Nein, der Gunner hat keine Anzeige für Wasser und Öl.
Nur wenn es zu heiß wird kommt eine Warnmeldung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nein, der Gunner hat keine Anzeige für Wasser und Öl.
Nur wenn es zu heiß wird kommt eine Warnmeldung.
15km im tiefsten Winter vieleicht? Im Sommer reichen da 5km aus.
Das halte ich ja für sehr gewagt und noch dazu ist das abhängig von vielen Faktoren und so pauschal mal wieder nicht zu beantworten.
Also mein Ofen hat nach ca 5 km 50 grad Öl.
so schnell geht das auch im Sommer nicht deswegen bin auch ich neugierig auf die Ölthemperatur und bei Wasser hat meiner auch nur die Rote jetzt ist zu Spät Lampe also bitte in Zahlen aber dann beides nicht nur weil ich ein Spielkind bin.
Bevor ich bei mir einen Ölkühler verbaut habe, hab ich erst einige Temperaturen mit einem Datenschreiber aufgezeichnet.
Im Bild ist eine Aufzeichnung die bei ca 23 Außentemperatur gemacht wurde. Die Fahrtstrecke betrug 15km.
Man kann deutlich erkennen dass das Wasser (grün) schon nach etwa 2 km die Betriebstemperatur erreicht hat.
Die Öltemperatur (blau) ist nach 2 km hingegen kaum gestiegen. Erst nach 15 km gleicht sie sich der Wassertemperatur an.
Im Winter dauert es noch erheblich länger. Das sollte man bedenken bevor man es richtig fliegen lässt. ![]()
ist je nach Motor auch verschieden, die Rotax haben z.T. einen Wasser/Öl-Wärmetauscher verbaut, damit ist das Öl viel schneller auf Temperatur und wird darüber auch nicht zu heiss, da kann man sich die Anzeige auch sparen.
Die Blade 1000 hat einen Ölkühler und Wasserkühler, ob da jetzt auch ein Wärmetauscher verbaut ist, das interessiert mich jetzt auch?
Die Blade 1000 hat einen Ölkühler und Wasserkühler, ob da jetzt auch ein Wärmetauscher verbaut ist, das interessiert mich jetzt auch?
Ölkühler mit Schläuchen vom Motor getrennt, dann kein Wärmetauscher.
Hallo ATV u. Quad Freunde.🙋🎉
Bin der Ewald aus Niederbayern und neu hier im Forum.
Hab schon länger mitgelesen und bin jetzt auf diesen Thread gestoßen.
Wie soll das warmfahren bei einem ATV aussehen?
Meine 550 Blade macht bei geringer Geschwindigkeit schon gute 5/ einhalb Touren.
Ich denke das daß bei anderen Maschinen auch so ist.
Möchte auch nicht mit 10 kmh auf der Hauptstraße dahin schleich, bis die Maschine warm ist.
Gebe dann sanft und gleimäßig Gas bis ich meine 50zig erreicht habe.
Oder mach ich was falsch und schade dem Motor?
Warmlaufen ist keine Option,da ich in einer Siedlung wohne.
Hallo und Herzlich willkommen
Hallo Vader war gerade ein bisschen geistig umnachtet.
Hab zuerst hier geschrieben und mich dann bei neu Uhser vorgestellt 🥴.
Aber danke fürs willkommen heißen.
Einfach normal fahren und keine grossartige Leistung abrufen. Ich vermeide die ersten Kilometer Landstrassen und bewege mich auf Bauernwegen, Stadtverkehr bis 50 Km/h. Was mein Grizzly da dreht weiss ich nicht - wird irgendwas um 3500/ 4000 sein.
ist je nach Motor auch verschieden, die Rotax haben z.T. einen Wasser/Öl-Wärmetauscher verbaut, damit ist das Öl viel schneller auf Temperatur und wird darüber auch nicht zu heiss, da kann man sich die Anzeige auch sparen.
Weißt du ob der 650er Rotax einen Wärmetauscher hat?