Neues Quad aber welches mit Anhänger ?

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Im Auge behalten ist schwierig heutzutage, die sind ruckzuck weg.

Wollt ihr zu zweit fahren?

Füll doch mal bitte die Kaufberatung aus, dann wird's viel einfacher. so müssen wir dir jedesmal etwas aus der Nase ziehen!

Wenn du einen kleinen leichten Anhänger suchst, dann google mal nach Daxara 107/109.

Der wiegt nur 50kg und darf ca. 300 kg zuladen. Ist allerdings ungebremst.

wie oben schon das Bild vom ADAC gezeigt, darfst du Anhänger fahren, auch schwerere, wenn beide Teile zusammen nicht mehr als 3500kg wiegen. Gibt aber auch dazu schon einige Freds hier im Forum.

• Madhead
    9. September 2015 um 00:10

Vielleicht sollten wir den Titel ändern...

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Madhead
    9. September 2015 um 00:10

Vielleicht sollten wir den Titel ändern...

Erledigt. :)

Viele Grüße

Michael

• Hallo,

wenn du dir einen Anhänger kaufst wäre es m.E. praktisch wenn der groß genug ist um auch mal das ATV damit zu transportieren. M.E. sind die Anhänger mit 1.200-1.300 kg zGG und 2,50x1,30m Ladefläche eine vernünftige Lösung.

Ich bin in über 40 Jahren noch nie mit dem Anhänger angehalten und gewogen worden. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer wenn man auf der Autobahn unterwegs ist.

Gruss

Frido

• Das hab ich auch schon gefunden, taugt das was ? Behalte das aufjedenfall mal im Auge.

Ja, CF Moto ist ziemlich verbreitet, Ersatzteile bekommt man auch und das Fahrzeug passt vermutlich so in etwa in dein Budget.

Und es ist ein Zweisitzer. Da ist mir nicht klar, ob du das brauchst, bzw. möchtest :?:

Einfach mal anrufen und ggf. ein Probesitzen / Probefahrt ausmachen.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung