Access 8.57 Motorschaden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich hab nur den Motor zerlegt, danke das du das lobst. Aber wenn du den Schaden meinst, dann bin ich ohne Schuld, das war ein Stück verf...., <X schxxx Stahl. :~:

Das war auch nicht ernst gemeint . Natürlich trifft dich keine Schuld, da kannst du nix dran machen.

• Meister Roli du hast sowas von recht, ABER, was noch krasser ist, dass dir der LADENCHEF - der es dir verkauft und den Service immer gemacht hat -gleich, ohne genau zu wissen, was den wirklich gemacht werden muss, und er ganz klar auch sah, dass mein ATV, fast wie neu, mit vielen Sonderausstattungen, mit 3000 km und scheckheftgepflegt und jedesmal wenn es dreckig war - sauber in der Garage stand, nicht einmal den kleinsten Kratzer hat, im Orginal sagt: "Du kannst es nur noch in die Tonne geben. Das Teil ist Schrott. Warum denkst du, dass ich Access aus dem Program habe? Aber ich gebe dir einen Nachlass und gebe dir für den Schrott noch was dazu, wenn du heute mein Vorführ-ATV kaufst!"

Nun darf ich getrost feststellen, dass ich auch noch einen Ladenhüter für über 10k€ gekauft habe. Glaub mir, dann fällst du vom Glauben ab. Nicht nur wegen der Aussage, sondern auch, dass ich 3 Monate auf irgend eine Lösung warten musste und wenn ich nicht selbst aktiv geworden wäre, dann stände es bestimmt noch auf dem Hof des Händlers/Werkstatt. Warten wir nun wieder ab, was passiert. Aber du kannst dir sicher sein, dass bei meinen Kontakten, die ich in den Medien habe, ich es nicht scheuen werde, diese Story vollumfänglich zu publizieren, wenn ich das Teil auf den Schrott geben muss.

Aber ich bin soviele Wege schon gefahren, wo es manchmal recht aussichtslos um das Ende aussah. Aber ich bin irgendwie immer heil angekommen. Also hoffen wir auf ein Wunder, dass plötzlich ein neuer Motor, morgens wenn, ich aufwache und in die Garage gehe, glänzend und strahlend da steht.

Ich werde berichten! Wenn es euch interessiert.

• aus interesse, welches wäre es den gewesen?

ja berichte gern weiter

Ein aus der Reihe der

CFMOTO CForce mit sowas um die 70 PS.

genau kann ich es dir nicht sagen, da erstens mir die Farbe nicht gefällt und zweitens ich im komatösen Schockzustand über diese freche Aussage war. Aber wenn ich mir ein Neues kaufen werde, dann sowas wie ich als Soldat im Einsatz (Grizzly-Klasse) oder was ich auf meinen Reisen durch das Outback und Wüsten in Australien und Wüsten und Offroad in Südamerika hatte. Das war eine CAN-AM Outlander mit 2 Zylindern und ca. 100 PS. Jedenfalls werde ich künfitg auf mehr Marke, Service und Professionalität des Verkäufers, jedenfalls 2 Zylinder - Motor, achten. Warum ich mir eine Access gekauft habe, sage ich jetzt gleich. 1. habe ich auf die Pressemeldungen gehört - leider ich hätte dieses Forum besser befragt, aber ich kannte es noch nicht, 2. der Händer direkt um die Ecke von mir ist und 3 meine Frau es gefallen hat und 4. der Händler unglaublich gut schwätzen und versprechen kann. :cursing:

• So einen Händler kenn ich auch. Erst freundlich und nach dem Verkauf das letzte Ars....... auf dem Planeten Erde. Da steckt man nicht drin.

Smarty

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• So einen Händler kenn ich auch. Erst freundlich und nach dem Verkauf das letzte Ars....... auf dem Planeten Erde. Da steckt man nicht drin.

Smarty

Doch wir können was dagegen tun. Fakten sammeln, Bilder machen und mit Namen an den Pranger stellen. Das werde ich tun, wenn ich mein ATV verschrotten soll. Dann nenne ich Ross und Reiter und lege Schriftstücke vor. Darauf kannst du dich verlassen. Ich denke je mehr wir aufklären und andere warnen, ohne dabei Mobbing zu tun, wird sich kurz oder lang auch in diesem Markt was ändern.Letztlich hilft jeder Beitrag auch hier im Forum, andere vor Schaden zu bewahren.Und das ist eine gute Absicht und nicht strafbar. Solches Verhalten kenn ich gut aus anderen Märkten, wie Boote oder Mopeds. Und was hier in Deutschland sich Händler bei diesem eigentlich jungen Spassgerät erlauben ist einfach frech, weil sie sich in der Not hinter dem Gesetz verschanzen und dich als das Opfer gnadenlos hängen lassen. Ich habe lange im Ausland gelebt und garantiere dir, in keinem dieser Länder würde sich ein Händler sowas erlauben, macht er es einmal ist sein Laden a.A.

Ich frage dann auch den Moderator, ob wir nicht eine neue Rubrig in das Forum bringen könnten. Sowas wie WARNUNG VOR SCHLECHTEN FIRMEN, Oder der ATV-PRANGER oder DA-GEHT-MAN(N)-NICHTMEHRHIN :Hallo:

• Doch wir können was dagegen tun. Fakten sammeln, Bilder machen und mit Namen an den Pranger stellen. Das werde ich tun, wenn ich mein ATV verschrotten soll. Dann nenne ich Ross und Reiter und lege Schriftstücke vor. Darauf kannst du dich verlassen. Ich denke je mehr wir aufklären und andere warnen, ohne dabei Mobbing zu tun, wird sich kurz oder lang auch in diesem Markt was ändern.Letztlich hilft jeder Beitrag auch hier im Forum, andere vor Schaden zu bewahren.Und das ist eine gute Absicht und nicht strafbar.

.....

Ich frage dann auch den Moderator, ob wir nicht eine neue Rubrig in das Forum bringen könnten. Sowas wie WARNUNG VOR SCHLECHTEN FIRMEN, Oder der ATV-PRANGER oder DA-GEHT-MAN(N)-NICHTMEHRHIN :Hallo:

Das können wir hier nicht machen.

So was würde unter Geschäftsschädigung fallen.

In nahezu allen Fällen hätte der Händler eine andere Sicht der Dinge und würde juristisch gegen diesen "Pranger" vorgehen.

Viele Grüße

Michael

• Das können wir hier nicht machen.

In nahezu allen Fällen hätte der Händler eine andere Sicht der Dinge und würde juristisch gegen diesen "Pranger" vorgehen.

Viele Grüße

Michael

Das ist mal wieder typisch Deutschland.

Der Händler wird um jeden Preis geschützt und der Kunde darf nur zahlen und ins offene Messer rennen.

:svoodoo:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Das ist mal wieder typisch Deutschland.

Der Händler wird um jeden Preis geschützt und der Kunde darf nur zahlen und ins offene Messer rennen.

:svoodoo:

man kann doch auch andere platformen dafür nutzen, dieses board muss es ja nicht sein

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Das können wir hier nicht machen.

Viele Grüße

Michael

Klar verstehe, dass das hier nicht gewollt ist. Und es war auch eher nur als Scherz gedacht. Aber im Umkehrschluss, darf ich dann auch hier nichts mehr schreiben. Und auch ist das Thema mir nicht fremd, da ich mich beruflich bedingt auskennen muss. Es ist aber generell akzeptabel zu prangern, kann ich dir aus dem Medienrecht ableiten. Die meisten und vor allem die bewertenden Kommentare im Internet fallen unter das Recht auf Meinungsfreiheit, §5 im GG. Und ebenda müssen auch Unternehmen Bewertungen akzeptieren: "Grundsätzlich darf im Internet jeder Jeden bewerten!" sagt auch das Medienrecht. Denn welchen Sinn würde Bewertungsplattformen (Trustpilot, Google, Amazon, Ebay etc.) denn machen, wenn man nicht sagen darf, was wahr ist! Und was anderen Kunden helfen kann geschädigt zu werden?!!!

Logischerweise werden mit unwahren und falschen Aussagen die Persönlichkeitsrechte des angesprochenen Unternehmens durch den Bewerter verletzt. Und das ist ggf. strafbar. Wenn also jemand in einer Bewertung gelogen hat, kann es teuer werden.

Tipp für alle die mal wahr bewerten wollen.

• Das Unternehmen im Vorfeld darüber informiert, dass da was kommt! Meist kommt dann keine Antwort oder mach es doch! Freibrief!
    • Ehrlich, Sachlich und realistisch bleiben
    • Keine Polemik, Schmähkritik oder Beleidigungen schreiben
    • Belege, Briefe und Bilder liefern, und keine unwahren, ungeprüften Fakten behaupten
    • Es ist zwar feige aber man kann anonyme Bewertungen nutzen. Wir sind ja auch nicht hier im Klarnamen, oder? Unternehmen brauchen einen erheblichen Grund, um eine IP-Adresse abzurufen. Eine schlechte Bewertung ist da nicht ausreichend. Und um der IP-Willen nutzt man halt den richtigen Browser z.B. dem mit dem T am Anfang.

Und aber hallo. Was ist damit, wenn ich auf Bewertungen und Versprechen reinfalle. Journalisten, die nachweislich für einen guten Bericht ein ATV für längere Zeit testen durften. So ist übrigens ganz klar verboten, sich selbst oder von Influencern positiv zu bewerten/zu lassen. Das gilt als Wettbewerbsverstoß und ist höchst strafbar.

Das können wir hier nicht machen.

Viele Grüße

Michael

• Welche?

Gebe bitte mal Tips.

Bitte schön: Fangen wir mal an: Twitter, Facebook, TikTok, Instagram. Bei den letztern geht es richtig ab und man ist zusätzlich geschützt. Ich wöllte kein Video über mein Produkt, mit dem ein Kunde verärgert ist, 1000sende Klicks und Follower un ein Flächenbrand mit ihren Meinungen dazu, hätte er an der Backe. Dann die hier: bewertet, kununu, trustet shops, google my Busines und jetzt könnte die Latte fortgesetzt werden.