Quadempfehlung für Anfänger (20j.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich heiße Jonny, bin 20 Jahre und habe die Überlegung, mir ein Quad zu kaufen. Ich habe bisher noch nicht viel Ahnung von der Materie und stehe noch am Start, weshalb ich mich an eure Expertise wenden wollte ;)

Seitdem ich ein kleiner Junge bin, finde ich Quads toll und wollte schon immer so ein Ding fahren. Nun bietet es sich an, eins zu kaufen.

Das Quad würde eher für schlecht ausgebaute Straßen und Feldwege benutzt werden und um innerhalb von 50km von A nach B zu kommen. Unsere Gegend ist eher hügeliger und die Straßen sind oft kurvig.

Was könntet ihr empfehlen? Mein Budget liegt bei bis 1800€. Ich möchte es nur fahren, ohne Stunts oder landwirtschaftliche Arbeiten zu machen. Laut YouTube und anderen Foren sind 50ccm zu wenig und langweilig. 150-250ccm seien besser. Was meint ihr? (würde schon gern max. 80km/h fahren können)

Gibt es vielleicht so typische (gebrauchte) Quads für Anfänger? Einige Modelle haben ich mir mal rausgeschrieben, die auf mich rundum einen guten Eindruck gemacht haben:

- Kymco MXU 300

- Kymco KXR 250

- Kymco Maxxer 250

- ADLY Interceptor 300

- ADLY 150 Sport

Eure Meinung würde mich echt interessieren, da ich gern etwas gutes und solides kaufen möchte. Wenn ihr irgendwie Links habt, sind diese auch gern willkommen:)

Vielen Dank schon mal!

Jonny

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • :wel1:

Schau dich auch mal bei SMC um.

Kymco ist schon eine gute Marke. Für dich wäre wahrscheinlich ein Quad mit Geländetrimm gut, keine Sumo.

• :wel1:

• Moin und herzlich willkommen im Forum :Hallo:

Bei dem Budget kann man nicht viel erwarten, neben den von dir erwähnten solltest du auch noch bei den SMC und den CPI Quads schauen.

Da werden allerdings nicht die neuesten zu haben sein und du solltest auch gewillt sein zu schrauben.

Die Auswahl wird besser wenn du noch etwas sparst und noch 1000 € mehr zur Verfügung hast.

• wenn möglich so groß wie möglich kaufen oder nen schalter. die automatik frisst schon gut leistung.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hallo,

ich habe mit einer Kymco KXR 250 angefangen und war voll zufrieden, kann das Quad für den Anfänger empfehlen, zur Info, es gibt keine Kymco Maxxer 250, sondern eine 300-er, hier handelt es sich um das Nachfolgemodell der KXR 250.

Würde Dir auf jeden Fall ein Quad mit Spurverbreiterung empfehlen, ist vor allem in den Kurven sicherer damit zu fahren, diese müssen vom TÜV abgenommen sein und eingetragen werden.

Gruß

Alexander

P.S. Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

E 10? Nein danke, mein Raptor und meine CFORCE sind keine Vegetarier.

Ein Leben ohne Quad/ATV ist möglich, aber sinnlos!