Danke für die vielen Tipps.
Werde sie ab arbeiten und berichten..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Danke für die vielen Tipps.
Werde sie ab arbeiten und berichten..
Bildschirmfoto vom 2024-03-10 16-15-29.png
Bildschirmfoto vom 2024-03-10 16-20-32.png
kannst du dir ja mal ansehen , ob 520 oder 450 sind gleich
Scheiß die Wand an...
Habe die Verkleidungen abgenommen.
Alle Sicherungen mit der Prüflampe gecheckt, gehen alle. sogar die vom Magnetschalter..
So, dann habe ich die Pumpe abgesteckt und direkt von der Batterie mit Strom versorg. Summt, baut Druck auf, Karre springt sofort an.
Dann Zündung ein, mit der Prüflampe in den Stecker aus dem Kabelbaum gemessen... Hat Strom, bis vorne das Relais schaltet..
Hmmm... Wenn ich nur mehr vom Strom verstehen würde..
Zusammengesteckt, Zündung an, läuft, wie am ersten Tag... Fragt sich nur, wie lange..
Dann Zündung ein, mit der Prüflampe in den Stecker aus dem Kabelbaum gemessen... Hat Strom, bis vorne das Relais schaltet..
dann ist alles richtig, Pumpe muß abschalten wenn nicht gestartet wird. War irgendwo ein schlechter Kontakt, aber jetzt weist du welches Werkzeug du mitnehmen mußt.
War irgendwo ein schlechter Kontakt
Die Vermutung könnte passen.
![]()
Alles anzeigenScheiß die Wand an...
Habe die Verkleidungen abgenommen.
Alle Sicherungen mit der Prüflampe gecheckt, gehen alle. sogar die vom Magnetschalter..
So, dann habe ich die Pumpe abgesteckt und direkt von der Batterie mit Strom versorg. Summt, baut Druck auf, Karre springt sofort an.
Hmmm... Wenn ich nur mehr vom Strom verstehen würde..
Zusammengesteckt, Zündung an, läuft, wie am ersten Tag... Fragt sich nur, wie lange..
Ja siehste, war doch gar nicht so schwer. ![]()
Sepp, bei meiner 450 war es ein Kabelbruch.
Ich hatte ein paar mal bei Touren den Fall, dass der Motor ganz kurz kein Gas mehr annahm.
Dann nach einigen Jahren, plötzlich und unerwartet konnte man die Karre noch starten, sie ging jedoch sofort wieder aus.
Laut der Werkstatt war das dann ein Kabelbruch zur Benzinpumpe.
Ja siehste, war doch gar nicht so schwer.
Ja, wenn sich die Elektrik selbst repariert, kann ich das.. ![]()
Sepp, bei meiner 450 war es ein Kabelbruch.
Davor habe ich richtig Angst..
Da kannst ja mal richtig zerlegen und suchen.. ![]()
Ich hab die Karre noch nicht wieder zusammen gebaut. Möchte erst mal einige Test - Starts machen und Stecker und Kontakte reinigen und ordentlich, also fest verbinden.. Kabelband usw. Dann noch ein Tröpfchen wet Protect druff und hoffen, dass es lange geht..
So, das Ding zusammen geschraubt und vom Hänger gefahren.
Mal sehen, ob, und wann es wieder spinnt...
War die Kiste nicht vor kurzem noch bei deinem Händler?
Schon merkwürdig 🤨
Ja, vor knapp 200km wurde ďer 10.000 er Kundendienst gemj⅚acht
Wurde das Problem gelöst? Habe leider ähnliches ![]()