CForce 850 .....Fragen zu Fahrverhalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Mir gefällt der "Offroadsofamodus" bei der CF850. Wie fahren sich die Reifen bei dem höheren Luftdruck ab? Ich habe da Mal ein ATV gesehen was vorne beidseitig einen kompletten Sägezahn ausgebildet hat.

Habe bei der 450 auch meistens 0,9 bar gefahren. Hat nun 3400 km runter. Reifen sehen noch Top aus.

Die 850 hat erst 800 km runter. Da kann man noch nicht viel zu den Reifen sagen.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Danke Dir :thumbup: Danke

• Hallo, Diese Fahrzeuge sind nicht für die Straße konstruiert worden, dass sind Maschinen fürs schwere Gelände usw. Gruß Klaus

Ja, ist voll OK, Auf der Strasse fahren mir zu viel Idioten rum ! da habe ich im Busch meine ruhe ! :thumbup:

Was stimmt mit dir nicht , Klaus?

Chill mal etwas.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• michaelrodx 22. Juli 2021 um 15:03

Hat den Titel des Themas von „CForce 850 .....Fragen zu Fahrverhalte“ zu „CForce 850 .....Fragen zu Fahrverhalten“ geändert.
  • 1. Die Lautstärke dürfte sich nicht groß ändern, beide Laute Tröten.

Jedoch ist ein V2 dumpfer im Klang.

2.von der Spurverbreitung bekommst du mehr Fahrstabilität (Vor allem in den Kurven)und nicht schwammigen schaukeln.

3.Luftdruck von 0,4 oder 0,5 bar ist völlig richtig wenn es ins Gelände geht.

Auf der Straße sollte man erhöhen damit kein schwammigen fahren entsteht. Der richtige Druck wurde schon erwähnt.

4.Seltsam finde das sich der Vorbesitzer ein weiches Fahrwerk einstellt aber Spurplatten verbaut? War das nur wegen der Optik ,dann handelt man mit Zitronen, denn bei hohen Beanspruchungen ,die ja im Gelände herrschen, macht man sich seine Aufnahmen kaputt.

Wenn du also hauptsächlich Gelände fahren möchtest, würde ich an deiner Stelle die Spurplatten entfernen. Wenn die Billigdinger drinnen sind sowieso rausschmeißen weil verboten und gefährlich.

Wenn du hauptsächlich onroad fährst, dann lass die Spurplatten drinnen wenn es die guten sind und Stelle dein Fahrwerk härter ein.

• Um Fahrverhalten im allgemeinen ,so habe ich das verstanden.

Bezogen natürlich auf CForce 850.

Sagt jedenfalls die Überschrift.

Chillen bedeutet entspannen.

Meine Frage hast du nicht beantwortet.

Oder kannst du nicht beantworten weil es niemand behauptet hat?

Oder habe ich das einfach überlesen?

• Also Klaus ich Versuch es mal ganz Direkt rüberzubringen

1. Nach 30 Beiträgen so auszuholen? Respekt :schnellweghier:

2.Wenn ich mir so einige Offroad Videos bei YT ansehe denke ich mir .... gut das die Bekloppten nicht auf der Straße sind. :~:

3.Wenn du Probleme mit den Farben in Deutschland hast dann hast du wahrscheinlich die letzten 30 Jahre falsch Gewählt <X

4. So Klugscheisser wie dich gibt hier schon ein paar.

• Ich habe es so Verstanden ! das sich viele Leute im Forum oder in diesem tread , immer über das Fahrverhalten eines ATV wundern , das diese Dinger sich schwammig fahren , speziell auf der Strasse ! Wenn ich mir so ein Gerät kaufe muss ich mich mal richtig Informieren was das überhaupt ist ! Verwendungszweck usw. . Wollte mir eigentlich vor 5 Jahren eine GS Motorrad kaufen und bin von abgekommen , zuviel Idioten auf der Strasse und habe die Entscheidung Yamaha Grizzly nicht bereut 9780 Kilometer und läuft und läuft 0 Probleme . Danke Yamaha

• Beitrag von Holledau Cruiser (22. Juli 2021 um 18:22)

Dieser Beitrag wurde von michaelrodx aus folgendem Grund gelöscht: Gehört nicht zum Thema (22. Juli 2021 um 19:33).