Ich habe mir gerade meine Beiträge durchgelesen. Ich habe nirgendwo erwähnt dass ich die Maschine 4 - 5 Minuten warm laufen lasse. Eigentlich habe ich gar keine Zeit direkt erwähnt. Falls ich mich irre, wäre jemand so nett mich dies bezüglich zu zitieren? Ich möchte nur nicht grundlos falsch verstanden werden.
CF 850 kleine Probleme
-
Pokolyt -
27. April 2021 um 16:07 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
wie mestt ihr nur den ölstand dann richtig
viele fahrzeuge, viele varianten -
wie mestt ihr nur den ölstand dann richtig
viele fahrzeuge, viele variantenBei meiner CF 850:
Ein wenig warm laufen lassen.
Warten bis das Öl sich wieder gesetzt hat.
Peilstab rausdrehen und sauber machen.
Peilstab rein ohne rein zu drehen.
Peilstab raus und schauen.
Peilstab wieder rein drehen.
-
Also, das mit den 2 - 4 Minuten habe ich geschrieben.
Und ich muss gestehen, zu meiner Schande, DAS ist totaler Blödsinn!
Heute Morgen noch mal auf die Uhr geschaut vom Starten des Motors bis zum losfahren.
Ergebnis: 45 Sekunden !
Also, ich revidiere den ersten Post was die Zeit angeht und stelle hiermit Richtig: Motor starten und nach spätestens 60 Sekunden losfahren.
So mache ich es und so sollte es auch sein.
Alles andere was ich zum warmfahren geschrieben habe ist aber genau so und damit bin ich laut meinem Händler/ Werkstattmeister auf dem richtigen Weg um Motor und Riemen zu schonen.
LG
Calle, der sowieso keine Ahnung von Nix hat.
-
Hallo.
Beim Abremsen geht ja manchmal die Drehzahl in den Keller.
Kann es sein, das in diesem Moment der Öldruck sich einmal kurz meldet und einmal Piept?
-
Das ist durchaus möglich, wenn die Drehzahl zu gering ist, sinkt der Öldruck ab.
Das ist an meiner KTM auch so, da hatte ich beim einstellen vom Standgas auch mal die flackernde Warnlampe.
-
Bei einem Motor mit Kugelgelagerter Kurbelwelle ist so ein kurzer Druckeinbruch kein Problem. Bei einer Kurbelwelle mit Gleitlagern sollte das natürlich nicht passieren.
-
Bei einem Motor mit Kugelgelagerter Kurbelwelle ist so ein kurzer Druckeinbruch kein Problem. Bei einer Kurbelwelle mit Gleitlagern sollte das natürlich nicht passieren.
Danke Habbi.
Welche Lagerung hat meine Kurbelwelle denn wohl?
-
Habe heute mal mit dem Mechaniker vom Händler telefoniert.
Wie zu erwarten, kann er natürlich auch keine Ferndiagnose machen. Hat aber auch im Moment keine Idee.
-
Danke Habbi.
Welche Lagerung hat meine Kurbelwelle denn wohl?
Ich hab nur was von der 800er und die hat Gleitlager. Daher geh ich davon aus das es bei der 850er auch so ist, verbindlich sagen kann ich das aber nicht.
-
Schön, oder auch nicht das jemand das gleiche Problem hat.
Bitte melde dich wenn du was in Erfahrung bringen konntest.
Bisher leider noch nicht, Händler kennt das bei niedriger Geschwindigkeit nicht. Kommt auch nur sporadisch, versuche jetzt mal genau drauf zu achten wann es passiert und ob die Öl-Kontrolllampe angeht, die Vermutung das bei niedriger Drehzahl und runterbremsen der Öldruck kurz abfällt wäre eine Erklärung. Leider piep es nur einmal kurz, zuerst dachte ich das durch Schräglage nach vorne der Ölstand eventuell zu nieder ist der ist aber I.O. Hoffe das ich es beim nächsten mal erfassen und reproduzieren kann.
-
Es kommt aber auch schon mal vor das der Drucksensor etwas früh anspricht. Ich würde einfach mal einen anderen versuchen vielleicht ist der nicht ganz so nervös.
-