Da gibt es auch keine große Konkurrenz, das sind die einzigen die einigermaßen schöne Felgen mit Zulassung anbieten
man man man, was interessiert micht die optik wenn sie nicht gescheit laufen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Da gibt es auch keine große Konkurrenz, das sind die einzigen die einigermaßen schöne Felgen mit Zulassung anbieten
Habe noch eine gute Nuss gekauft wo ich vorne die Fasette wegschleife damit es früher greift , einen 17er Zündkerzenschlüssel und eine einstellbare Zange .
Evtl. kann man eine Mutter auf die Radmuttern schweißen.
Tom - was verwirrt dich an meinem Beitrag?
Wenn er eine Mutter oder Schraube auf die Radmutter schweißt kann er da sein Werkzeug ansetzen und die lösen.
und die felge versauen wenn man nicht auf alles achtet, warten wäre hier das beste gewesen.
Seit wann laufen Felgen ????
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
und die felge versauen wenn man nicht auf alles achtet, warten wäre hier das beste gewesen.
Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und man muss eine Lösung finden - nachher ist man immer schlauer. Vielleicht hat er ja Glück und es funktioniert so wie er sich das vorstellt?
Tom - was verwirrt dich an meinem Beitrag?
Wenn er eine Mutter oder Schraube auf die Radmutter schweißt kann er da sein Werkzeug ansetzen und die lösen.
Sorry Frido, da erinnre ich mich immer an unseren Karosserieschlosser aus meiner Lehrzeit, der hätte da "Frickler" gesagt, was in seinen Augen ... kein Kompliment gewesen wäre.
Grundsätzlich funktioniert sowas im Maschinenbau, wenn nix anderes mehr geht. An einer Felge in der genannten Situation, da wird die neue Felge gleich unansehnlich verbrannt. Da gibts sicher elegantere Möglichkeiten. Die unbrauchbaren Muttern die man eh nicht wieder rausbekommt erst gar nicht verwenden z.B.
Den Scheiss hätt ich dem Händler in den Laden geschmissen.
Seit wann laufen Felgen ????
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
hauptsache mal gelacht wenn sonst nix passt.
Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und man muss eine Lösung finden - nachher ist man immer schlauer. Vielleicht hat er ja Glück und es funktioniert so wie er sich das vorstellt?
das ist wohl richtig, müsste aber nicht, werden wohl ggf. auch schon vermackelt sein. ne richtig gute nuss nehmen und abdrehen und hoffen das sie die 16 anwendungen hält. vielleicht ist alles auch leichter als gedacht und am ende halb so wild.
ich hatte das selbe problem bei meinen vbw felgen die ich direkt mit schwarzen muttern bestellt hatte, da kam zu der 17er schlüsselweite noch der im durchmesser zu große konus dazu. naja dann halt erstatten lassen und am nächsten tag waren die passenden muttern da.
was ist eigentlich jetzt mit nachziehen kontrollieren?
Sorry Frido, da erinnre ich mich immer an unseren Karosserieschlosser aus meiner Lehrzeit, der hätte da "Frickler" gesagt, was in seinen Augen ... kein Kompliment gewesen wäre.
Gar kein Problem, ich würde auch erst andere Möglichkeiten ausprobieren, aber wenn die nicht funktionieren muss gefrickelt werden...was sonst, die Dinger müssen ja ab?
Na hier gehts ja heiß her ….
Die neuen M10er Muttern von VBW sind gekommen …. und auch hier wurde die Spezialnuss vergessen mit zu liefern ![]()
Irgendwie verhext das ganze hier .
Am Wochenende habe ich eine Nuss gekauft wo jetzt die Fase vorne abgedreht wird und dann wird eine flache und lange Fase über den Zylinder dran geschliffen also konisch gemacht .
Das bringt ein paar Millimeter .
Es muss 8 Muttern halten … da habe ich viel Hoffnung drinnen .
Passiert , wäre vielen von uns genau so gegangen….
Jetzt warten wir mal auf die Spezialnuss der Muttern und auf die umgebaute Nuss und am Wochenende schauen wir mal ob ich 2 neue Felgen bestelle oder ob alles glatt geht