CF 850 kleine Probleme
- Pokolyt
- Unerledigt
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da IO scheint was anderes zu bedeuten...... werd ich jetzt nicht schlau draus.
Mit IO meine ich das ich diesen Punkt ausschließen kann.
Punkte: 4.2,/ 5.1,/ 6.1,/ 7.2
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Hi Lucky,
so wie ich das sehe ist das keine offizielle Tabelle des Herstellers. Das i.O. heißt wohl, dass z.B. der Ölstand am betreffenden Fahrzeug korrekt ist.
Edit: Beiträge haben sich überschnitten.
Gruss
Frido
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so wie ich das sehe ist das keine offizielle Tabelle des Herstellers
Die Tabelle habe ich selber gemacht.
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Bin grad 90km gefahren. Selbst bei starkem Bremsen piept nichts.
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Kurze Frage. Wie oft darf die CForce beim anlassen Piepen? Meine piept machmal 3x und machmal 2x.
Gruß
Icerusher
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Ich nehme an das hängt davon ab wie schnell der Motor bei dir den Öldruck aufbaut
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Kurze Frage. Wie oft darf die CForce beim anlassen Piepen? Meine piept machmal 3x und machmal 2x.
Gruß
Icerusher
Bei mir piep es 1x beim anlassen und dann nur bei starkem abbremsen, Händler klärt gerade.
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Habe heute mal Motoröl 0,3 Liter über max aufgefüllt.
Fehlermeldung kommt nicht so schnell wie vorher. Aber mit ein wenig Mühe und richtig heftigen Bremsen piepst es dann doch.
Muß aber wirklich schon eine Notbremsung machen.
Wie werden eigentlich die Gleitlager auf der Kurbelwelle geschmiert?
Nur dadurch das die Gleitlager ins Öl tauchen oder gibt es da eine Vorrichtung auf der Kurbelwelle?
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0,3l ÜBER Max ist aber schon eine ordentliche Hausnummer, damit würde ich nicht fahren wollen.
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Sind das Löcher für die Schmierung der Gleitlager?
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0,3l ÜBER Max ist aber schon eine ordentliche Hausnummer, damit würde ich nicht fahren wollen.
Wollen tue ich das auch nicht unbedingt. Ist aber erst mal einen Versuch wert um den Fehler noch besser zu lokalisieren.
Ich werde natürlich im Auge behalten ob es aufschäumt.
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Sind das Löcher für die Schmierung der Gleitlager?
Ja.
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0,3l ÜBER Max ist aber schon eine ordentliche Hausnummer, damit würde ich nicht fahren wollen.
Wäre mir auch zu heiss, erstens steigen die Planschverluste der Kurbelwelle und können auch Motorschäden verursachen. Ich habe eine Antwort vom Händler, mehr im Thread Öldruck
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Bin grad 90km gefahren. Selbst bei starkem Bremsen piept nichts.
Was zeigt der Ölmeßstab? max., oder über max.?
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Bisschen unter Max beim letzten Mal vor ein paar Wochen.
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Hmm.. das würde ja bedeuten, dass das Problem nicht mit nem Schluck mehr Öl zu beheben ist..
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Der Motor muss ja erst mal laufen damit die Ölpumpe, die an dem Motor gekoppelt ist, auch läuft.
Und dann wird erst richtig druck aufgebaut.
Das bei den ersten zwei drei Umdrehungen noch kein vollständiger Öldruck vorhanden ist macht auch nichts. Der Motor ist nicht unter
Last und kann das ab !!
Wo ist dann der Unterschied Lastmäßig wenn ich gebremst habe und stehe?
Beim Starten läuft der Motor ja noch länger ohne den nötigen Öldruck. 2-3 mal piepsen.
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Richtig, beim Start muss man das hinnehmen, da lässt sich das nicht vermeiden, beim bremsen könnte man es schon vermeiden. Darum wird bei Fahrzeugen wo so ein Schmierölmangel zu befürchten ist gewöhnlich eine Trockensumpf Schmierung eingebaut. Die ist so gebaut das auch beim Bremsen oder im Gelände bei extemer Schräglage der Öldruck aufrecht erhalten wird.
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Richtig, beim Start muss man das hinnehmen, da lässt sich das nicht vermeiden, beim bremsen könnte man es schon vermeiden. Darum wird bei Fahrzeugen wo so ein Schmierölmangel zu befürchten ist gewöhnlich eine Trockensumpf Schmierung eingebaut. Die ist so gebaut das auch beim Bremsen oder im Gelände bei extemer Schräglage der Öldruck aufrecht erhalten wird.
Es kommt einen ja vor, als müste man wieder die Tricks wie damal beim Auto anwenden. Bei meinen Kadett C Coupe hatte ich das auch, Ölwanne abgebaut, und Schwabbelblech von Risse Motorsport eingeschweißt.....danach war Ruhe !
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