CFMOTO Antriebsriemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wenn der riemen bei 80 kmh reißt und die variomatik blockiert dann die hinerräder blockiert und man nich sehr erfahren ist dann baut man ein Unfall, und noch schöner wenn es in einer Kurve passiert!

shinerey stxe 250 ccm
    Smc Bronco 320 ccm
    Smc Canyon 520 ccm
    Hercules Conquest 600 ccm
    SMC ONLINE X 9.0
    SMC ONLINE X 9.1

• Also bei meiner wurde der Riemen bei 7000km getauscht und htte nut 0,2mm Messbaren Verschleiß. :saint:

Jetzt in drei Wochen am 1.6 hab ich den 14000er KD und da lass ich den Riemen wieder wechseln. :/

Dann gibet da auch keine Probleme. 8)

Und soweit ich das in unseren Breiten mit den Riemenrissen bitbekomme sind das diese I.....n die den Daumen an jeder Ampel voll durchdrücken. :squad2:

Lässt du dir auch einen "alten" Riemen mitgeben für Notfälle?

Wenn da nur 0,2 runter sind klingt das doch nach einem tollen Ersatzteil.

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024- -2025-

• Hab grade nochmal ohne Deckel die vario laufen lassen und bei einer Drehzahl von ca 4000-4500 fängt der riemen extrem an zu flattern und es entsteht eine starke Vibration.

Ist das normal,glaub eher nicht oder?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

shinerey stxe 250 ccm
    Smc Bronco 320 ccm
    Smc Canyon 520 ccm
    SMC ONLINE X 9.0
    SMC ONLINE X 9.1

Einmal editiert, zuletzt von attack76 (4. September 2021 um 18:53)

• Ja so soll er laufen ,aber bei mir flattert er wie sau und vibriert extrem.

Deshalb ist bestimmt der erste riemen gerissen, hatte von Anfang an bei 4000-4500 immer ein klappert-Rassel Geräusch das nicht richtig lokalisiert werden konnte.

Jetzt kann ich mir vorstellen von wo die Vibrationen her kommen...

shinerey stxe 250 ccm
    Smc Bronco 320 ccm
    Smc Canyon 520 ccm
    SMC ONLINE X 9.0
    SMC ONLINE X 9.1

• Lässt du dir auch einen "alten" Riemen mitgeben für Notfälle?

Wenn da nur 0,2 runter sind klingt das doch nach einem tollen Ersatzteil.

Natürlich habe ich die alten Riemen in meinem Koffer als ersatz

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Ja so soll er laufen ,aber bei mir flattert er wie sau und vibriert extrem.

Deshalb ist bestimmt der erste riemen gerissen, hatte von Anfang an bei 4000-4500 immer ein klappert-Rassel Geräusch das nicht richtig lokalisiert werden konnte.

Jetzt kann ich mir vorstellen von wo die Vibrationen her kommen...

Oha, dieses Geräusch habe ich aber auch. Da muss ich mal den Variodeckel abnehmen und schauen.

Habe jetzt 2.300km runter, aber seit 3 Tankfüllung extremes Rasseln und klappern.

Werde dir berichten wie mein Riemen aussieht

• Ja das wäre gut wenn du ma kontrollierst!

Hatte von Anfang an dieses klappern rasseln Vibrationen, habe alles geprüft , Verkleidungen, Auspuff usw und nichts gefunden...

Dann ist mir nach 800 km der riemen gerissen, kam ein neuer drauf und hab extremen schwarzen abrieb in der vario.

Meine 1000er cforce hat mit 5000 km noch nie so viel abrieb gehabt!

Bin gespannt was mein Händler mit ksr aushandelt?

shinerey stxe 250 ccm
    Smc Bronco 320 ccm
    Smc Canyon 520 ccm
    SMC ONLINE X 9.0
    SMC ONLINE X 9.1

• Heute morgen den Variodeckel mal abgenommen und bei ca. 2400km finde ich sieht der Riemen doch noch sehr gut aus.

Allerdings habe ich das Rasselgeräusch jetzt lokalisieren können. Es ist die auf dem Foto gesehen rechte Scheibe, die sehr laut rasselt. Bei Gasgeben, verliert sich das Geräusch. Ansonsten ist der Abrieb finde ich normal.

IMG_5481.jpg