Benzin E5 bald nicht mehr verfügbar??

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich habe soeben gelesen, dass in Deutschland der Benzin E5 bald nicht mehr verfügbar sein wird.

E10 kommt mir nicht in das Quad/ATV, muss dann wahrscheinlich auf Super Plus etc. umsteigen.

Was tankt ihr/meint ihr dazu?

Weitere Infos:

https://www.t-online.de/mobilitaet/akt…rschwinden.html

Gruß

Alexander

E 10? Nein danke, mein Raptor und meine CFORCE sind keine Vegetarier.

Ein Leben ohne Quad/ATV ist möglich, aber sinnlos!

• Soweit ich weiß gibt es in Österreich schon länger kein E5 mehr, war nur eine frage der Zeit bis der EU irrsin auch zu uns kommt.

Dann gibr es nur noch Super Plus.

• Ich tanke normal eh nur Super im ATV.

Manchmal wenn der Spritpreis neue Rekorde bricht, werde ich geizig und tanke dann E5.

Wenn es das nicht mehr geben sollte dann könnte man immer noch 50% E10 + 50% Super tanken.

Sollte dann E5 ergeben 😁

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ich tanke normal eh nur Super im ATV.

Manchmal wenn der Spritpreis neue Rekorde bricht, werde ich geizig und tanke dann E5.

Wenn es das nicht mehr geben sollte dann könnte man immer noch 50% E10 + 50% Super tanken.

Sollte dann E5 ergeben 😁

Ich gehe mal davon aus, dass Du Premium Super meinst, denn den erhältlichen Kraftstoff für Benzinmotoren gibt es als Super + E5 98 Oktan, Super E5 und Super E10 mit jeweils 95Oktan.

Normalbenzin gibt es schon Jahre nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von bikebonsai (6. Juni 2024 um 19:31)

• Meine Autos brauchen beide min. 98 Oktan und kriegen Super plus und Ultimate-

die Renegade säuft mehr als der Porsche; da komm ich mir blöde vor wenn ich E5 oder E10 tanke um ein paar Cent zu sparen ;)

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Ich gehe mal davon aus, dass Du Premium Super meinst, denn den erhältlichen Kraftstoff für Benzinmotoren gibt es als Super + E5 98 Oktan, Super E5 und Super E10 mit jeweils 95Oktan.

Normalbenzin gibt es schon Jahre nicht mehr.

Ähm, ja wahrscheinlich, meine das teuerste .

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025