Hab die allgemein angeschrieben 😉👋🏽
Nicht das noch jemand auf die Idee kommt…
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hab die allgemein angeschrieben 😉👋🏽
Nicht das noch jemand auf die Idee kommt…
Na dann bin ich ja mit den 60NM gut dabei …
Man denkt immer es wäre zu wenig und hat das Gefühl , dass die Muttern sich lösen
Ich denke nicht, das es die falschen Muttern sind, sondern die falsche Nuss, mit der du sie anziehen wolltest.
Ich habe ja auch VBW Felgen und da passen Standardnüsse oder ein Radkreuz auch nicht, ich nutze eine "schlanke" Langnuss, damit habe ich keine Probleme.
Optisch machen die Felgen/Reifen echt was her, sieht gut aus, wenn da nur nicht die Umzugskoffer wären ![]()
Koffer müssen drauf ![]()
Schau mal genau meine Bilder und die Felgen an .
Und dann mal deine Felgen .
Bei mir ist kein Platz.
Wenn du eine Nuss mit 1mm Wandstärke hast dann geht es ![]()
Habe überall rum telefoniert aber keine Chance heute im Umkreis 100 km welche zu bekommen .
Mein Radhändler ist erst übernächste Woche wieder da , also heißt es selbst neu kaufen
Jetzt habe ich diese gesehen allerdings fehlen wir hier Maßangaben…..
Es soll wohl auch welche mit Imbus geben.
Also die CF 1000 steht 70 bis 75 Nm drin.
Ich ziehe immer mit 70Nm fest und hatte noch nie Probleme. Felgen sind auch ALU.
Schreib doch mal VBW an und erklär denen dein Problem, am besten mit 14-2 Bildern.
Würde mich wundern, wenn die dir nicht helfen könnten.
Ich werde die Schrauben heute wieder hoffentlich raus bekomme und leider keine Tour fahren können , Schade ☹️ aber was will man machen
Vielen Dank für den Link,
Ich habe die Firma kontaktiert und direkt einen Auftrag aufgegeben und hoffe das am Dienstag alles da es um es vernünftig festschrauben zu können.
Kurze Update , Muttern sind jetzt 45-50 NM fest aber für immer ….
Werde jetzt die Saison mal so fahren und im Winter bringe ich es zum Profi alle Schrauben rausbohren zu lassen …
Aber ich denke man kann mit dem Anzugsmoment fahren ….
3 km bin ich schon gestern gefahren und die Felge sollte sich gesetzt haben.
kurzes Fazit zur 1. Tour ca 80 Km.
Auf den Reifen waren 1.3 Bar was ich zu Beginn gleich mal auf 0.9 Bar abgelassen hatte .
Die ersten Kilometer waren extrem hard und polternd weil es ja sehr leicht ist .
In der Stadt dann an der Tankstelle auf 0.6 Bar abgelassen und so ist es jetzt ok.
Das fahren ist einfach und man merkt die Geschwindigkeit weniger und es geht lockerer von der Hand .
Bei 65 km/h ruckelt es etwas ( keine Servo )
Aber etwa Gas gegeben und es läuft schön …
Bis über 100km/h mal beschleunigt und es lässt sich gut fahren .
Abrollgeräusche sind kaum vorhanden .
Bis jetzt der beste Reifen vom Handling den ich hatte .
Was fürn toller Händler,anstatt da gleich draufhinzuweisen das andere Muttern gebraucht werden...Ich muss für meine gammeligen SS 212 Felgen auch jedesmal die 14 Hutmuttern nehmen,die originalen 17 ner sind zu groß
Ich hätte ja auch einfach 2 Wochen warten können , aber man weis ja wie es ist .
Man kann es nie abwarten …
Das diese dann am Ende so fest waren …
Habe noch eine gute Nuss gekauft wo ich vorne die Fasette wegschleife damit es früher greift , einen 17er Zündkerzenschlüssel und eine einstellbare Zange .
Damit werde ich mal schauen was man so machen kann wenn die neuen Muttern da sind .
Wenn nicht , dann bleibt es erst mal drinnen weil fest ist fest