Zusätzliches Gewicht hat am Zündschlüssel nix zu suchen!
Ich sag ja ich muss mal umdingsen…
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Zusätzliches Gewicht hat am Zündschlüssel nix zu suchen!
Ich sag ja ich muss mal umdingsen…
Zusätzliches Gewicht von 20g wird ja wohl nicht ein Problem bringen.
Wer da natürlich ein Kilo dran hängen hat..........
Zusätzliches Gewicht von 20g wird ja wohl nicht ein Problem bringen.
Wer da natürlich ein Kilo dran hängen hat..........
bei einem mechanischen Zündschloß macht es weniger aus obwohl es auch nicht sein muß das die Verkleidung das so verkratzt wird. Bei dem elektronischem Schloß der Canam ist es schon besser wenn nichts zusätzliches dranhängt.
hat so ein elektronisches Schloss irgendwelche Vorteile beim ATV ?
wer auf eine Diebstahlsicherung/Wegfahrsperre Wert legt dem ist damit geholfen, gibt aber auch noch andere Vor- und Nachteile.
Du kannst die Schlüssel "Individualisieren" Bei deinem Schlüssel erscheint im Display dann z.b. Klaus,du Ayatoller aller Rocknroller,wenn du am Gashebel drückst geb ich 105 %.Für den Schlüssel deines Sohnes z.b. erscheint im Display:Quengelbalg,wenn du eine Schramme in die Karosse machst,komm nicht nach Hause,bewerb dich lieber bei der Fremdenlegion,ausserdem ist eh bei 50 Km/h Schluß für dich.
Nachteil solcher Schlüssel ist der Preis,da ist nix mehr mit MR.Minit mach mal nach.Solltest du den Schlüssel mal 25 Km nördlich von "Arsch der Welt" verlieren,ist der Gedanke an Schloss Kurzschliessen ausgesprochen nutzlos.
Ist aber für Profis,genau wie bei PKW-Wegfahrsperrren kein Problem mit entsprechenden Hard/Software das ganze zu überlisten. ![]()
Naja, so einen Profi musst du erstmal finden. Wir sind mit dem Bus mal Samstag Morgen kurz hinter München mal gestrandet, ohne Rep.Versuch und genauere Untersuchung stellte der vom ADAC beauftragte Abschlepper fest, dass die Lima ausgetauscht werden muss, Werkstatt öffnet aber erst Montag, also mind. 2 Tage Zwangspause. Kurz vor der Abreise war das Auto in der Werkstatt, da wir Zeit hatten haben mein Sohn und ich festgestellt, dass der Keilrippenriemen falsch montiert war. Das war ein ganz einfaches Problem das "in der Zivilisation" auftrat, was für Purzelbäume schlägt man wohl wenn ein codierter Schlüssel versagt, evtl. irgendwo in der Pampa? Ich lege keinen Wert auf den besseren Diebstahlschutz und bin froh, dass am ATV ein einfaches Zündschloss ohne elektronischen Schnickschnack verbaut ist.
Kann man das elektronische Schloss der CaAm gegen ein normales Schloss austauschen?
Klar aber macht keinen Sinn
tauscht ihr auch die schlösser von euren autos?
Nein, aber bei meinen Autos habe ich die Mobilitätsgarantie. Sprich, egal wo und wann du liegen bleibst, bekomme ich ein Ersatzfahrzeug zugestellt.
Wenn beim Quad irgendwo in der Pampa mal was streikt, dann kann zu Fuß latschen. Deswegen bin ich beim Quad der Meinung, je einfacher die Technik desto weniger Fehler können sich einschleichen!
Außerdem ist der Tausch des Zündschlosses bei aktuellen Fahrzeugen eh nicht mehr möglich! Und in das Zündschloss beim Fahrzeug kommt auch selten Wasser rein ( Cabrio mal außen vor gelassen). Und wenn im Zündschloss wirklich mal Wasser sein sollte, dann ist starten sowieso obsolet und kontraproduktiv!