Polaris Sportsman 1000 XP S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Nicht falsch verstehen,aber wenn man wenig km fährt ist es doch logisch das kaum was kaputt geht..

Danke euch allen für die Infos .. Ja was soll ich sagen .. heute gekauft .. Sportsman 1000 XP S My24 in blau .. oh man mein Traum hat sich erfült :notworthy: :Hippo:

ein breites Monster wenn man davor steht :)

Glückwunsch zum Polen Bomber 😂 soweit ich weiß,gibt es nur ein paar elektrische Probleme aber die sollen ab 23 behoben sein..

Einmal editiert, zuletzt von Outback (24. April 2024 um 08:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Outback mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ...............das ist ein Unterschied von Tag zu Nacht im gegensatz zu meiner CF 1000 .. kann man nicht beschreiben . :)

Floppy, das wäre auch traurig wenn es nicht so währe. Freue mich bei Gelegenheit schon auf eine Probefahrt 😉

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Hatte mich am Samstag mit einem Freund meines Bruders zur Schnitzeljagd getroffen, der von Polaris zu Can Am und dann CF Moto umgestiegen ist.

Unzufrieden ist er nicht direkt, aber der Qualitätsunterschied zu Can Am und Polaris sei deutlich zu spürbar.

• Hatte mich am Samstag mit einem Freund meines Bruders zur Schnitzeljagd getroffen, der von Polaris zu Can Am und dann CF Moto umgestiegen ist.

Unzufrieden ist er nicht direkt, aber der Qualitätsunterschied zu Can Am und Polaris sei deutlich zu spürbar.

ich fand mein CF ziemlich gut kein Frage, aber es ist nochmal ein gewaltiger Unterschied .. :)

• so kurzes Update, erste Inspektion hinter mir . Die Intervalle bei der Sportsmann sind ja mal ganz anders als bei CF . 500km, 1600km, 3200km . so einen richtigen Rythmus habe ich da nicht erkannt. Naja jetzt wo sie den darf (vorher war sie Gierig) ist es so das ich sie noch nicht komplett getestete habe. aber im Standard Modus ist sie schon so gierig nach gas, brutal .. sie wiegt halt auch gut 100kg weniger als meine CF damals .. aber kanpp 10 PS mehr. was ich sehr positiv finde ist, das die Gasannahme elektronisch (Drive by Wire) ist . ja ich weiß mehr elktronik desto bescheidener, aber ich habe das Gefühl sie ist komplett ausgereift und Polaris weiß was sie bauen. Zumindest verstehe ich jetzt den enormen Preisunterschied. alleine wie die Maschine aufgebaut ist sehr interessant. Mechnaiker Freundlich alles . Ich hätte mir nur das selbe Fahrwerk wie in der Scambler gewünscht , also voll einstellbar. Das Fahrwerk ist gut keine Frage aber die Hinterachse hätte ich noch etwas mehr einstellen wollen , aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Alles in Allem bereue ich den Kuaf defenitiv nicht, Ich werde demnächst den Performance Modus testen, der soll noch mal um einiges heftiger sein . also im Standard Modus wil sie gerne vorne hoch .. der Motor ist schon brutal .. und was geil ist das ie 55" breit ist .. ganz anderes Fahrgefühl . gewöhnungsbedürftig aber man fühlt sich wesentlich sicherer. Und ach ja der Sitz ist ein Traum .. so smoth weich ..

Ich liebe Sie einfach :)