Mischbereifung 25x10-12 & 25x8-12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wollte auch mal einen 2ten Satz Felgen mit eher strassenlastigen Reifen kaufen. Aber die Zillas halten im Mischbetrieb besser als ich dachte - also verworfen. Die 14" Yamaha Felgen find ich geil - einzige Alternative

M12 Diesel in 14" - Die sind wirklich schön. VBW ist sicher ok, aber irgendwas fehlt mir um begeistert zu sein wie von einer M12. Geschmacksache :)

m-12-0471-msa-wheel-alufelge-quad-atv-muenchen-schwarz-1-9397.jpg

• So es ist fast fertig .

Es sieht sehr gut aus ….

Gefahren bin ich mal kurz bis 70 km/h aber es ist sehr ruhig . Bei 60 km/h vibriert mal was leicht was aber auch an der Straße liegen kann .

Luftdruck konnte ich noch nicht prüfen da mein kleiner Kompressor zuhause lädt .

Denke mal 0.7 Bar sollten hier ideal sein .

Das Negative , die Hinterteilen wurden vergessen zu wuchten .

Die Vorderreifen wurden gewuchtet .

Bevor ich es montierte war ich bei meinem Kollegen der eine neue sehr gute Wuchtmaschine hatte.

Vorne 40 gr. Unwucht was mehr als peinlich ist weil ja angeblich gewuchtet .

Wir haben sie auf 0 und 5g bekommen .

Hinten 130g und 160g aber klar ohne gewuchtet .

IMG_1028.jpgIMG_1027.jpgIMG_1026.jpgIMG_1031.jpgIMG_1030.jpgIMG_1029.jpgIMG_1033.jpgIMG_1032.jpgIMG_1028.jpgIMG_1027.jpgIMG_1026.jpgIMG_1031.jpgIMG_1030.jpgIMG_1029.jpgIMG_1033.jpgIMG_1032.jpgIMG_1028.jpgIMG_1027.jpgIMG_1026.jpgIMG_1031.jpgIMG_1030.jpgIMG_1029.jpgIMG_1033.jpgIMG_1032.jpg

Hier mal ein paar Bilder vom wuchten IMG_0962.jpg

IMG_0963.jpgIMG_0966.jpgIMG_0974.jpgIMG_0977.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Kingquad123 (5. April 2024 um 19:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kingquad123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das sehr ärgerliche , auch hier wurden für hinten die passenden Muttern falsch mitgeliefert .

Vorne passt es gerade so aber hinten habe ich mit 3-4mm was der Schlüssel drauf sitzt diese einigermaßen festbekommen und natürlich sind die gleich an den Ecken rundlich geworden.

Mit Klebeband geschützt aber ich hoffe ich komme die noch mal ab .

Ansonsten heißt es Schraube aufbohren .

Vorne konnte ich gut festziehen und sie wurden auf 60Nm festgezogen .

Hinten schätze ich mal 40-50Nm was halten muss.

Die Muttern sind 35mm lang aber 50-60mm wäre besser .

Ich bin morgen kurz in Frankfurt unterwegs und bis 80 km Umkreis fahre ich und benötigte morgen lange Muttern da ich am Sonntag eine große Tour machen und da will ich nicht das mein Rad abfliegt .

Wer 8 solcher Schrauben hat bitte info geben ich komme sofort .

Wer einen Quadladen im Raum Hessen hat bitte melden ich komme egal wo und hole 8 Muttern .

Hoffen wir mal das die zu kurzen Muttern abgehen ….

Das ärgert mich wenn man sehr viel Geld für diese Kombination ausgibt und es hinten und vorne Komplikationen gibt .

Das Gutachten war nicht dabei aber wird bestimmt noch gesendet IMG_1037.jpg

IMG_1036.jpgIMG_1006.jpgIMG_1003.jpgIMG_1005.jpg

Vergleich zu den Atrax Countrax die schon sehr wichtig sind aber hier harmlos wirken IMG_0997.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Kingquad123 (5. April 2024 um 20:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kingquad123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sehr gelungen und stimmig. Dein King sieht Klasse aus :) :thumbup:

Freut mich das er so gut läuft.

Ja das wuchten - das haben die nicht vergessen, das ist gängige Praxis. Hinten ist egal, weil keine Lenkung und merkt man eh nicht. Schwachköpfe. Man verschrottet die Fahrwerksbuchsen mit ungewuchteten bzw. schlecht gewuchteten Rädern.

Das ist eine Frechheit - völlig inakzeptabel. Wie rechtfertigt der Händler seine Inkompetenz?

Einmal editiert, zuletzt von DerIngo (5. April 2024 um 20:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerIngo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die passenden Muttern falsch geliefert 🙏

Achherje etwas zu schnell im denken gewesen.

Es sind die falsche zu kurzen Muttern .

Wo gibt es dann auf die schnelle Morgen Mittag 50mm lange Muttern ??

Schaut mal was komisch ist .

Der Händler hat die gleichen Felgen auf seinem ATV .

Schaut man mal auf die Muttern bei Bild 1, so sieht man bei ihm plane Stellen wo auch Platz für die Nuss ist .

Bei meinen Bild 2 und 3 IMG_1041.jpgIMG_1006.jpgIMG_1005.jpggibt es keine planen Stellen .

Das ist etwas merkwürdig ???