384f2849-9147-4382-91f4-1922140760c8.jpeg
Hier ist die umgebaute Nuss.
Der Durchmesser vorne war wie der hintere Durchmesser und wir hatten 2.5mm 45 Fase was jetzt alles weg ist und wir mehr Fläche haben damit es greift .
Werde ich morgen mal testen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
384f2849-9147-4382-91f4-1922140760c8.jpeg
Hier ist die umgebaute Nuss.
Der Durchmesser vorne war wie der hintere Durchmesser und wir hatten 2.5mm 45 Fase was jetzt alles weg ist und wir mehr Fläche haben damit es greift .
Werde ich morgen mal testen
Die neuen M10er Muttern von VBW sind gekommen …. und auch hier wurde die Spezialnuss vergessen mit zu liefern
Irgendwie verhext das ganze hier .
Öhm,was für ne Spezialnuß ?? 1/2 Zoll Knarre/Drehmomentschlüssel mit kurzer Verlängerung und ner 14 Zehner Nuß sollte reichen. ![]()
Leider nein ….
Bei den Schrauben soll eine Spezialnuss dabei sein ….
Öhm,was für ne Spezialnuß ?? 1/2 Zoll Knarre/Drehmomentschlüssel mit kurzer Verlängerung und ner 14 Zehner Nuß sollte reichen.
wahrscheinlich muß Spezial draufstehen damit sie besser ist. Jede lange 14er Nuß macht das gleiche.
Leider nein ….
Bei den Schrauben soll eine Spezialnuss dabei sein ….
echt jetzt? für ne felgenschloß oder für was soll das gut sein?
Nuss hin und Nuss her….
gestern gab es noch die Nachfrage ob die Spezialnuss denn nicht dabei wäre weil da wäre bei diesem Schraubensatz immer eine dabei ???
Heute frage ich nach ob sie vergessen wurde und heute heißt es sie müssen einfach die schmale Nuss im Baumarkt kaufen ….
Ei Ei Ei Ei Ei ….. was eine Never Ending Story ☹️
Ich habe heute mal die umgebaute Nuss angesetzt , vorher mit Klebeband alles angeklebt und siehe da , sie geht bestimmt 5mm weiter drauf und schwups und Gott sei Dank konnte ich die Muttern einfach abschrauben ….
2 wirklich kleine Kratzer sind übrig geblieben die ich getupft habe und jetzt ist alles wieder nagelneu ….
Die neuen Radmuttern habe ich dann komplett an allen Felgen getauscht damit es überall die gleichen sind .
Hier noch ein paar Bilder und jetzt haben wir es geschafft …IMG_1197.jpg
Ich habe ja schonmal am Anfang geschrieben, eine "schlanke" Langnuss, fertig!
Danke ,
Nur wenn der Händler sagt es gibt eine Spezialnuss die dabei sein soll dann suchst du natürlich im Kartoon nach dem Ding …
Hätte er auch gleich sagen können
Moin Moin,
Jetzt habe ich über 1 Jahr aus zeitlichen Gründen keine Ausfahrt mehr gemacht.
Vom letzten Tüv bis zum morgigen Tüv Termin habe ich gute 250 Km geschafft wie die Zeit vergeht und man zu nichts kommt.
Am Wochenende will ich mal eine Tour an den Rhein machen ( 250 Km ) und da freue ich mich schon drauf.
Heute bin ich mal 10 Km gefahren um zu sehen ob für den Tüv alles OK ist.
Bei um die 60 wie damals schon beschrieben ruckelt es vom Höhenschlag ziemlich ...
Luftdruck muss ich mal prüfen , ATV stand natürlich auch die ganze Zeit auf den Reifen auf einer Stelle.
Wie war das wenn es anfängt zu tanzen ? , klar , könnte Höhenschlag sein oder zu viel Luftdruck ?
Ich glaube 0.6 Bar hatte ich drinnen.
Was meint ihr , mit 0.4 Bar in den Mischreifen ist alles noch Sicher für Touren auf der Straße ?
0,6 ist für die Straße OK, am ehesten würde ich, aus der Ferne auch auf einen Höhenschlag tippen
Denke ich auch …
Was hilft mehr ? Mehr oder weniger Druck ?
Denke ich auch …
Was hilft mehr ? Mehr oder weniger Druck ?
vielleicht mal das Quad über Nacht vom Boden hoch heben und 2,5bar auf die Reifen , wenn du Glück hast geht die Verformung raus