Pinlock - offenbar eine Wissenslücke bei mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich fahre seit bestimmt 45 Jahren motorisierte Zweiräder, war zeitweise sogar selber ein Motorrad, aber das ganze Thema Pinlock ist komplett an mir vorbei gegangen und ich habe erst kürzlich von dessen Existenz erfahren.

Jetzt im Winter beschlagen meine Visiere fröhlich, und soviel weiß ich schon, Pinlock wäre hilfreich.

Aus meinen Paintball-Zeiten weiß ich, daß die "Thermalgläser" extrem hilfreich sind, wenn beschlagen ein Problem ist, und ich weiß, daß man so eine Art Thermalscheiben per Pinlock anbringen kann.

Ich lese jetzt immer Pinlock-Scheiben für den Helm soundso von demunddem in derundder Ausführung - meine Helme sind natürlich alle von Harakiri 2000 und entsprechen nichts davon.

Die eigentliche Frage: Kann man Pinlock also nachrüsten? Selber die Nippel anbringen? Taugt das dann was oder ist das rausgeschmissenes Geld und man muss sich irgendwas mit von vornherein Pinlock zulegen?

Oder gibt es brauchbare Motorradbrillen für einen Crosshelm, die entweder Pinlock haben oder wo schon Thermalscheiben drin sind? Wie heißt sowas dann? "Motorradbrille mit Thermalscheibe"?

Oh, richtig, und ist Pinlock in irgendeiner Form standardisiert? Ist also der Abstand zwischen den Pins immer gleich order quirlt da jeder Hersteller seinen eigenen Mist?

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• @Wurzensepp war das mal glaub ich, der den Tipp gepostet hat, das Visier mit Rasierschaum zu "bearbeiten". Schien auch zu funktionieren

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Ich habe schon einige Wundermittelchen (auch hausgemachte) versucht, aber mit mäßigem Erfolg. Daher jetzt meine Neugier zum Pinlock. 8)