Problem mit dem Blinker des Anhängers - Zforce 950 Sport Gen2 2023

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen, ich habe einen Zforce 950 Sport 2023 Gen2 und wie bei anderen ATVs funktionieren die Blinker des Anhängers nicht.


    Die restliche Beleuchtung funktioniert einwandfrei, aber die Blinker schalten sich nicht ein, getestet mit einem Anhänger mit LED-Lichtern und mit einem Anhänger mit Halogenlichtern.


    Es handelt sich eindeutig um ein Fahrzeugproblem. Sie haben mir mitgeteilt, dass das Problem darin besteht, dass SIE VERGESSEN haben, ein Teil an diesen SSVs anzubringen (es hängt von dem Land ab, in das sie reisen, ob sie es mitführen oder nicht), und dass es zu den Pedalen passt.



    In meinem Fahrzeug ist das so. Können Sie bestätigen, ob Ihr ZForce 950 Sport Gen2 ein ähnliches Teil im schwarzen Stecker enthält?


    Vielen Dank und verzeihen Sie mir, wenn ich Fehler mache, da ich einen Übersetzer verwende.

  • Bei meiner Cforce1000 ist dieses Teil eingesteckt, ist für die Blinker des Anhängers.

    Das gleiche Teil hab ich auch hinten drin

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Danke für die Rückmeldung. Beim Cforce 625 scheint es ähnlich zu sein (die Anhängerblinker funktionieren nicht). Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch ein Zforce 950 Sport Gen2 (2023-24) hat und prüfen kann, ob dieses Teil im Pedalbereich (Bremse und Gaspedal) enthalten ist. Es scheint, dass der „Importeur“ aus meinem Land das Problem ignoriert, dass alles in Ordnung ist, wenn es nicht so ist. Danke

  • Bei mir war das Kästchen mal defekt als beim Hänger die Blinker nicht gingen.

    Du hast da auch noch einen Sicherungskasten drin, mal die Sicherungen anschaun.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • So wie das Kästchen auf den ersten Blick aussieht, hat es den Anschein als ob die bei den ATVs gleich sind.

    Wenn du mir die Kabelfarben nennst damit man sicher ist das die tatsächlich gleich sind, kann ich dir sagen wie die die Hänger Blinkfunktion testen kannst.

  • Bei mir war das Kästchen mal defekt als beim Hänger die Blinker nicht gingen.

    Du hast da auch noch einen Sicherungskasten drin, mal die Sicherungen anschaun.

    Hallo, der Zforce 950 Sport Gen2 hat einen Sicherungskasten hinter dem Sitz. Es gibt keinen Hinweis auf Blinker. Danke



    So wie das Kästchen auf den ersten Blick aussieht, hat es den Anschein als ob die bei den ATVs gleich sind.

    Wenn du mir die Kabelfarben nennst damit man sicher ist das die tatsächlich gleich sind, kann ich dir sagen wie die die Hänger Blinkfunktion testen kannst.

    Vielen Dank, ich möchte nicht nur die Funktion testen, sondern auch, dass der Hersteller mir das fehlende Teil liefert. Es ist klar, dass die Anhängerblinker ohne dieses Teil nicht funktionieren würden. Zumindest denke ich das. Ich zeige Ihnen ein paar Fotos des Steckers, aber alles scheint beim Alten zu sein, und dieser Teil muss dort hin (der Stecker hat 9 Pins).

    Danke


    Einmal editiert, zuletzt von walko () aus folgendem Grund: Merged a post created by walko into this post.

  • Zforce Gen2-Modelle verwenden diesen Blinker.



    Das Problem ist, dass ich denke, dass dieser Blinker zwar mit dem Fahrzeug funktioniert, aber mit dem Anhänger nicht richtig, und da braucht man dann noch das Zusatzmodul (das auch einen freien Stecker hat).

  • Ich kenn nur den Geber im angehängten Bild. Das es teilweise Probleme mit dem Hänger Blinker gibt ist mir bekannt, so zumindest meine Erfahrung. Bei Hängern mit Glühlampen Blinkern welche eine hohe Stromaufnahme haben scheint es zu funktionieren. Bei Hängern mit LED Blinkern erkennt die Elektronik den geringen Verbrauch der LEDs wohl nicht immer und somit natürlich auch nicht ob ein Hänger angesteckt ist oder nicht.

    Ich hab schon mal für einen Kollegen hier im Forum der beide arten Hänger benutzt eine Elektronik gebaut welche sowohl Glühlampen als auch LED Blinker einwandfrei erkennt. Die Elektronik lässt natürlich die Hänger Kontrolle nur dann blinken wenn ein Hänger angesteckt ist und die eingeschaltete Blinkleuchte auch wirklich funktioniert. Es ist somit auch eine Blinker Ausfall Kontrolle. Was bei LOF eh vorgeschrieben ist.

    Hast du einen Schaltplan von deinen Fahrzeug?

  • Hast du keine Garantie beim deinem Händler???



    Ist doch ein 2023 Modell

  • Ich kenn nur den Geber im angehängten Bild. Das es teilweise Probleme mit dem Hänger Blinker gibt ist mir bekannt, so zumindest meine Erfahrung. Bei Hängern mit Glühlampen Blinkern welche eine hohe Stromaufnahme haben scheint es zu funktionieren. Bei Hängern mit LED Blinkern erkennt die Elektronik den geringen Verbrauch der LEDs wohl nicht immer und somit natürlich auch nicht ob ein Hänger angesteckt ist oder nicht.

    Ich hab schon mal für einen Kollegen hier im Forum der beide arten Hänger benutzt eine Elektronik gebaut welche sowohl Glühlampen als auch LED Blinker einwandfrei erkennt. Die Elektronik lässt natürlich die Hänger Kontrolle nur dann blinken wenn ein Hänger angesteckt ist und die eingeschaltete Blinkleuchte auch wirklich funktioniert. Es ist somit auch eine Blinker Ausfall Kontrolle. Was bei LOF eh vorgeschrieben ist.

    Hast du einen Schaltplan von deinen Fahrzeug?


    Ich habe 21-W-Halogenlampen, 10-W-Halogenlampen und LEDs ausprobiert, das Ergebnis ist das gleiche, die Blinker funktionieren nicht.


    Im Fall des Zforce ist zwar die „neue Einheit“ dabei, aber immer noch der Stecker für die „alte“, die als „Anhänger-Blinkereinheit“ gilt und daher meiner Meinung nach einfach fehlt.


    Für die neuen Zforce Gen2-Modelle gibt es kein PDF-Handbuch (es wird nur in gedruckter Form verkauft).


    Hast du keine Garantie beim deinem Händler???



    Ist doch ein 2023 Modell

    Wenn es neu ist und unter Garantie steht, aber (aus der Entfernung) nie einen Händler aufsucht, gibt es hier praktisch keine Händler. Wenn ich das Problem erläutere, kann der Verkäufer es bearbeiten.


    Ich würde gerne wissen, ob jemand mit einem Zforce 950 Sport Gen2 bestätigen kann, ob die Anhängeranzeigen funktionieren und ob er dieses Modul im freien schwarzen Anschluss installiert hat (was meiner Meinung nach das ist, was fehlt, damit es funktioniert).

    2 Mal editiert, zuletzt von walko () aus folgendem Grund: Merged a post created by walko into this post.



  • Schließlich wusste der Händler von dem Problem und schickte das fehlende Teil (verrückt, dass sie einen homologierten Anhänger verkaufen, bei dem die Kontrollleuchten nicht funktionieren). Ich werde es bei Erhalt installieren und prüfen, ob es funktioniert.