Und in wie fern hilft das jetzt den Leuten, die sich über die Probleme mit der CF informieren wollen?
Habe nur Mad Max 300 zitiert und mehr nicht ! kann jetzt gerne mit CF im Bezug auf Probleme usw. weiter gehen .
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Und in wie fern hilft das jetzt den Leuten, die sich über die Probleme mit der CF informieren wollen?
Habe nur Mad Max 300 zitiert und mehr nicht ! kann jetzt gerne mit CF im Bezug auf Probleme usw. weiter gehen .
Update über die Defekte/Mängel an der cForce 1000:
Erstzulassung 26.02.2021 Fahrgestellnummer: LCELV1Z86L6002*** (Die letzten 3 gehören nur mir!)
Mängelstand vom 15.04.2022:
7000km Inspektion vorgezogen und bei 6250km gemacht. (Vorsorge wegen Frankreichurlaub und anschließendem SOMMER!)
Es ist Anfang Frühling, es ist ein Ganzjahresfahrzeug und wird als solches auch behandelt. Tourenfahrten, Waldgebiete, "Moddern"
- Rückrufaktion Lenkungsausfall, neuer Kabelbaum und Softwareupdate
Aktueller Kenntnisstand: Bei meiner Fahrgestellnummer ist nun doch kein Rückruf geplant.
Gela Bikes hat sich wohl getäuscht. Meine war auf der Fin-Liste ja auch nicht vermerkt. (Aussage Fahrzeugcenter Schriewer Bissendorf)
Aber trotzdem nett das Sie mich deswegen angerufen haben. ![]()
Diesbezüglich auch keine Probleme festgestellt.
- Schalter für Nebelschlusslicht (gelber Kippschalter)
Dichtungsgummi löst sich auf. (nicht UV beständig.)
Kann ich bestätigen. Selber getauscht. Also nur das Gummi des Schalters...
(Gummiloch oben ist aber rund. Also eben ein 15mm loch geschnitten.(Foto ist noch das "eckige" zu sehen.)
- Das ausbleichen frifft im Grunde auf alle lackierten Fahrzeugteile zu
Schwarze Felgen werden eher grau.
Federbeine waren mal Neongelb. Jetzt Neongelb matt.
Stoßstange Front: Die beiden Neongelben "parts" bleichen auch aus. wie die Federbeine.
Auspuffendtopf hat ne leichte Schicht in Braun. Aber nix Flockenartiges. Kein Rost.
-Rückscheinwerfer Blinker leichter defekt
Er funktioniert noch teilweise. Der Blinker in der Rückleuchte besteht aus insgesamt 7 Led`s.
die 3 in der mitte haben anscheinend einen Wackelkontakt. Flackern beim Blinken/leuchten oder gehen gar nicht mit an.
Die 4 anderen funktionieren zum Glück. (keine Blinkerwitze bitte!!! Ihr wisst was ich meine
)
Habe Gelabikes diesbezüglich heute(19.04.2022) angeschrieben per mail zwecks Garantieleistung.
Original-Ersatzteil-Nr.: 9AWA-160210
https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…uecklicht-links
-leichtes Spiel bei der vorderen Radaufhängung
Radager vorne müssen bei der folgenden 10000km Inspektion spätestens getauscht werden oder
bevor die neuen Reifen (Duro Frontier) in Benutzung kommen.
Kein Garantiefall. Ein Verschleißteil. Die Maschine wird ja auch nicht geschont bei mir.
Umbedingt den neuen Felgen-/Reifensatz wuchten lassen!
Eventuelles "Flattern" im Lenker ist dann weg und die besagten Lager halten dann länger.
(Meine cForce war ja ein Gebrauchtkauf mit 1000km wo sie nicht gewuchtet waren)
-Original Stag Reifen
Man sieht den Verschleiß. (Einsatz locker 90% Straße)
Denke das die vorderen Reifen noch 2000km aushalten und dann praktisch glatte "Slicks" sind.
Der neue Felgensatz mit den Duro Frontier wird anschließend in die Benutzung übergehen.
Bei dem aktuell im Gebrauch befindlichen Stag-Reifen werde ich nur die vorderen beiden (27x9-14) neu aufziehen lassen.
Hinten sieht es Eindeutig besser aus. Diese werden vermutlich weitaus länger halten.
"Knubbelhöhe" mittig auf der Lauffläche gemessen:
6350km:
Hinten Stag 27x11-14: 15mm
Vorne Stag 27x11-14: 5mm !!!!!
Sonstiges bei 6250km:
Original Vario Riemen breite: 34,5mm Nun 34,25mm laut Handbuch tauschen bei 33,5mm
Ventilspiel war 100%ig exakt! Sehr gut CF Moto!
7000km Inspektionskosten: 444,48€ bei Motorrad Mosel in Bramsche
Zündkerzen, Ölfilter, alle Öle wurden Planmäßig getauscht. Riemen und Luftfilter nicht. Die waren praktisch wie neu.
Werde mir einen Permalink für diesen Text kopieren und Ihn bei den folgenden Inspektionen oder besonderen Mängelvorkommnissen updaten.
Grüße ![]()
Alles anzeigenUpdate über die Defekte/Mängel an der cForce 1000:
Erstzulassung 26.02.2021 Fahrgestellnummer: LCELV1Z86L6002*** (Die letzten 3 gehören nur mir!)
Mängelstand vom 15.04.2022:
7000km Inspektion vorgezogen und bei 6250km gemacht. (Vorsorge wegen Frankreichurlaub und anschließendem SOMMER!)
Es ist Anfang Frühling, es ist ein Ganzjahresfahrzeug und wird als solches auch behandelt. Tourenfahrten, Waldgebiete, "Moddern"
- Rückrufaktion Lenkungsausfall, neuer Kabelbaum und Softwareupdate
Aktueller Kenntnisstand: Bei meiner Fahrgestellnummer ist nun doch kein Rückruf geplant.
Gela Bikes hat sich wohl getäuscht. Meine war auf der Fin-Liste ja auch nicht vermerkt. (Aussage Fahrzeugcenter Schriewer Bissendorf)
Aber trotzdem nett das Sie mich deswegen angerufen haben.
Diesbezüglich auch keine Probleme festgestellt.
- Schalter für Nebelschlusslicht (gelber Kippschalter)
Dichtungsgummi löst sich auf. (nicht UV beständig.)
Kann ich bestätigen. Selber getauscht. Also nur das Gummi des Schalters...
BeitragRE: Erfahrung mit Segway Snarler AT6 ???
Ja ich auch. Ist der Billigste Schalter von der LOF Zulassung. Hab die "Manschette" selbst getauscht und einfach die intakte von nem anderen Schalter genommen. Dauerte 10 Sekunden... Das sind nur Beispielfotos für dich.dasquadforum.de/attachment/85095/ dasquadforum.de/attachment/85096/
Realgolum13. April 2022 um 19:46 (Gummiloch oben ist aber rund. Also eben ein 15mm loch geschnitten.(Foto ist noch das "eckige" zu sehen.)
- Das ausbleichen frifft im Grunde auf alle lackierten Fahrzeugteile zu
Schwarze Felgen werden eher grau.
Federbeine waren mal Neongelb. Jetzt Neongelb matt.
Stoßstange Front: Die beiden Neongelben "parts" bleichen auch aus. wie die Federbeine.
Auspuffendtopf hat ne leichte Schicht in Braun. Aber nix Flockenartiges. Kein Rost.
-Rückscheinwerfer Blinker leichter defekt
Er funktioniert noch teilweise. Der Blinker in der Rückleuchte besteht aus insgesamt 7 Led`s.
die 3 in der mitte haben anscheinend einen Wackelkontakt. Flackern beim Blinken/leuchten oder gehen gar nicht mit an.
Die 4 anderen funktionieren zum Glück. (keine Blinkerwitze bitte!!! Ihr wisst was ich meine
)
Habe Gelabikes diesbezüglich heute(19.04.2022) angeschrieben per mail zwecks Garantieleistung.
Original-Ersatzteil-Nr.: 9AWA-160210
https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…uecklicht-links
-leichtes Spiel bei der vorderen Radaufhängung
Radager vorne müssen bei der folgenden 10000km Inspektion spätestens getauscht werden oder
bevor die neuen Reifen (Duro Frontier) in Benutzung kommen.
Kein Garantiefall. Ein Verschleißteil. Die Maschine wird ja auch nicht geschont bei mir.
![]()
Umbedingt den neuen Felgen-/Reifensatz wuchten lassen!
Eventuelles "Flattern" im Lenker ist dann weg und die besagten Lager halten dann länger.
(Meine cForce war ja ein Gebrauchtkauf mit 1000km wo sie nicht gewuchtet waren)
-Original Stag Reifen
Man sieht den Verschleiß. (Einsatz locker 90% Straße)
Denke das die vorderen Reifen noch 2000km aushalten und dann praktisch glatte "Slicks" sind.
Der neue Felgensatz mit den Duro Frontier wird anschließend in die Benutzung übergehen.
Bei dem aktuell im Gebrauch befindlichen Stag-Reifen werde ich nur die vorderen beiden (27x9-14) neu aufziehen lassen.
Hinten sieht es Eindeutig besser aus. Diese werden vermutlich weitaus länger halten.
"Knubbelhöhe" mittig auf der Lauffläche gemessen:
6350km:
Hinten Stag 27x11-14: 15mm
Vorne Stag 27x11-14: 5mm !!!!!
Sonstiges bei 6250km:
Original Vario Riemen breite: 34,5mm Nun 34,25mm laut Handbuch tauschen bei 33,5mm
Ventilspiel war 100%ig exakt! Sehr gut CF Moto!
7000km Inspektionskosten: 444,48€ bei Motorrad Mosel in Bramsche
Zündkerzen, Ölfilter, alle Öle wurden Planmäßig getauscht. Riemen und Luftfilter nicht. Die waren praktisch wie neu.
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Grüße
Toller Bericht, sehr Exakt und Aufschlussreich.
Meine Cforce 1000 ist EZ 16. 4. 2021 Mithin also fast genau ein Jahr alt. Die Laufleistung beträgt 11 564 KM davon mindestens 9 500 KM Straße. Die STAG haben bei Mir vorne wie Hinten noch genügend Profil um damit die 15 000 KM voll zu machen. Bin sehr Zufrieden mit den Reifen, überlege aber einen Reifen mit mehr Straßentauglichkeit an zu schaffen.
Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit meiner "Dicken Bertha" und bin jedes mal begeistert wenn ich aufsteige. All die kleinen Problemchen die Du ansprichst, kenne ich nicht, außer den braunen Belag auf dem Endrohr. Ist aber nur eine Optische Sache die mich nicht weiter stört.
Was den Riemen angeht, so habe ich den bei der 7000er Durchsicht wechseln lassen, ist aber so wie Du beschrieben hast, kaum Abnutzungserscheinungen zu erkennen. Der alte Riemen dient jetzt als Notreserve bei Längeren Touren die in Planung stehen.
Mein Fazit: Auf CF MOTO und die Cforce 1000 lasse ich nichts kommen, Einwandfreie Ware die Ihr Geld wert ist. Bei guter Pflege hält die sicher viele Jahre und etliche Tausend KM.
Best Regards
Calle
Dein Reifenverschleiß auf der Vorderachse ist ja enorm.
Meine 850 hat jetzt 6250 km, auf den Vorferrädern hab ich noch 12.5mm Profil.
Kann es evtl an zu viel vorspur liegen?
Dein Reifenverschleiß auf der Vorderachse ist ja enorm.
Meine 850 hat jetzt 6250 km, auf den Vorferrädern hab ich noch 12.5mm Profil.
Kann es evtl an zu viel vorspur liegen?
Eindeutig.
Mit den kaputten Radlagern brauch ich das aber auch nicht mehr zu ändern.
Egal. Frankreich muss der Kübel noch aushalten. Dann wird das Ackermoster wieder frisch besohlt, und gelagert und "spurt" auch wieder.
Es gibt nuneinmal Verschleiß wenn man mehr macht wie Touren fahren. (Moddern, Feldweg Rally, Winter und Ganzjahresfahrzeug,
Spaß nunmal.
Dafür hab ich es gekauft.
Aber alles Ok. CF Moto mach ich zumindest deswegen keine vorwürfe.
Sobald ich den neuen Rückscheinwerfer bekomme bin ich auch wieder artig.
(Eventuell in Zukunft sollten Sie noch die Lackqualität verbessern
)
Bin Happy das ich das ding hab.
Bei meiner CF ist soweit alles gut, außer das die hintere Diff-Sperre seit Peckfitz spinnt. Habe aber noch Garantie, daher ist es mir recht egal. Habe jetzt um die 1800km mit der 520er.
Kurze Rückmeldung dazu: Die Sperre spinnt nicht, sie wird nur im Bildschirm anders angezeigt. Die vordere blinkt bevor sie komplett drin ist. Die hintere geht direkt rein.
Dafür habe ich nun etwas anderes:
- Das Zündungsplus war unter einer Plastikabdeckung verlegt und hat sich da an mehreren Stellen durchgescheuert. Habe es nun provisorisch Isoliert und werde es bei der 4.000km Wartung tauschen lassen.
- die vordere Schelle vom Hitzeschutz hat sich gelöst. Habe ich wieder festgezogen
- der Riemen hat kleine Risse und die Verschleissgrenze ist unterschritten bei 2.800km. Neuer ist bestellt und werde ich die Tage tauschen. Der alte hat 2x Peckfitz hinter sich…
- Einige Aufkleber haben sich gelöst beim kärchern. Ist nicht so schlimm, es war dieser türkise Strich. Habe nun alle entfernt
Etwas positives habe ich auch festgestellt seid ungefähr 300-400km scheint sie freier, ruhiger und kraftvoller zu laufen. Gefällt mir gut 👍
Alles anzeigenUpdate über die Defekte/Mängel an der cForce 1000:
Erstzulassung 26.02.2021 Fahrgestellnummer: LCELV1Z86L6002*** (Die letzten 3 gehören nur mir!)
Mängelstand vom 15.04.2022:
7000km Inspektion vorgezogen und bei 6250km gemacht. (Vorsorge wegen Frankreichurlaub und anschließendem SOMMER!)
Es ist Anfang Frühling, es ist ein Ganzjahresfahrzeug und wird als solches auch behandelt. Tourenfahrten, Waldgebiete, "Moddern"
- Rückrufaktion Lenkungsausfall, neuer Kabelbaum und Softwareupdate
Aktueller Kenntnisstand: Bei meiner Fahrgestellnummer ist nun doch kein Rückruf geplant.
Gela Bikes hat sich wohl getäuscht. Meine war auf der Fin-Liste ja auch nicht vermerkt. (Aussage Fahrzeugcenter Schriewer Bissendorf)
Aber trotzdem nett das Sie mich deswegen angerufen haben.
Diesbezüglich auch keine Probleme festgestellt.
- Schalter für Nebelschlusslicht (gelber Kippschalter)
Dichtungsgummi löst sich auf. (nicht UV beständig.)
Kann ich bestätigen. Selber getauscht. Also nur das Gummi des Schalters...
BeitragRE: Erfahrung mit Segway Snarler AT6 ???
Ja ich auch. Ist der Billigste Schalter von der LOF Zulassung. Hab die "Manschette" selbst getauscht und einfach die intakte von nem anderen Schalter genommen. Dauerte 10 Sekunden... Das sind nur Beispielfotos für dich.dasquadforum.de/attachment/85095/ dasquadforum.de/attachment/85096/
Realgolum13. April 2022 um 19:46 (Gummiloch oben ist aber rund. Also eben ein 15mm loch geschnitten.(Foto ist noch das "eckige" zu sehen.)
- Das ausbleichen frifft im Grunde auf alle lackierten Fahrzeugteile zu
Schwarze Felgen werden eher grau.
Federbeine waren mal Neongelb. Jetzt Neongelb matt.
Stoßstange Front: Die beiden Neongelben "parts" bleichen auch aus. wie die Federbeine.
Auspuffendtopf hat ne leichte Schicht in Braun. Aber nix Flockenartiges. Kein Rost.
-Rückscheinwerfer Blinker leichter defekt
Er funktioniert noch teilweise. Der Blinker in der Rückleuchte besteht aus insgesamt 7 Led`s.
die 3 in der mitte haben anscheinend einen Wackelkontakt. Flackern beim Blinken/leuchten oder gehen gar nicht mit an.
Die 4 anderen funktionieren zum Glück. (keine Blinkerwitze bitte!!! Ihr wisst was ich meine
)
Habe Gelabikes diesbezüglich heute(19.04.2022) angeschrieben per mail zwecks Garantieleistung.
Original-Ersatzteil-Nr.: 9AWA-160210
https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…uecklicht-links
-leichtes Spiel bei der vorderen Radaufhängung
Radager vorne müssen bei der folgenden 10000km Inspektion spätestens getauscht werden oder
bevor die neuen Reifen (Duro Frontier) in Benutzung kommen.
Kein Garantiefall. Ein Verschleißteil. Die Maschine wird ja auch nicht geschont bei mir.
![]()
Umbedingt den neuen Felgen-/Reifensatz wuchten lassen!
Eventuelles "Flattern" im Lenker ist dann weg und die besagten Lager halten dann länger.
(Meine cForce war ja ein Gebrauchtkauf mit 1000km wo sie nicht gewuchtet waren)
-Original Stag Reifen
Man sieht den Verschleiß. (Einsatz locker 90% Straße)
Denke das die vorderen Reifen noch 2000km aushalten und dann praktisch glatte "Slicks" sind.
Der neue Felgensatz mit den Duro Frontier wird anschließend in die Benutzung übergehen.
Bei dem aktuell im Gebrauch befindlichen Stag-Reifen werde ich nur die vorderen beiden (27x9-14) neu aufziehen lassen.
Hinten sieht es Eindeutig besser aus. Diese werden vermutlich weitaus länger halten.
"Knubbelhöhe" mittig auf der Lauffläche gemessen:
6350km:
Hinten Stag 27x11-14: 15mm
Vorne Stag 27x11-14: 5mm !!!!!
Sonstiges bei 6250km:
Original Vario Riemen breite: 34,5mm Nun 34,25mm laut Handbuch tauschen bei 33,5mm
Ventilspiel war 100%ig exakt! Sehr gut CF Moto!
7000km Inspektionskosten: 444,48€ bei Motorrad Mosel in Bramsche
Zündkerzen, Ölfilter, alle Öle wurden Planmäßig getauscht. Riemen und Luftfilter nicht. Die waren praktisch wie neu.
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Grüße
Update: am 19.04. Garantiefall wegen dem Rückscheinwerfer rechts eingereicht. Gestern die Bestätigung bekommen das auf Garantie am kommenden Dienstag ein neuer Rückscheinwerfer kommt. Den baue ich selbst ein, kommt per Post. So spare ich mir das fahren. Tiptop
. Muss sagen, in aktueller Lage recht gute Reaktionszeit. ![]()
Wußte gar nicht das die cforce einen Rückfahrscheinwerfer hat, ist natürlich cool. Leider hat da TGB gespart.
Sie hat keinen Rückfahrscheinwerfer nur ein Nebelschlußlicht
Und wie bekommt man dann auf Garantie einen Rückscheinwerfer ? 😂😂😂
OK, braucht keiner antworten, da hat sich wohl ein Fehler beim Golum eingeschlichen.
Beim Lesen bin ich davon ausgegangen, dass er die Rückleuchte bzw. das Rücklicht meint, wir können aber auch Erbsen zählen und darüber diskutieren.
Und wie bekommt man dann auf Garantie einen Rückscheinwerfer ? 😂😂😂
OK, braucht keiner antworten, da hat sich wohl ein Fehler beim Golum eingeschlichen.
Die Hintere rechte Funzel. 7 Leds sind für den Blinker verbaut. Funzeln aber nur 4. Daher Garantie.
Der rest ist MIMIMI... ![]()