Was spielt ihr so für Computer/Konsolen Spiele?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die gute alte Windows 95 Zeit mit Singlecore Prozessor 1600mhz

Hast Du ne Null zuviel getippt?

Zu Win95-Zeiten hatte ich n DX-4 mit 100MHz, Prozessoren mit 1600MHz kamen so Mitte/späte 2000er raus.

Ich versuch mich gerade zu erinnern, wie das Spiel noch hieß, daß ich damals im Media Markt oder so auf 2 CDs gekauft hab für die Kiste...hmmm

Ich hab mir 2008 die "neue" PS3 und n 50 Zoll-Plasma Flat Screen gekauft, zum CoD Modern Warfare zocken mit Arbeitskollegen und Freunden.

Headset, Teamspeak; nach der Spätschicht hat sich alles aufm Schlachtfeld getroffen.

2010 fing dann meine Nervengeschichte an und nach nem halben Jahr war die Motorik der rechten Hand so zerstört, daß ich nicht mehr snipern konnte, weil der Daumen immer vom rechten Stick abgeutscht ist :cursing:

Das Einzige, was ich noch zocke, ist Real Racing 3 auf nem Android Tablet, die Grafik in Verbindung mit Neigungssteuerung und den echten Strecken ist mein Ding.

Dafür reicht die Motorik, immerhin :17_2:

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Zu C64-Zeiten (1984 in meinem Fall) hatte ich ne Final Cartridge 3 am Expansion Port im "Rechner" und hab tagelang The Last Ninja gezockt, oder Test Drive, Giana Sisters, Jinxter, Defender of the Crown, California Games, Bubble Bobble, International Karate+, Guild of Thieves, Airborne Ranger, Outrun,The Train, Maniac Manson, Jack the Nipper...

irgendwie war das die Hochzeit des Zockens für mich, nach den ersten Atari-Konsolen a la "Pong" war das damals ne neue Welt.

Mein Smartphone hat 4GB RAM und kann einen C64 emulieren, während ich parallel YouTube gucke und das Web browse.

We've come a long way buddies.

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Ich erinnere mich noch an das erste Elite, erst am 286er mit Hercules Monochrom und dann später mit EGA auf dem 386er. Hab jetzt direkt Lust die alten Sierra und Lucas Arts Adventure wieder zu spielen :)

Elite.... das waren noch Zeiten. Hatte auch einen 286er mit Hercules Monochrom... War trotzdem spannend. :) Habe auch die "neue" PC Version auf dem Rechner, angespielt.... das Feuer hat nicht mehr gebrannt. ;( Also ein Märchenhaftes Spiel... "...Es war einmal vor langer Zeit... " ;)

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer. Thomas Alva Edison :)

• Angefangen mit C-64 :Pirates,Donkey Kong,Ghost and Goblins

Amiga 500 mit Erweiterung:Populous und auch wieder Pirates

1ster PC war nen 486 DX2 66 :Pirates gabs auch dafür,diverse hexagon Strategiespiele,Doom

diverse Rechner mit diversen Betriebssystemen sogar NT4,war damals sehr stabil aber nicht besonders Spielerfreundlich.

irgendwann dann nur noch Onlinspiele,Diablo 2,Unreal Tournament,WoW bis Anfang 2012 von beginn an.

WOW Classic dann noch mal nen knappes Jahr von Anfang 2020 bis 2021 aber irgendwann wieder zu viel Zeit mit Raids vorm PC verdödelt.