Dann muss man damit leben. Solche Fahrwerkseinstellungen wie sie hier gewünscht werden sind mit solchen Dämpfern nicht möglich. Man kann aus einem Ackergaul leider kein Rennpferd machen. ![]()
Optimale Einstellung der Federung, wie?
-
- Reifen und Fahrwerk
-
Wauhoo -
13. Januar 2024 um 17:46 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Was du benötigst ist ein Dämpfer wo du die Zug und Druckstufe verstellen kannst, kannst du das bei deinen Dämpfern?
Nein, bei den Dämpfern, die bei meiner MXU verbaut sind, hat es nur diese eine Möglichkeit zur Verstellung der Vorspannung der Feder, die mittels dieses Drehringes, für das Spezialwerkzeug benötigt wird; es müssten also völlige andere Federelemente eingebaut werden?
-
Ich habe derart Spezialwerkzeuge für die erste und einmalige Einstellung der Federvorspannung nach Kauf des Grizzly erfunden.
Stück Fahrradschlauch gegen Verkratzen des Einstellrings um den Dämpfer und mit der Wasserpumpenzange eine Raste weitergedreht. Feddich.
-
Da wirst du wohl vorher die Achse entlastet haben und vergessen zu erwähnen?
-
Ich habe die Federvorspannung vor einigen Tagen bei mir auch eingestellt und dafür den Hakenschlüssel bei Louis geholt. Hat super funktioniert, aber in 5 min. ist man vorn und hinten damit durch, dann liegt das Werkzeug in der Ecke rum.
-
.........................., aber in 5 min. ist man vorn und hinten damit durch, dann liegt das Werkzeug in der Ecke rum.
Hau es doch bei Kleinanzeigen rein für Selbstabholer und Barzahler.
-
Einfach den Pfennigartikel weglegen fürs nächste Mal. Besser haben als brauchen.
-
Hallo zusammen,
möchte bei meiner CF 1000 das Gewinde des Fahrwerk verstellen , welche Hakenschlüssel benötige ich ?
Danke.
Gruß
Stefan
-
Hallo zusammen,
möchte bei meiner CF 1000 das Gewinde des Fahrwerk verstellen , welche Hakenschlüssel benötige ich ?
Danke.
Gruß
Stefan
... ist im Bordwerkzeug enthalten...
-
Hallo zusammen,
Danke.
Gruß
Stefan
Genau die müßen im Werkzeug dabei sein.
-
Bei mir nicht. Weggespart
-
Hallo,
bei mir sind die auch nicht dabei.
Hat jemand vielleicht die Größe der Schlüssel oder einen Link welche ich kaufen soll.
Danke und Gruß
Stefan
-