Kutte? ja oder nein? wie steht ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin!

ich würde gern mal eure mienung zum thema "Kutte" lesen!

Einige Quadclubs bzw. Fahrgemeinschaften haben ja als Erkennungsmerkmal kutten.

Andere Gruppen haben ihr Logo, das sich jeder individuell auf ein Kleidungsstück seiner Wahl drucken lassen kann.

Wieder andere haben garkeine Erkennungsmerkmale

und bei noch anderen ist es innerhalb der Gruppe egal ob Kutte oder Logo auf kleidung.

Wie steht ihr dazu? schreibtmir eure Minung Gern mal hier rein, aber denkt daran,

Wer Quadfahren will, muss freundlich sein ;D

Lieben Gruß,

Euer Crazychef95

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune! Macht das beste draus 😉😉

:_ole:

Crazychef95

• Kutte ist mir schnuppe

Habe T-Shirt und Sweatshirt von verschiedenen Gruppen

Will irgendwie nicht nochmal was über meine Klamotten ziehen

Wenn dann wäre das nur so als Weste mit Patches

Da ich Admin in zwei Gruppen bin und in etlichen Mitglied wäre die schon übervoll

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Also mir persönlich wäre es egal , wenn zu meinen aktuell 2 Kutten sich noch eine 3. gesellen würde . Die große Frage wäre dann nur , Jeans oder Leder , oder beides und was die Allgemeinheit dazu meint . Wenn , dann wäre es ja eine Kutte , wo " nur " die Patches von den jeweiligen Treffen , an denen Mann / Frau teilgenommen hat , inklusive dem Logo und gegebenenfalls der Name ( mit inoffizieller Funktion , z. B . Merchandisebeauftragter , Security , Koch , Fotograf ... ? ) . Eine weitere Frage , die eigentlich an 1. Stelle zu klären wäre , wäre , ob es von der Forenleitung überhaupt gewünscht ist , das man sich soetwas anfertigt

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68
    8. Januar 2021 um 20:14
  • Das Thema "Kutte" kann man auch kontrovers diskutieren..

Für den Einen eine Art Statussymbol,

für den anderen ein modisches Teil,

Wieder für andere ist die Kutte heilig und wird seit Jahrzehnten getragen,

Usw. Usw.

Wie ich pers. zu meiner Kutte stehe, lasse ich hier mal dahin gestellt.. ;)

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Bild1.jpg

... :handshake: :thumbup: ...

• Das Thema Kutte ist für manche schon so etwas wie eine Religion.

Bei uns in der Gemeinschaft ist das offen gehalten wie das der einzelne möchte.

Die meisten fahren mit Kutte, ich nehme meine zum Anlass das als art *schwarzes Brett * zu handhaben.

Ich habe da neben unseren Farben Patches von Quadclubs drauf bei denen ich mitfahre und auch Statements zum Umgang mit anderen ebenfalls ein kleines BW Standorte Portfolio an denen ich stationiert war.

IMG_20230810_084026.jpg

Wir WEMs haben da allerdings auch im Laufe der jetzt 13 Jährigen Geschichte noch einen Bestand an Klamotten aufgebaut der Pullover, Hoodies, Jacken, T-Shirts und Poloshirts beinhaltet.

Je nachdem was persönlich bevorzugt und gewünscht wird kann das käuflich erworben werden und wird dann für jeden mit Namen angefertigt , ist aber auch kein muss.

IMG_20230810_084102.jpg

• Also mir persönlich wäre es egal , wenn zu meinen aktuell 2 Kutten sich noch eine 3. gesellen würde . Die große Frage wäre dann nur , Jeans oder Leder , oder beides und was die Allgemeinheit dazu meint . Wenn , dann wäre es ja eine Kutte , wo " nur " die Patches von den jeweiligen Treffen , an denen Mann / Frau teilgenommen hat , inklusive dem Logo und gegebenenfalls der Name ( mit inoffizieller Funktion , z. B . Merchandisebeauftragter , Security , Koch , Fotograf ... ? ) . Eine weitere Frage , die eigentlich an 1. Stelle zu klären wäre , wäre , ob es von der Forenleitung überhaupt gewünscht ist , das man sich soetwas anfertigt

Moin

ich blicke es nicht ganz ?!?!

Was hatte bitte die Forenleitung mit dem Erstellen deiner Kutte zu tun ??

Wenn du Die Erlaubnis deiner Mama oder deiner Frau/Freundin brauchst musst du selbige fragen

Ob du Dir ne Kutte machst oder 3 ist mir und ich glaube dem Foren Besitzer vollkommen Latten stramm egal !!

Den Segen hast du !!

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Ach ja

und auch ich habe Kutten

2 davon

eine für den Dayli gebrauch und eine für besondere Anlässe so in Leder mit viel Klim Bim und trallala

Das soll doch jeder halten wie er mag

Meine bescheidene Meinung.

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln: