Und den Amiga 1000.
Für den reichte das Sparschwein nicht..
Monitor gab's ja nicht, also hatte ich nen schwarz/weiss Fernseher ohne Fernbedienung.. Ja, liebe Kinder so war das damals..
gespielt haben wir damals oft racing destruktion set..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Und den Amiga 1000.
Für den reichte das Sparschwein nicht..
Monitor gab's ja nicht, also hatte ich nen schwarz/weiss Fernseher ohne Fernbedienung.. Ja, liebe Kinder so war das damals..
gespielt haben wir damals oft racing destruktion set..
...Und den Amiga 1000...
Ic hatte einen Amiga 2000 mit allen Extras. Inkl- der PC Karte. Mit dem System hatte ich meine ersten Aufträge in Assembler programmiert und damit die erste "Asche" verdient. Angefangen hab ich mit einem Intel 8080 als Selbstbau. Danach kam ein Olivetti M20 ins Haus. Und damit auch der erste Monitor und eine 10 oder 20 Nehabyte Festplatte. Mein erste Dose Kompatible war ein 80386. Dann gab es als Zweitsystem auch Convertibles. Das waren Boxen, in denen ein kompletter Rechner inkl. Monitor verbaut warten sowie danach Schlepptops, die ihren Namen verdienten. Anfang bis Mitte der 80'er hatte ich meistens OS/2 installiert.In der Hochschule saß ich meist vor Großrechnerterminals.
Wenn ich das so lese, bin ich ja noch vergleichsweise jung ![]()
Meine erste "Konsole" war der GameBoy in den 90ern....
Suche mal mach 'Battlefield 2042'😉
Das kenne ich ja, aber Quad? Wahrscheinlich kann man in Battlefield auch mit dem Quad fahren! War aber bei dem Kommentar nicht ersichtlich.
Wenn ich das so lese, bin ich ja noch vergleichsweise jung
Meine erste "Konsole" war der GameBoy in den 90ern....
Ja, nennt sich Küken. 😂
Das kenne ich ja, aber Quad? Wahrscheinlich kann man in Battlefield auch mit dem Quad fahren! War aber bei dem Kommentar nicht ersichtlich.
Ja das geht seit einigen Teilen, dass du da mit einem ATV umherfahren kannst.
Naja... Beim Zocken kann ioch auf "Pause" drücken
machste doch bei deiner karte auch ![]()
Aktuell Mount and Blade 2
Ich warte aufs neue Warhammer 3 Total War
Ansich mag ich auch MMos
Die ganzen shooter und co sind mir irgendwie zu stressig geworden ![]()
und auch wieder Pirates
Yeeeaaah natürlich, Pirates!
Mit 12 hab ich mehr Zeit fechtend auf Trinidad und Tobago verbracht als irgendwo anders... ![]()
Moin Moin,
nanu keine Atarianer unter uns, auch wenn mir die C64'er widersprechen werden, aber der ATARI war und ist besser. Punkt!
Aber egal längst vergessen. Ich habe noch einen alten aufgebohrten ATARI 600XL mit 4 Betriebssystemen per Schalter umschaltbar, 2 Diskettenlaufwerke, Stückpreis damals 998,- DM und zwei Kästen voll mit 525 '' Disketten. Wenn mich mal der Hafer sticht, baue ich alles zusammen, mal sehen ob die Disketten noch funktionieren. Ich glaube eher nicht.
Später mal einen ATARI ST gekauft, der ist längst weg. Darauf habe ich relativ exzessiv "Boulder Dash" gespielt, seit dem ist das Interesse an Computerspielen vorbei, auch weil ich keine Lust habe mich durch ellenlange Anleitungen zu quälen.
Selbst auf meinem Smartie habe ich nicht ein Spiel, null Interesse.
Wenn ihr schon so weit ausholt, Triumph Adler Alphatronic PC mit Z80 Prozessor und 4 MHz.
Auf dem Rennpferd habe ich Basic und Turbo Pacal gelernt.
Wurde dann aber gegen nen C64 mit Datasette und später Diskette getauscht.
Parallel hatte ich noch nen Atari 2500 oder 2600.
Heute würden die Kids bei so einer Grafik quer ins Feld kot..n ![]()
Das waren noch Zeiten.