TGB Blade 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Habbi

Neee, so funktioniert das nicht, daß ist viel zu gefährlich!

In Kroatien ist mir die TGB beim letzten Mal im Überholvorgang ausgegangen ….. war total uncool ….. zum Glück war kein Gegenverkehr, sonst hätte es übel ausgehen können!

Bin nach 45 Minuten losgefahren, schön langsam, als rollendes Verkehrshindernis und habe das Teil sofort wieder auf den Hänger gestellt.

Die restlichen 3 Wochen habe ich dann ohne Quad fahren verbracht, ganz Klasse!

Und damit soll ich Deiner Meinung nach weiterfahren?!

Gruß Roland

Man sieht sich immer zweimal im Leben!

• solange das Fahrzeug nicht bewegt wird taucht auch der Fehler nicht mehr auf und alles ist ok und irgendwann ist auch die Garantiezeit rum. Gibt genügend Wege zum Fahren ohne immer im dichten Verkehr zu stecken und mit etwas Weitsicht kommst du auch durch, aber eine Kontrollvorrichtung einbauen damit du etwas feststellen kannst wenn der Fehler auftreten sollte.

• Der Fehler trat immer sporadisch auf - wochenlang Nichts - und dann wenn man es nicht gebrauchen konnte. Auch mehrfach an einem Tag. Keine Fehleranzeige im Display, kein Eintrag im Steuergerät. Beim Händler durch Fahren usw. Konnte der Fehler nicht provoziert werden. Zudem hatte ich das Fahrzeug selbst verändert und war unsicher, ob es nicht meine eigene Dämlichkeit war. Hab dann ein Multimeter mitgenommen - als der Fehler auftrat, Zündung ein, Pumpe lief nicht an, gemessen, Strom an der Pumpe lag an - sie lief aber nicht.

Daraufhin habe ich sie getauscht.

• Bin eher unbedarft im Hinblick auf Steuergeräte, Elektronik. Banale Elektrik ist kein Thema.

Für mein Verständnis muss bei Einschalten der Zündung die Kraftstoffpumpe anlaufen. Liegt Spannung an der Pumpe an, sie läuft aber nicht - dann ist sie platt. Gut es kann ein Leitungsschaden anliegen, Querschnitt nicht mehr ausreichend um Anlaufstrom für die Pumpe zu liefern. Sie läuft aber sonst einwandfrei. Also habe ich das von vornherein ausgeschlossen. Insofern bringt mir eine Information über einen Kraftstoffdruck von 0 in der Beziehung auch nichts wenn die Pumpe eh nicht läuft.

Mag aber durchaus sein das ich als Laie was falsch interpretiere. Da bist Du unbestritten der Fachmann.

• keiner weis bisher ob Spannung an der Pumpe anliegt, er hat nur geschrieben das ein Klacken beim Einschalten der Zündung nicht zu hören war, werden aber bestimmt mehr als nur das Pumpenrelais angesteuert beim Einschalten der Zündung, da ist noch einiges zu tun bei der Fehlersuche.

• Ein klacken ist mir jetzt noch nie aufgefallen wenn ich die Zündung aktiviere.

Das was im Vordergrund zu hören ist , das ist die Benzinpumpe.

Das ist ein richtiges surren.

Ich warte auch immer bis das surren verklingt um die TGB zu starten.

Dauert in etwa 2-3 Sekunden, schätze ich.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• So .....

ich habe gerade einen Anruf von Moto Center Hamm bekommen, ich kann mein Quad wieder abholen.

Laut Techniker von LEEB soll/kann es an Luft in der Benzinzufuhr liegen. Der Händler sollte die Leitung entlüften, dann soll alles wieder OK sein. Auf meine Frage, warum ich die Benzinpumpe nicht höre, wurde geantwortet, daß wenn die Luft und kein Benzin zieht, die Pumpe nicht zu hören sei!

Ich soll einfach fahren und wenn der Fehler wieder auftritt, mich wieder melden!

Irgendwie kann ich das nicht glauben!

Das Problem wird sein, daß ich keinen Beweis erbringen kann, daß ein Fehler vorliegt (außer die Videos). Ich habe das Gefühl, LEEB versucht das so lange zu ziehen, bis die Garantie um ist.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den Trümmerhaufen gewandelt bekomme?

Gruß Roland

Man sieht sich immer zweimal im Leben!