Aeon Cobra 420 Startet nicht (keine geräusche)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin,


    nach dem Winterschlaf wollte ich das Quad starten, ohne Erfolg.

    Erst war die Batterie leer (vergessen abzuklemmen) -> geladen.

    Dann hat das Starter Relais seltsame Geräusche gemacht-> gewechselt.

    Jetzt macht das Quad keinen Ton mehr beim versuch zu Starten. Hat jemand eine Idee?

    Sicherung gecheckt alles I.O.

    Letztes Jahr hat alles Super Funktioniert.


    Danke schonmal im voraus.

  • alle sicherungen konrolliert? mit überbrücken geht auch nix? anlasser relais schon mal gebrückt?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Laut Ladegerät ist die Batterie gut, das zeigt auch an wenn sie defekt/tot ist. Vor dem Batterie laden war das Licht sehr schwach, Nach dem laden war es wieder "Hell". Hab die dann aber sicherheitshalber abgesteckt um Verbraucher zu minimieren.

  • Anlasserrelais wäre auch meine erste Idee. Manchmal helfen da auch leichte Schläge mit dem Hämmerchen.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

    Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

  • In den meisten Fällen ist es doch die Batterie.

    Noch wahrscheinlicher wenn sie schon einmal tiefenentladen war.

    Teste mal Fremdstarten von einem anderen Fahrzeug .

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Sicherungen geprüft -> I.O.

    Geladene Quad BAT angeschlossen -> nichts passiert.

    Geladene Quad BAT + Fremdbatterie -> nichts passiert

    Sicherungen geprüft -> I.O.

    Licht VL + VR abgeklemmt

    Starter Relais gewechselt -> nichts passiert, kein klackern, kein summen, garnix. Tacho und Lichtercheck Funktioniert

    Dgf. am 03.05.24

  • Hast du mit angeschlossener Fremdbatterie mal das Anlasserrelais überbrückt?


    Wenn der Anlasser dann dreht mal prüfen ob am Startknopf Strom ankommt und beim Betätigen rausgeht.

  • Sobald ich @home bin werde ich versuchen das zu Überbrücken.

    Werde mir auch nochmal den Kabelbaum genauer ansehen, vlt. ist da irgendeine Scheuerstelle oder was durchgebissen.

  • summt denn die pumpe von der einspritzung oder hat die cobra nen vergaser. ich bin mir da grad nicht sicher

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • danke, dann vergiss es was ich geschrieben habe. mir war so das die cobra nen einspritzer ist und dann müsste die pumpe ja erstmal druck aufbauen und das würde man hören.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!