Würde das nicht als Drecksladen betiteln wenn Du an eine Dumpfbacke geraten bist
Leider gibt es in jeder Firma solche und solche Mitarbeiter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Würde das nicht als Drecksladen betiteln wenn Du an eine Dumpfbacke geraten bist
Leider gibt es in jeder Firma solche und solche Mitarbeiter
Ich war extra nochmal bei der ADAC Tante und hab nachgefragt. ADAC plus Mitgliedschaft.
In Deutschland nur zur nächsten geeigneten Werkstatt max.400km.
Im Ausland nur zu einer Werkstatt! Mehr aber nicht. Also Mist ist schon Gekündigt.
Was erwartest du denn?
Man bringt dich und dein Fahrzeug zu einer geeigneten Werkstatt die dein Fahrzeug reparieren kann - wo ist da der Fehler?
Als ich 60km entfernt von meinem Wohnort mit defekter Kupplung gestrandet bin, hat der Abschlepper das Auto zu meiner heimatnahen Wunschwerkstatt gebracht.
In Italien wurde mein Renault Master in eine "Werkstatt" gebracht, weil die den Fehler nicht gefunden hat wurde der Wagen von dort in eine Renault Werkstatt transportiert, in der Zeit wohnten meine Mitfahrer und ich auf Kosten des ADAC im Hotel, die sprachkundigen Mitarbeiter des ADAC kommunizierten für mich mit der Werkstatt und informierten mich über den Sachstand, das Taxi vom Hotel zur Werkstatt hat der ADAC bezahlt - ich kann mich nicht beschweren.
Ein Bekannter hatte an seinem Motorrad in Split einen Getriebeschaden, er bekam den Heimflug bezahlt, das Motorrad wurde ihm nach Hause gebracht. Ein anderer Bekannter ist mit einen vor Ort nicht mal eben behebbaren Schaden in Slowenien liegengeblieben. Aus mir nicht bekannten Gründen gab es Probleme in Slowenien einen Mietwagen zu mieten, er ist auf Kosten des ADAC mit einem Taxi nach Österreich gefahren und von dort mit einem vom ADAC bezahlten Leihwagen nach Hause.
Alles gut abgelaufen!
Das sin PKW da sag ich ja gar nix, da mag das passen.
Was ich erwarte? Ganz einfach, wenn die Kiste nicht mehr geht und Vorort nicht schnell Reparabel ist das sie Nachhause gebracht wird und zwar egal von wo!! Das macht der ADAC aber nicht! Ein Bekannter von mir blieb in Kroatien liegen es hat 8 Wochen gedauert bis das Fahrzeug wieder in Deutschland war.
Also Mist also Gekündigt.
Meine Meinung und meine Entscheidung.........muß ja keiner gut heißen ist aber so!!
Gegen deine Entscheidung hat ja auch keiner was, Gerhard. Ich hab halt nur aufgezeigt was mir Widerfahren ist. Bei Dir hat's halt nicht so hingehauen wie Du erwartet hast, da ist eine Kündigung schon OK.
Mit dem ATV bin ich im Ausland glücklicher Weise nicht liegen geblieben, wie das dann wird werde ich hoffentlich nie erfahren müssen
was hier alles geschrieben wird über den ADAC ... mich haben sie mehrmals huckepack direkt wieder heim gebracht, ohne Diskussionen usw. - aus Tschechien, aus Österreich - und auch direkt vor der Haustür. ADAC-Plus und alle meine Fahrzeuge sind mit drin. "Normale" Schutzbriefe haben meist nur abschleppen bis in die nächste Werkstatt. Der ADAC schaut sich das ganze auch noch an und wenn irgendwie möglich wird vor Ort repariert. Man kann überall sparen aber wer mal eine Panne hat wird froh sein nicht "billig" versichert zu sein. Apropo .. die HUK hätte mir auch den Schutzbrief angeboten - egal ob LOF oder nicht.
Was ich erwarte? Ganz einfach, wenn die Kiste nicht mehr geht und Vorort nicht schnell Reparabel ist das sie Nachhause gebracht wird und zwar egal von wo!! Das macht der ADAC aber nicht! Ein Bekannter von mir blieb in Kroatien liegen es hat 8 Wochen gedauert bis das Fahrzeug wieder in Deutschland war.
Der ADAC bringt das nicht reparable Fahrzeug nicht nach Hause.....aber von Kroatien nach Deutschland hat es 8 Wochen gedauert. Da widersprichst du dir selber.
Deine Meinung sei dir unbenommen, ich möchte dich nicht missionieren, ich habe lediglich meine Erfahrungen mit dem ADAC geschildert. Du warst unzufrieden, hast gekündigt, ist deine Entscheidung, mich hat nur der Grund für deine Unzufriedenheit interessiert.
Ich selbst hab den ADAC noch nie gebraucht.
Aber in meinem Umfeld eben schon einige und immer gab es Probleme.
Desshalb.
Ich selbst hab den ADAC noch nie gebraucht.
Drücke dir die Daumen, dass es so bleibt!
Das Fahrzeug jetzt mal ausgeklammert, aber man kann doch den Fahrer des Fahrzeugs nicht einfach so stehen lassen, das hätte ich vom ADAC als plus Mitglied anders erwartet, vor allem wenn man immer etwas von Ersatzfahrzeug und Hotel hört.
Ich bin denen stinksauer und werde meine Versicherungen (2) dort Ende des Jahres kündigen.
Nach meinem Erlebniss mit dem ADAC voriges Jahr ( ich hatte hier im Forum berichtet) bin ich weiterhin Mitglied.
Warum?
Etliche Fahrzeuge laufen auf meinen Namen und sind mit dem entsprechenden Mitgliedschaft (Plus) im Servicepaket enthalten. Manchmal hat man eben Pech mit Mitarbeitern (Telefonhotline, Pannenhelfer oder im meinem gravierenden Fall war es der Servicepartner des ADAC). Nach einem persönlichen Brief des Präsidenten des Bereichs Westfalen haben wir uns wieder vertragen. Allerdings habe ich wie angedroht die Kreditkarte und die Außlandskrankenversicherung wie gekündigt.
Schlußendlich als mein ATV im Frühjahr wieder nicht so wollte wie ich, kam erst der Pannendienst. ( Enttäuschend) und dann der Abschleppwagen. Ab zur Werkstatt und fertig.
Außerdem hat meine Herzdame ganz klar gesagt, der ADAC bleibt..... Und dann machste halt nichts ![]()
Außerdem hat meine Herzdame ganz klar gesagt, der ADAC bleibt..... Und dann machste halt nichts
Ein sehr überzeugendes Argument!
![]()
Das Fahrzeug jetzt mal ausgeklammert, aber man kann doch den Fahrer des Fahrzeugs nicht einfach so stehen lassen, das hätte ich vom ADAC als plus Mitglied anders erwartet, vor allem wenn man immer etwas von Ersatzfahrzeug und Hotel hört.
Fahrer + 1 Person können im Abschleppwagen bis zur Werkstatt mitfahren, da wir zu 4 unterwegs waren wurde der Rest der Familie mit einem Taxi zur Werkstatt gebracht, Kosten hat der ADAC übernommen, waren damals m.W. auf 50 € begrenzt. Ob der ADAC auch das Taxi zum Hotel gezahlt hätte weiß ich nicht.
Ob auch die Fahrtkosten zum Autoverleiher, Flughafen oder Bahnhof übernommen werden ist mir ebenfalls nicht bekannt, man wird aber nicht in der Wildnis zurückgelassen.
Quelle: ADAC
Wie gut der Service vor Ort ist hängt natürlich auch vom jeweiligen Pannenhelfer ab, mehr oder weniger engagierte Mitarbeiter gibt es überall.