Technikfrage CForce 1000 Variomatik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• du hast die Zeichnung und wir sollen dir das erklären was wir nicht sehen

• Nylonscheiben sind meistens dafür zuständig als Abstandshalter und Gleiter und aus Nylon wegen Verschleiß.

Also wenn die Links und Rechts der Rolle sitzen?

Ist jetzt aber nur meine Interpretation.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Nylonscheiben sind meistens dafür zuständig als Abstandshalter und Gleiter und aus Nylon wegen Verschleiß.

Also wenn die Links und Rechts der Rolle sitzen?

Ist jetzt aber nur meine Interpretation.

wenn das auf dem Video so ausschaut wie eine CVTech dann haben die Gleiter keine Abstandshalter, bringt also nichts da irgendwelche Spekulationen anzustellen wenn die Basis fehlt.

• Dann zeig doch mal die Zeichnung damit man sieht was für Nylonscheiben du meinst.

• brauchst ja nur mal ohne Motor an der hinteren Scheibe drehen, in eine Richtung soll das möglich sein, in die andere soll der Freilauf sperren, vielleicht hat den jemand verkehrt eingebaut.

Wenn Du das Freilager meinst ? dann stimmt das so nicht. Das Freilauflager ist bei der 1000er einfach nur eine Hülse mit zwei filigranen Lagern ( ohne Sperre) und lässt sich in beide Richtungen drehen.

Die mit der Sperre haben glaube ich die älteren Modelle oder die kleineren Modelle .

Gruß Dieter

ps. Vader hattest Du nicht in dem Zustand arge Schwierigkeiten einen Gang rein zu kriegen ?

Danke

• ps. Vader hattest Du nicht in dem Zustand arge Schwierigkeiten einen Gang rein zu kriegen ?

Danke

Richtig ohne Freilauf kannst du fast nicht Schalten das knalt sauber wenn du den Gang einlegst.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• wenn ich fragen darf, war bereits Verschleiß erkennbar?

Nur ganz leicht aber ich bin da von der Vorsichtigen Fraktion ich hab immer mit dem Riemen auch die Teile tauschen lassen

Das ist die Variozeichnung die ich habe ist aus dem Werkstatthandbuch