Kosten für Auto...?

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Vorne links und rechts Spurstangenkopf ausgeschlagen... Vorne links und rechts Feder gebrochen... Stossfänger beschädigt... Zitat: "Motor ölfeucht" (ich vermute, das kommt nur vom nachfüllen)

Wieviel das kostet, muss ich erst noch in Erfahrung bringen...

na das ist doch wirklich überschau bar

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Kennst du nicht jemanden der nebenbei ein bisschen schraubt? Spurstangenköpfe habe ich bei meinem Auto selber gemacht vor geraumer Zeit. Die Köpfe haben mich 40 Euro und 2 Stunden Arbeit gekostet. Dazu dann noch die Achsvermessung. Das waren glaube ich 80 Euro.

Und für jemanden mit ein bisschen Ahnung. Eventuell einer Hebebühne und einem gescheiten Federspanner sollte das eigentlich kein Problem sein.

• Trotzdem Kosten, die nicht eingeplant sind/waren... Und nachdem erst Steuer und Versicherung usw vom Konto weg gegangen sind, sieht das auch nicht mehr so gut gefüllt aus...

na aber wenn es da an den 200euronen liegt an teilen wird das mit nem neuem auto auch nicht besser.

das könntest eigentlich alles recht fix selber auf dem hof erledigen, haste eventuell nen schrauber kumpel?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Kann sich wohl nur um ein Kredit handeln für die Custom Transporter wenn du knapp bist und die Reparaturen nicht bezahlen kannst, beziehungsweise sie dir weh tuen?

Kredit ist doch im Moment das beste was es gibt bei den niedrigen Zinsen und Strafzinsen bei Guthaben auf Konto.

Letztes Jahr hatte ich ein Angebot wo ich bei einem 10k€ Kredit mit plus raus gehe, unglaublich aber wahr und vor allem koscher.

Deine ganzen Informationen zu deiner Lage sind mir zu spärlich um dir verlässliche Tips zu geben.

Ohne die Infos bin ich ganz der Meinung von yasuniracing .

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Kredit ist doch im Moment das beste was es gibt bei den niedrigen Zinsen und Strafzinsen bei Guthaben auf Konto.

Die Wenigsten die einen Kredit aufnehmen haben Guthaben auf dem Konto und unabhängig von den Zinsen muss der zurückgezahlt werden, oft genug der 1. Schritt in die Schuldenfalle.

• Die Wenigsten die einen Kredit aufnehmen haben Guthaben auf dem Konto und unabhängig von den Zinsen muss der zurückgezahlt werden, oft genug der 1. Schritt in die Schuldenfalle.

Stimmt. Kredite sind wirklich sehr günstig zur Zeit. Ich habe meine Cforce auch zum Teil finanziert weil dass die billigste Variante ist.

Der Tourneo Custom kostet hier in der Gegend mindestens 42000.

• Stimmt. Kredite sind wirklich sehr günstig zur Zeit. Ich habe meine Cforce auch zum Teil finanziert weil dass die billigste Variante ist.

Der Tourneo Custom kostet hier in der Gegend mindestens 42000.

Je nach Ausstattung auch etwas mehr - das hab ich mir schon angeschaut auf den entsprechenden Portalen....

Trotzdem danke an euch alle, für eure Meinung dazu :)

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• Ich habe meine Cforce auch zum Teil finanziert weil dass die billigste Variante ist.

Sorry, für mich ist die billigste und vernünftigste Variante der Griff in die Tasche in der sich das angesparte Geld befindet. Große Sprünge mit leerem Beutel sollten nur Kängurus machen.

• Sorry, für mich ist die billigste und vernünftigste Variante der Griff in die Tasche in der sich das angesparte Geld befindet. Große Sprünge mit leerem Beutel sollten nur Kängurus machen.

Ein Freund von mir ist Wirtshaftsprüfer bei Ernst&Young. Der verdient nicht schlecht. trotzdem hat er sich seinen Kaffeevollautomat von MediaMarkt bei einer 0% Aktion auf Raten gekauft. Das nicht ausgegebene Geld hat er kurzerhand in Aktien investiert Am Schuß hatte er sich so einige weitere Euros gespart. Das Zog er dann vom Kaufpreis ab und hatte so einen weiteren erklecklichen Rabatt.

Oder:

Reich werden ist einfach. Reich bleiben ist das Problem. ;)

• Ein Freund von mir ist Wirtshaftsprüfer bei Ernst&Young. Der verdient nicht schlecht. trotzdem hat er sich seinen Kaffeevollautomat von MediaMarkt bei einer 0% Aktion auf Raten gekauft. Das nicht ausgegebene Geld hat er kurzerhand in Aktien investiert Am Schuß hatte er sich so einige weitere Euros gespart. Das Zog er dann vom Kaufpreis ab und hatte so einen weiteren erklecklichen Rabatt.

Ich persönlich würde Aktien kaufen wenn sie günstig sind,und nicht wenn Mediamarkt nen Sonderangebot macht,das bringt ne Kaffemaschine für umsonst.WhatsApp Image 2022-01-06 at 22.57.06 (2).jpg

Aber da dein Kumpel bei Ernst & Young Wirtschaftprüfer ist hat er sicher mehr Ahnung von sonen dingen,schließlich waren die auch als Buchprüfer jahrelang "erfolgreich" bei Wirecard tätig.. :.pfeifer: :schnellweghier: :schnellweghier: :schnellweghier: