Angeblich soll es produziert und das sicherste ATV werden. Mal sehen obs blabla ist...
Tesla Cyber-ATV, neue Details
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
das sicherste ATV werden
Alles klar, kein Interesse.
Wenn das Augenmerk schon auf "Sicherheit" liegt bei nem Spaßfahrzeug läuft was falsch

-
michaelrodx
8. Oktober 2021 um 21:49 Hat das Thema aus dem Forum Off Topic nach News aus der Quadszene verschoben. -
Alles klar, kein Interesse.
Wenn das Augenmerk schon auf "Sicherheit" liegt bei nem Spaßfahrzeug läuft was falsch
Naja im Artikel steht das Musk gesagt hat dass die Alles versuchen werden um zu verhindern das du dich mit dem Teil überschlagen kannst. Dazu kommt das die durch den Akku den Schwerpunkt so tief wie möglich machen wollen ... könnte interessant als Supermoto sein

Auf jeden Fall wird es bestimmt noch ein paar Jahre dauern bis da was kommt. Denke nicht dass sich E bei einem Quad /ATV durchsetzen würde. Es ist Offroad nunmal einfacher zusätzliche Kanister mit Benzin dabei zu haben als eine Ladesäule. Da wird Hybrid eher einschlagen wenn Segway es nicht versaut.
-
Wozu braucht man Hybrid mit ein paar Kilometern elektrischer Reichweite? Mir fällt nur die leise Fortbewegung im Gelände ein, aber lohnt es dafür zusätzlich zum Verbrennungsmotor noch schwere Batterien mitzuschleppen?
Viele fahren übersehbare Strecken und kämen mit 200 km Reichweite aus, das sollte mit einem reinen Stromer machbar sein. Evtl. wäre die Akzeptanz für Offroadgelände größer wenn die Belästigung durch den Motorlärm wegfiele? Kann man ja hoffen, vmtl. gibt es dann aber andere Gründe die Strecken abzulehnen.
-
Finde es gar nicht verkehrt wenn es elektrische Quads geben sollte mit massivem Drehmoment. Keine Vario die Energie frisst oder wo ein Riemen reißen kann. Vorwärts Rückwärts über die Polung. Wäre mal was anderes...

Parkbremse rein über die Bremsscheibe.
Was ATVs/Quads wohl aktuell noch fehlt ist die enorme Qualität / Technologische Ausgereiftheit von Motorrad/Autoreifen was Tourenfähigkeit angeht und Nasshaftung. Und bitte nicht schreiben Atv`s sind nun einmal für das Gelände....
Technisch hängen ATV´s 20 Jahre hinterher. Qualitativ sowieso.
Ich frage mal doof in die Runde:
Warum etablieren sich keine Diesel-Atv`s? Motor macht wuppwupp, Drehmoment besser, Verbrauch auch. Reichweite kein Thema. Vollverzinkter rahmen etc?
Stückzahl/Nachfrage/Preis nehme ich mal an....
Hybrid klingt gar nicht mal so doof. Kein direkter Kraftschluss erforderlich vom Benzinmotor auf die Straße. Ist ja Elektro zwischen welcher Drehmoment hat.
Also keine Schaltung. Reichweite macht dann der kleine leichte Benzinmotor/Generator für die kleine leichte Batterie/Riesenkondensator.
Richtig Power braucht man doch eientlich immer nur dann, wenn man die zu bewegende Masse beschleunigt aus dem Stand heraus.
-
Also ohne Lärm würde mein ATV nur halb so viel Spaß machen. Wenn ich mir vorstelle das Teil klingt wie n Gabelstapler... Da bekomm ich Plaque

-
Das Teil sieht hässlich aus....
Und wenn du mal länger unterwegs bist, dann stehst mitten in der Pampa ohne Steckdose da oder wie...?

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ab Minute 1:45
-
Und wenn du mal länger unterwegs bist, dann stehst mitten in der Pampa ohne Steckdose da oder wie...?

Dafür hast du ja dann dein Solarzellenpaket und deine kleine Windturbine dabei man -
Dafür hast du ja dann dein Solarzellenpaket und deine kleine Windturbine dabei manAchja... Stimmt...

-

Wie oft fàhrst du 200 km durch die Pampa?
Natürlich passt Elektro nicht für alle Fälle und die Ladeinfrastruktur muss noch ausgebaut werden, aber in vielen Fällen wäre Elektro praktikabel. Für den Motorlärm gibt es dann bestimmt Apps für die Ohrstöpsel unter dem Helm.

-

Statt Reservekanister mit man eben mehrere Powerbanks mit 😉
intenso-xs10000-powerbank-zusatzakku-lipo-10000-mah-7313530.jpg
-