal die gleichen Probleme auftauchen,Kunden Mails werden nicht beantwortet und lange Wartezeiten werden zu Lasten der Kunden gemacht,Obwohl die Ware als ”lagernd“ markiert ist!

das nennt man Kunde irre Führung,wenn du schon den Günther Voit kennst,dann solltest du dir mal ne Scheibe von ihm abschneiden!!!

der Mann tut alles und zur jederzeit die Probleme zu klären und lässt die Kunden nicht in der Luft hängen,das nennt man Service und sein Kundenstamm weiß das zu schätzen!!!

.meinerseits war es das,alles Zeitverschwendung und am Ende geht das spiel weiter,mal schauen wann die nächsten Kunden drauf Reinfallen und in den Forums oder Facebook frustriert darüber berichten....Never ending Storie sag ich nur!

:flatto-tschoe: