Hilft Dir dieses Video evt. weiter?
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hilft Dir dieses Video evt. weiter?
Ihr seit spitze, gefällt mir jetzt schon das forum.
Also wenn ich das hier so lese, wird es wohl doch kein quad
![]()
Fahre für arbeit hin und zurück nen 45km toller, dachte aber statt auto wäre nen quad vllt was feines, was nicht so viel teurer wäre aber das wird wohl leider nicht klappen, wenn ich das so lese.
Weil beim Roller nervt mich das ja auch, das man immer ne Behinderung für den Verkehr ist, wobei manchen Autofahrer auch längst den Lappen hätten abgeben müssen.
Beim quad kann man ja auch vernünftige Klamotten anziehen also die richtige Bekleidung die auch im Regen was taugt.
Beim Roller sieht es ja dann bescheuert aus und zumal der Roller dann ja nur noch 26 km fährt haha.
Video werd ich mir mal ansehen.
Alles nicht so einfach wie ich lese muss ![]()
Dazu kommt aber noch der Reifenverschleiss, Antriebsriemen oder Kettensatz. Ölwechsel, Verschleissteile
.... Ein Roller oder Kleinwagen ist billiger im Unterhalt! Die meisten ATV liegen bei 10 Liter/100km. Angesehen vom Anschaffungspreis...
Ölwechsel ist ja Bestandteil der Inspektion soweit ich weiß , Verschleissteile und Anschaffungspreis hab ich erstmal außen vor gelassen , das hat man ja auch bei jedem anderen Fahrzeug und trägt ja auch nicht zu den monatlichen Kosten bei .
Ich hab das gerade mal durchgerechnet : Sprit , Versicherung und Steuern - pro Monat kostet mich mein Schlangentier ~ € 56 / Monat
Dazu würden noch 2 Inspektionen / Jahr ( je ca. € 500 ) und Verschleissteile ( Reifen , Kette usw. ) kommen
aber natürlichträgt das zu den monatlichen Kosten bei. Wenn du pro Jahr 5000 km fährst und dein Riemen ein Wechselintervall von 5000km hat, und der Wechsel 300 Euro kostet, sind das 25 Euro pro Monat. Ebenso Reifen. Wenn es blöd läuft und der Satz nur 5000km hält, sind das u.U wieder 400 Euro = 33Euro pro Monat. Das läppert sich.Je nach Modell kostet eine Inspektion alle 3 - 4000km 5-700 Euro.
Evtl. wäre ein 125er Roller/Motorrad eine preiswerte Alternative?
aber natürlichträgt das zu den monatlichen Kosten bei. Wenn du pro Jahr 5000 km fährst und dein Riemen ein Wechselintervall von 5000km hat, und der Wechsel 300 Euro kostet, sind das 25 Euro pro Monat. Ebenso Reifen. Wenn es blöd läuft und der Satz nur 5000km hält, sind das u.U wieder 400 Euro = 33Euro pro Monat. Das läppert sich.Je nach Modell kostet eine Inspektion alle 3 - 4000km 5-700 Euro.
deswegen hab ich geschrieben das die Inspektionen noch dazu kommen , den Riemenwechsel alle 3000 hab ich in der Inspektion mit drin , wenn ich die beiden Inspektionen noch mit zurechne komme ich auf €139 / Monat
Ok wenn man es so rechnet, geht es auch wieder das stimmt.
125 Roller war auch ne Überlegung, sehe aber nicht ein 800 Euro oder mehr dafür zu bezahlen obwohl ich klasse B habe.
Meinst du 800 € für die Anschaffung oder die Versicherung? Die Haftpflichtversicherung liegt bei 100% und Fahrern über 25 J. bei ca. 70-80 €/Jahr.
Meinst du 800 € für die Anschaffung oder die Versicherung?
Ich denke damit ist eventuell die Aufstockung für den Führerschein gemeint ![]()
den Riemenwechsel alle 3000
bei welchem Fahrzeug?
Bei meiner CF Moto alle 7000km, bei normaler Fahrweise reichen in Absprache mit der Werkstatt alle 10000km
Meinst du 800 € für die Anschaffung oder die Versicherung? Die Haftpflichtversicherung liegt bei 100% und Fahrern über 25 J. bei ca. 70-80 €/Jahr.
Guten Morgen
Ja ich meine die Anschaffung für den Führerschein, das ich dann ne 125 er fahren darf.
Dafür zahle ich kein ca. 800 Euro nur das ich dann auf der Straße etwas schneller fahren kann aber auf der Autobahn Heimweh bekomme weil ich nur 100km fahre.
Dafür ist mir das Geld zu schade
LG idefix
bei welchem Fahrzeug?
Bei meiner CF Moto alle 7000km, bei normaler Fahrweise reichen in Absprache mit der Werkstatt alle 10000km
siehe oben , Cobra 420 ( noch 1 Jahr Garantie )