Problem wird vermutlich am Vergaser liegen , durch das längere Stehen setzt sich gerne der Bio_Anteil des Benzin ab und verstopft die Düsen . Du hast 2 Möglichkeiten dies in Zukunft zu vermeiden : 1. vor längerer Pause den Benzinhahn schließen und den Motor laufen lassen bis er von selbst aus geht .
2. die permanente Verwendung von Benzinstabilisator , dieser verhindert bei korrekter Dosierung , dass die anteiligen Schwebstoffe die Düsen verkleben . Verwende ich schon seid Jahren bei Quad , Motorsäge und Motorsense .
Jetzt wäre ich gerne am Quad und würde es gleich probieren (Vergaser reinigen). Wäre klasse, wenn es so "einfach" wäre, das würde ja nicht mal was kosten (keine Ersatzteile). Leider muss ich mich noch gedulden.
Aber reicht da wirklich schon eine Standzeit von vier Wochen? Das Quad stand schon länger (z.B. über Winter, da waren wir vier Monate nicht dort) und sprang danach super an.
Unabhängig davon klingt das mit dem Stabilisator gut, vorallem, weil ich auch Benzin-Kettensägen und -Sensen habe, die immer mal wieder Schwierigkeiten machen. Mit welchem hast du gute Erfahrung gemacht?