EInbau einer Alarmanlage und ein Problem

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute

Ich hab mir eine Alarmanlage gekauft und komm mit deren Anschlußplan nicht wirklich zurecht.

Link zur Anlage: https://www.amazon.de/dp/B07DN1QBMV?…&tag=ssqfd0f-21

Es liegt auch ein Maschinenübersetzter Zettel bei alles mit eingefügt.

Hab auch die Schaltpläne von CF die ich habe dazu gemacht.

Ich möchte kein Kabel abzwicken wenn ich nicht genau weiß was ich mache, daher mein Hilfeersuchen

Ich brauch Hilfe von unseren Elektronikern

Es geht um die Kabel Brown, Pink, Grey, Blue

Wo genau müßen diese Kabel angeschlossen werden ( mein Englisch ist auch nicht mehr das beste)

Es ist klar das die Kabel etwas mit der Wegfahrsperre und der Startfunktion zutun haben.

Aber die Bezeichnungen im Anschlußplan und im CF Schaltplan sind auch Unterschiedlich, daher meine Unsicherheit.

Ich will auch nicht über Sinn und Unsinn Diskutieren sonder brauch wirklich hilfe.

Danke würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte.

LG

• Es stehen doch alle Bezeichnungen im Schaltplan.

Zum Beispiel:

9er Stecker:

rot = Plus Klemme 30

braun = Plus Klemme 15

schwarz = Masse

grau = Zündung Motor aus bzw Kill Switch

blau = Startrelais

2x gelb = Blinker li + re

1x LED

2er Stecker

Sirene

3er Stecker

Microwave Sensor

Was hapert denn genau?

• Es geht um die Kabel Brown, Pink, Grey, Blue es erschliest sich mir jetzt nicht genau wo die angeschlossen werden.

Mich haben die Bezeichnungen verwirrt.

OK du sagst

braun = Plus Klemme 15

grau = Zündung Motor aus bzw Kill Switch

blau = Startrelais

und wo muß das Pinke Kabel hin?

Ich such die Kabelfarbe bei der Moto dann geht da unter dem Tacho leichter zum Anschliesen wenn du weißt welche Farbe du suchst

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Ohne jegliche Gewähr, hab ich im Net gefunden:

* "Flame out wire end of wiring harness" => Kabel aus dem Kabelbaum kommend, zum Motor-Aus-Kontakt am Zündschloss

* "Flame out wire end of main switch" => Kabel zum Motor-Aus-Kontakt am Zündschloss

Quelle: hier

Hast du das von dir verlinkte Beiblatt 20 gelesen?

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (4. Juni 2023 um 10:45)

• Das kommt auf dein Zündschloss an.

Das Zündschloss im Anschlussplan hat den ankommenden Kontakt Dauerplus rot.

Dann den abgehenden Kontakt, nur Plus wenn Zündung eingeschaltet ist braun.

Das ist offensichtlich, so arbeitet praktisch jedes Zündschloss.

Dann hat das einen dritten Kontakt, was der macht geht aus dem Bild nicht hervor.

Es gibt Zündschlösser die machen Folgendes.

1. Die haben 3 Stellungen. 0 = Aus, 1 = Zündung ein, 2 = Zündung und Licht ein.

2. Andere Haben nur zwei Stellungen, dann bleibt rot und braun für Zündung einzuschalten, aber was macht der pinke?

Manche schalten pink bei Zündung aus auf Masse und schließen die Zündung kurz dann stellt der Motor ab.

Laut Beschreibung darf die Anlage aber nur für DC Zündungen verwendet werden, die benutzen aber in der Regel keinen Masse Abschaltkontakt.

Da must du beim Hersteller mal fragen was der dritte Anschluss am Zündschloss schalten muss.

Erstens wirst du am Zündschloss keinen Kontakt finden der Masse schaltet, zweitens können wir nicht einfach Masse drauf geben wenn deine Box

auf Pink Plus erwartet. Dabei kann vieles kaputt geben.

• Anschlußplan.jpgAlso ich seh das so das Flameout wire wird gezwickt und dann Pink und grau eingebunden????

Und genau das Verwirrt mich

Vader

Vader

• Also ich seh das so das Flameout wire wird gezwickt und dann Pink und grau eingebunden????

Das sehe ich auch so.

Über den Sinn der Alarmanlage möchte ich hier nicht diskutieren, aber an anderer Stelle hast du mal geschrieben, dass ein E-Gas eine zusätzliche Fehlerquelle ist die unterwegs Probleme bereiten könnte, da irritiert es mich, dass du jetzt eine Alarmanlage einbaust mit der du bei einer Fehlfunktion liegen bleibst.

• Das Problem liegt anders.

Bei uns wird demnächst die Straße aufgerissen und dann muß mein Schnauferl für ein paar Nächte beim Nachbarn gegenüber im Freien stehen.

Da es bei und aber jede Menge komischer Menschen gibt ist mir da die Alarmanlage eingefallen.

Normalerweise würde ich sowas nicht einbauen da hast du recht.

Da sie aber dann schräg vor meinem Schlafzimmerfenster in Schußweite Parkt ........................

Vader

Vader

• Hmm da würde mir ein Bewegungsmelder einfallen, den man mit einer Sirene koppelt und den Du dann nach den paar Nächten wieder abbauen kannst

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

DQF Treffen 2025 :squad2: Teilnehmer

• Hmm da würde mir ein Bewegungsmelder einfallen, den man mit einer Sirene koppelt und den Du dann nach den paar Nächten wieder abbauen kannst

Auch keine Blöde Idee leider hab ich die Alarmanlage schon gekauft

Vader

Vader

• Wenn du die Anlage einbauen willst dann würde ich einfach beim Hersteller nachfragen was auf dem pinken Kabel für ein Signal anliegen muss.

Muss es bei ein oder ausgeschalteter Zündung anliegen und muss es Plus oder Minus sein.

Es ist doch keiner Hellseher und aus dem Bild geht es für mich nicht hervor. :/

Wenn du so einen Kontakt an deinem Zündschloss nicht hast oder er anstatt Minus Plus schaltet dann können wir das ohne großen Aufwand umkehren.