CST Stag-Reifenprobleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe ein Problem mit den Serienreifen des CForce 1000 Overland (CST Stag) und das ist, dass sie auf hartem und nassem Gelände nicht viel Grip haben.

Ich beziehe mich auf nasses oder feuchtes Steingelände, Betonböden und Asphalt.

Zuerst dachte ich, es läge daran, dass die Reifen neu seien, aber nach 1.500 Kilometern sind sie immer noch die gleichen.

Angenommen, ich habe den vom Hersteller empfohlenen Druck, der vorne und hinten 0,45 Kilo beträgt.

Ich hatte eine CForce 850 XC seit fast fünf Jahren bin ich mit den CST Abuzz-Reifen serienmäßig gefahren, mit denen ich sehr zufrieden war und die ich dreimal wiederholt habe, aber auf einer 14-Zoll-Felge erreichen sie nur 26 Zoll.

Kann mir jemand Ratschläge zu Reifen geben, die auf nassem Gelände gut funktionieren?

Angenommen, die Maße meiner Reifen betragen vorne 27x9,00-14 und hinten 27x11,00-14.

Grüße

• Na weil der CST Stag ein Offroadreifen ist. Genau wegen dem Problem das du jetzt has habe ich den Reifen damals nach 2000km runter gemacht.

Aktuell hab ich den CST Dingo und der ist klasse auf der Straße.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Ich spreche immer davon, das ATV in den Bergen zu benutzen, mit Ausnahme einiger Kilometer Asphalt, um einige Berge mit anderen zu verbinden.

Aber ich suche gute Reifen, die ich nur in den Bergen fahren kann und die besser sind als die CST Stag-Reifen.

Grüße

• Wenn du viel in den Bergen unterwegs bist schau dir mal den an

https://www.quad-world.de/quad-atv-reife…n/obor-crawler/

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Carlisle Versatrail

Carlisle Versa Trail.jpg

Carlisle Pacemaster

Carlisle Pavemaster.jpg

Innova Mojave

Innova Mojave.jpg

Ich selbst fahre die Carlisle Versatrail und werde mir die immer wieder kaufen.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - In Planung

DQF Treffen 2026 - In Planung

• Duro Power Grip.

Ich hatte auch Probleme mit den CST Wild Thang und bin fast in einen LKW gelandet. Seitdem ich die Duro habe, habe ich nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht und der ATV fährt mit guter Kontrolle auf der Straße.

• Duro Power Grip.

Ich hatte auch Probleme mit den CST Wild Thang und bin fast in einen LKW gelandet. Seitdem ich die Duro habe, habe ich nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht und der ATV fährt mit guter Kontrolle auf der Straße.

Wer erwartet denn von einem Reifen für extremen Modder, das er auf der Straße funktioniert?

Ich versuche zwar, so gut wie möglich, Asphalt zu meiden, bin mit meinem BigHorn aber sehr zufrieden, mit sensiblem Gasdaumen lässt er sich auch auf nasser Straße gut fahren.

Da ich ihn aber vorwiegend auf unbefestigtem Grund bewege, habe ich mich für den 1er entschieden. Der 1er hat mehr Seitenführung, wenn ich Trial fahre.