Kaufberatung

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zuammen.

Ich bin neu hier und auch Quadneuling. Die Situation bei mir ist, das ich mir aus beruflichen Gründen über den kommenden Sommer ein Quad zulegen muß.

Geplant ist, mit dem Teil einen Hänger zu ziehen der dann so ca. 150 - 200 kg Gesamtgewicht hat. Es geht hauptsächlich über befestigte/ geschotterte Wege aber warscheinlich auch mal über Trails oder Acker, mal Berge und Hügel.

Das Quad soll nur über den Sommer dienen und danach wieder verkauft werden.

Da ich wie gesagt ein Neuling auf dem Gebiet bin erhoffe ich mir hier hilfreiche Tips und Kaufempfehlungen von euch.

Welche Quads sind zuverlässig, von welchen sollte ich besser die Finger lassen.. Wieviel Leistung brauche ich, ist meine Preisvorstellung von 3000-4000 euro realistisch? auf was muß ich sonst noch achten?

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Mühe. Gruß, Norman

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Beruflich um damit einen Hänger (ca.200kg) zu ziehen.

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein und mit Beifahrer

3. Wo will ich damit fahren?

Straße, Gelände, beides...

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Forsteinsatz

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Absolut Technisch/handwerklich begabt, keine Werkstatt in der Nähe!

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

ja!

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

nein

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

egal

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

definitiv gebraucht.

11. Dein Gewicht & deine Größe?

95kg/ 180cm

12. Was darf es kosten?

3000-4000

13. Eigene Frage!?

steht oben