Quad waschen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin, ich bin jetzt nicht so der Wäscher aber wenn dann bevorzuge ich Handwäsche.

Mit dem Hochdruckreiniger würde ich auf Abstand gehen damit nicht irgendwo Wasser rein gedrückt wird wo es nichts zu suchen hat.

Beim trocknen sollte man auf die kleine Ecken achten wo noch evtl Wasser stehen bleibt, bei mir ist das vor und unter dem Motor im Rahmen zum Beispiel.

• Vermeide einfach den Kärcher. Wenn es sein muss, Abstand halten und nicht an die Bedienelemente.

Felgen und Radkästen sollten keine Probleme machen.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Zum trocknen kann man das Teil gut mit einem Kompressor abblasen, dann drückt man das Wasser wieder aus den Stellen raus, in denen es sich gesammelt hat.

Ich kärcher meist auch, wenn man da ein bisschen mit Hirn ran geht, dann passiert da auch nichts.

Dichtungen und Co. halt nicht aus 1cm Abstand kärchern.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ich schiebe nach dem Waschen meist nur noch in die Garage, da ist leider nichts mit Fahrtwind ^^

Ansonsten könnte das natürlich auch funktionieren, muss man immer gucken, wo sich das Wasser sammelt.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Moin, Vorsicht wenn der Motor noch gut warm/heiß ist da könnten Spannungsrisse entstehen.

Darum Wäsche ich nur per Hand/Wasserschlauch/Eimer/Schwamm mit bisserl Auto Shampoo und möglichst wenn der Motor kalt ist.

Wenn viel Dreck (Erde/Schlamm/Sand) ist, mit viel Wasser ausm Schlauch vorreinigen.

Aber nicht direkt auf die E-Teile, da nehm ich einen Eimer mit Wasser und einen kleinen Pinsel. Das war es eigentlich.

Die Kunststoff Teile/Rahmen wenn sie sauber sind, trockne ich mit einem Microfaser Tuch ab.

Schonende Shampoos wie z. B. Sonax Extreme oder Waschwachse wie z. B. Inosell da braucht man nicht mehr trocknen zieht von alleine Flecken frei ab.

Grüße Gerd

• Und dann die ganze Elektrik mit Wet Protect einsprühen, dann hast du keine Probleme mit Korrosion und Wasser

.20190711_174402.jpg