Kaufberatung TGB Blade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• CF Moto, Herkules SEGWAY und Access-Händler sind auch einigermaßen in Reichweite, falls davon was taugt?!

Möchte schon gerne einen Händler in Greifweite, falls was sein sollte...

einen Händler in näherer Umgebung zu haben , ist immer gut , schau dich um , führe Gespräche , mach Probefahrten wenn möglich , nehm dir Infomaterial mit , vergleiche Daten und Preise , guck nach evtl. benötigten Anbauteilen , besprech das ganze dann im Familienrat und entscheidet alle zusammen ,dann hat jeder Spaß damit

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

1. Treffen Trendelburg 2026 - bin dabei

5. DQF - Treffen 2026 - bin dabei

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • CF Moto, Herkules SEGWAY und Access-Händler sind auch einigermaßen in Reichweite, falls davon was taugt?!

Möchte schon gerne einen Händler in Greifweite, falls was sein sollte...

Die Reichweite eines Händler sind nicht wichtig, wichtig ist dass du einen guten Händler findest schau dir die Bewertungen an bei Google und so weiter!!

Ich kenne viele Kunden mich einbezogen die einmal im Jahr 300 km fahren zu einem guten Händler, die meisten in Reichweite sind eingebildet und lassen die Kunden im Stich weil sie wissen dass sie mit den hier machen können was sie wollen..

• Also das mit dem Händler kann ich bestätigen meiner ist auch 60km weg.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Dann lese mal den Anfang vom TE,kleine Touren und Familienschlampe :P

Da macht es auch Sinn eine mit großen Radstand zu kaufen,aus kleinen Touren werden große Touren…

Dann lese du doch noch Mal genauer.

Familienschlampe, weil jeder damit fahren darf. Nicht weil die ganze Familie da zusammen drauf sitzen werden.

Kleine Touren? 50km, nicht mehr, das hat er geschrieben, das ist keine Tour sondern nur Mal um den Block.

Das später größere Touren anstehen, das spinnst du dir nur in deinem Kopf zurecht und wurde nicht vom TE erwähnt.

Zu zweit kann man auch wunderbar auf der Blade 550 sitzen solange es nicht über mehrere Stunden ist.

Da macht es Sinn einen kurzen Radstand zu haben.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Hier ist der Ton ja rauer als im Wendyforum wenn's darum geht wer das beste und schönste Pferd hat...

Es ist angedacht ab und an zu zweit zu fahren, 50 km Touren dauern hier gerne mal ein/zwei Stunden. Ich bin im schönen Hunsrück Zuhause, zwischen Rhein und Mosel, hier gibt's viele Weinberge und auch sonst immer genug zu erkunden.

Probegesessen haben wir schon zu zweit auf der "kurzen" Blade, das passt.

Die Tage fahren wir zu Jochum Motors und setzen uns auf die Yamaha Kodiak.

• Sauber beim Jochum-Motors bist du sehr gut aufgehoben,lass dich von ihm beraten :)

Hab da schon einiges machen lassen,Umbauten tüv Einträge alles dabei,Spyder und Outlander hatte ich schon dort..

Hunsrück Ist wunderschön,besser geht ja nicht,dort gibt es einige ATV verrückte :)

• Hier sind ja auch ganze Männer und keine rosa mimimimi Girls.

Probefahren ist sicherlich eine sehr gute Idee bevor man sich was falsches holt.

Aber ist manchmal auch so wie bei der Liebe, wenn man sich vergugt und Schmetterlinge im Bauch hat dann ist man für anderes blind.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Update vom Besuch bei Jochum:

Sehr netter Kontakt, schöner Ausstellungsraum, leider keine Probefahrt möglich und das Quad der Wahl von diesem Händler, Yamaha Kodiak, gäbe es frühestens zum Ende des Sommers =O Das ist mir doch ein wenig zu spät...

Dann muss ich Mal weiter suchen.

• Heute beim Händler in Fischbach bei Idar Oberstein gewesen und mir da die Blade 600 angeguckt. Probefahrt auch hier leider nicht möglich (bei bisher allen die ich am Telefon hatte geht das zur Zeit nicht), dafür war der Kontakt aber um so netter und das Angebot für das ATV hört sich auch gut an.

• Woww sehr ungewöhnlich,eigentlich hat der jochum die Hütte immer voll,eventuell liefern Probleme Corona bedingt?!

Na dann viel Erfolg weiterhin,lass dir Zeit..

Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein. Bei Jochum hieß es das allein im ersten Quartal statt 9 Maschinen eine einzige kam, bei anderen hieß es dass die Lieferzeiten vom Hersteller wegen Containermangel nicht eingehalten werden können (ähnliche Probleme kenne ich bei meinem Arbeitgeber derzeit auch).