Moin .
Ich wollte mal in die Runde fragen wer von euch Dashcams verbaut und welche es sind ( Solo oder Dual)
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter Euch der schon Erfahrungen gesammelt hat und was berichten kann.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin .
Ich wollte mal in die Runde fragen wer von euch Dashcams verbaut und welche es sind ( Solo oder Dual)
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter Euch der schon Erfahrungen gesammelt hat und was berichten kann.
Das habe ich tatsächlich vor, aber nicht ewig nur zum Test oder für längere Fahrten.
Wie du bestimmt mitbekommen hast , habe ich jetzt die DJI Osmo Action 3
Die Cam hat in den Einstellungen ein Modus als Dashcam.
Man kann die Cam ja ohne Probleme über ihren USB-C Anschluss an die Kfz Steckdose mit Dauerstrom versorgen.
Ich hatte mal eine von Xiaomi, aber irgendwie habe ich sie mal abgebaut und dann nie wieder angebaut.
Dann hätte ich sie zweckentfremdet und dann ging sie kaputt und das Thema für mich gestorben.
Es ging mir auf den Sack immer das einschalten.
Bei Dashcam - Systemen ist es ja das die über Zündungsplus geklemmt werden, somit entfällt eigentlich das ständige ein und ausschalten. Ein weiterer Pluspunkt ( für mich jedenfalls) ist das man die Wahl zwischen Video oder Fotoaufnahmen hat .
Was mich bei den Dual-Systemen etwas stört ist das das Bild der hinteren Kamera nur als Bild im Bild angezeigt wird und nicht auf Vollbild gezoomt werden kann.
Ich habe eigentlich ( Der Typ meldet sich nicht mehr) für heute Abend einen Termin vereinbart, zum besichtigen.
Hierbei handelt es sich um ein " Dualsystem mir drei Kameras" ?!?
Mir erschließt sich noch nicht ganz, wofür die dritte sein soll..
Traurig genug, daß man die Dinger überhaupt braucht, aber heut zu Tage ....
Das Thema Interessiert mich auch
vorallem die fest Verbauten.
Moin, ich habe mir die Viofo MT1 angebaut...
Ich hab eine Rollei 402 seit längerem verbaut und bin damit sehr zufrieden. Ist kein Dual, reicht mir aber. Steckt im Auto am Zigarettenanzünder und schaltet sich automatisch ein, sobald ich das Auto starte.
Gibt es eigentlich Dashcams, die per GPS gekoppelt sind und auch die Geschwindigkeit mit aufzeichnen, klar kann man sich mit dieser Funktion ins eigene Fleisch schneiden?
Die Rollei 402 hat ein GPS Modul und zeichnet Datum, Position und Geschwindigkeit mit auf!
Moin
Ich fahre im Auto eine Azdome GS63H durch die Gegend. Hatte diese damals für 45€ geschossen und will sie nicht mehr missen. Per USB am Schaltplus (12V-Buchse mit USB-Adapter) angeschlossen, so dass sie sich mit Zündung einschaltet und aufzeichnet.
In nächster Zeit werde ich die Cam vermutlich gegen ein besseres Modell austauschen, da die GS63 so ihre Probleme bei schlechten Lichtverhältnissen hat. Aber für den genannten Preis ist sie gut. Dank GPS werden die Koordinaten und die Geschwindigkeit ebenfalls aufgezeichnet.
Gruß
Robert
Dazu gibt es den YT Kanal fahrnünftig, da gibt es
a) natürlich sehr viele Videos von absoluten "Experten"
aber auch
b) Videos von Dashcam Tests
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so ein Teil zuzulegen....
Der weitere Sinn dahinter ist ja das man in den Spiegeln ( selbst mit Verlängerung) nicht wirklich viel nach hinten sieht wenn man hinten einen Koffer drauf hat . Sei es beim rückwärts aus der Einfahrt fahren oder bei einem Überholvorgang. Daher der Gedanke evtl. ein duales Dashcam - System einzubauen, quasi als "unterstützende Spiegel"
Wurzensepp ich kenne bisher nur Systeme mit einer ( die üblichen Rückfahrkameras ) bzw. zwei Kameras ( meistens für Motorräder und Quads)