CST Abuzz Reifen Was haltet Ihr davon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Genau so ist es. Ich habe niemals in meinem Leben den Drang verspürt ein Eigenheim zu erwerben. Schon allein aus dem Grund weil ich ziemlich oft meinen Lebensmittelpunkt in einen anderen Ort verlegen musste wegen der Arbeit oder weil ich 2 Jobs hatte die zur Bedingung hatten das ich in der vorhandenen Betriebswohnung lebe ( Hausmeister)

Jeder hat seinen eigenen Weg und ein Eigenheim bedeutet nicht für jeden eine sichere Option

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Jeder hat seinen eigenen Weg und ein Eigenheim bedeutet nicht für jeden eine sichere Option

Da gebe ich dir wohl Recht.

So ein Eigenheim kann wenn es abbezahlt ist im Alter aber auch von Vorteil sein.

Was ich damit ja nur sagen wollte ist , das es schon Gründe gibt einen Kredit auf zu nehmen und das nicht grundsätzlich ab zu lehnen.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Und noch ein Aspekt hat verhindert das ich jemals mit dem Gedanken gespielt hätte ein Eigenheim zu erwerben: schlicht und einfach das fehlen von Monetären Mitteln..... habe in jungen Jahren nie so viel Knete verdient das es für mehr gereicht hätte als für ein Dach über den Kopf in einer kleinen Wohnung und genügend aber gutes Essen und ein paar kleinere Annehmlichkeiten.

Jetzt im vorgeschrittenen Alter bin ich mit meiner Frau zwar in einer viel besseren finanziellen Situation, aber wozu soll ich Wohneigentum erwerben? für wen? Wir haben weder Kinder noch Verwandtschaft denen ich das hinterlassen könnte. Also, wozu?

• Da gebe ich dir wohl Recht.

So ein Eigenheim kann wenn es abbezahlt ist im Alter aber auch von Vorteil sein.

Was ich damit ja nur sagen wollte ist , das es schon Gründe gibt einen Kredit auf zu nehmen und das nicht grundsätzlich ab zu lehnen.

Oh, über mein Alter mache ich mir persönlich keine Gedanken. In meiner Familie ist niemand meiner Vorfahren älter als 67 Jahre geworden und ich denke mal das es für mich auch nicht viel länger reichen wird.... und wenn doch, mein Gott verhungern werde ich nicht und was ich mir im Alter nicht leisten kann das brauche ich dann auch nicht.

Aber ich gebe Dir natürlich Recht. Für jemanden der das machen möchte ist ein Kredit für z.B. ein Eigenheim schon vernünftig. Macht ja auch Sinn wenn man vielleicht für eine Wohnung 1800,-€ bezahlt dann kann man auch den selben Betrag zum Abzahlen seines Häuschens benutzen. da ich aber nur eine Warmmiete von 710 € (letztes Jahr noch 660€ aber wegen der Gaspreisentwicklung.... naja) habe würde sich das auch nicht gut Ausgehen..... großes Eigenkapital habe ich auch nicht also würde ein Kris meine Mittel sehr strapazieren und dann würde ich nicht so nett leben könnenn wie ich es jetzt tue.

• Ps. Ich sollte theoretisch 32 PS haben..

Also das glaube ich nicht, was steht denn für eine Leistung im Schein :?:

Meine 450er von 2016 mit Euro 2 hatte 23KW im Schein stehen, das wären dann so ungefähr 31PS

(Als Höchstgeschwindigkeit steht da übrigens genau 83km/h drin)

Die 450er die Jahre danach mit Euro 4 haben laut CF HP noch 19KW, also eben so knapp 26PS.

Ich hatte allerdings auch 25er Reifen drauf und die Möhre rannte mit Anlauf "IN DER EBENE" locker so 90km/h.

(Der Tachowert war nach GPS angepasst)

Sobald aber eine Steigung kam viel der Hobel auf 60 bis nur noch 50km/h ab.... <X

Es soll ja angeblich einen Drosselring an der Vario geben, weiß du ob der Varioriemen bei dir bis ganz nach oben läuft :?:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

DQF Treffen 2026 - In Planung

Einmal editiert, zuletzt von ATVROOKIE (9. Januar 2023 um 22:06)

• Du könntest aber auch einen zweiten Rädersatz besorgen und den bei Touren draufsemmeln und die 25'' dann fürs Gelände nutzen. Dann hättest du wieder deine alte Geschwindigkeit und Drehmoment.

• Das ist deine Ansicht und das soll sie auch bleiben, deshalb sage ich dir nicht das das Unsinn ist.

Jeder wie er möchte und kann.

Ja sicher, das ist klar, darf jeder beliebig handhaben, aber du hast ja geschrieben

Lieber Geld ausleihen was 5% Zinsen kostet als Geld haben was 10% an Wert verliert.

Und das ist Unsinn. Es ist definitiv besser 100.000 € in der Tasche zu haben und davon 10% zu verlieren als blank zu sein und noch Schulden mit 5% abzuzahlen. Spar dich reich durch Geld ausgeben klappt nur in der Werbung. Das hat nichts mit Häme zu tun.

Die Werbung mit dem Kredit kenne ich auch und hab mich stets gefragt wo dabei der Haken ist? Bei solchen Versprechungen klingeln doch sofort die Alarmglocken. Andererseits höre ich auch hin und wieder, dass man bei der Verlängerung des Handyvertrages alle 2 Jahre ein Handy geschenkt bekommt. :/

Hier ein Kredit fürs Auto, für den PC, dann noch Möbel, den Kaffeevollautomat usw. auf Raten kaufen, sind ja immer nur ein paar Euro im Monat, Handyvertrag mit kostenlosem Handy, Pay-TV kostet auch nicht viel, Urlaub zahlt man in Raten ab, Zahlungen mit der Kreditkarte stottert man ab, der Dispo wird bis zum Anschlag ausgereizt, jeder Mist wird mit Karte gezahlt und am Monatsende kommt das böse Erwachen weil man den Überblick verloren hat.

Dann sagt mir ein erwachsener Mensch, dass er sein privat genutztes Auto geleast hat weil er kein Geld für einen Neuwagen hat, er braucht einen Allrad weil er mit seinem Anhänger Brennholz aus dem Wald holen muss. :facepalm: Wie teuer das Holz war hat er evtl. festgestellt als ihm die Macken und Kratzer am Leasingende in Rechnung gestellt wurden.

Ich bin zu alt für diese Scheisse!

Android - um Missverständnisse zu vermeiden, damit sage ich ausdrücklich nicht, dass du so handelst, das kann und will ich gar nicht beurteilen. ;)    :handshake:

Wurzensepp - sorry für soviel OT meinerseits, das Thema ist für mich ein rotes Tuch, falls wir uns mal treffen gehen einige geistige Getränke auf meinen Deckel! :smileys10_2:

• Da sprechen leider 10.000 Gründe und ein Auto mit 381.000km dagegen..

Alleinverdiener, Lohnsteuerklasse 1

ne ne, das ist keine ausrede sowie dir geht es mir auch und vielen weiteren auch ;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Wurzensepp - 1000er und neu muss ja nicht sein, etwas kleiner und gebraucht ist auch ok.

Nöö... Wenn ich mir was anderes zulege, dann möchte ich ein neues ATV und am liebsten die CanAm mit 90 PS ( ok. die Cf 1000 Overland ist realistischer)

So halte ich es auch. Warten bis ich es bezahlen kann. Mein komplettes Gerümpel ist MEIN Gerümpel.

So sehe ich das auch.. Ich hab vielleicht nicht so viel wie andere, aber das, was ich habe gehört mir!

Meine 450er von 2016 mit Euro 2 hatte 23KW im Schein stehen, das wären dann so ungefähr 31PS

(Als Höchstgeschwindigkeit steht da übrigens genau 83km/h drin)

Die 450er die Jahre danach mit Euro 4 haben laut CF HP noch 19KW, also eben so knapp 26PS.

Hab grad nachgesehen..

In meinem Schein stehen 19KW und Vmax. 90kmh ...

Vor den Reifen ging es das auch. Laut Tacho ging der Motor bei 97kmh in den Begrenzer. Damit kann ich gut leben.

Jetzt dreht der Motor halt nicht mehr ganz aus und drum fährt das Ding langsamer..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl: