Cfmoto cforce 1000 Touring

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

werde mir demnächst o.g. ATV kaufen. Nun ist es so dass ein Händler sagte dass die erste Inspektion, also bei 1000km, bei denen ca. 400€ kostet und ein anderer Händler 250€. Das ist schon ein großer Unterschied.

Zudem sagte der mit den ca. 400€, dass Inspektionsintervalle bei 3000km liegen. Mit dem anderen Händler spreche ich morgen. Wollte nur eben fragen ob das mit den 3000km stimmt, weil mir das recht wenig erscheint, sind es doch bei den meisten anderen Herstellern 6000€ oder wenn es mit angezeigt wird, 100Std.

Danke schon mal.

• das mit dem Preisunterschied ist bei CFMoto normal , vermutlich wird der Umfang der Inspektion am Morgen ausgewürfelt und die Farbe vom Markierungsstift für die Schrauben je nach Preis gewählt . Im Allgemeinen wurde früher bei CF alles etwas großzügig gesehen , scheint sich allerdings trotz Ausdünnung vom Händlernetz nicht groß geändert zu haben . Zuerst der Verkauf , dann lange nichts . Wünsche dir , dass du einen korrekten Händler findest .denn die gibt es auch noch , muss man halt suchen .

• Völlig richtig. Erste Inspektion bei 1000km und ab dann alle 3000km.

Somit hast du auch Deckung von Garantie und Gewährleistung.

Die Preise der Inspektion variieren immer. Abhängig vom Stundenlohn den sich dein Händler gönnt.

Die Arbeiten die durchgeführt werden sind Herstellervorgaben mit Richtzeiten, da ist das bei allen Händlern gleich.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Screenshot 2024-09-01 214706.jpg

Screenshot 2024-09-01 214641.jpgDas ist jetzt von meiner aber da sollte sich nicht viel Geändert haben

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Schau mal auf meinem Kanal vorbei, dasbeantwortet deine Fragen.

Aktuell bin ich bei etwas über 46000km, ha also schon ein paar Inspektionen machen lassen.

Der erste also der 1000er weiß ich gar nicht mehr ich glaub der war frei.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Schau mal auf meinem Kanal vorbei, dasbeantwortet deine Fragen.

Aktuell bin ich bei etwas über 46000km, ha also schon ein paar Inspektionen machen lassen.

Der erste also der 1000er weiß ich gar nicht mehr ich glaub der war frei.

Wow 😯 das ist echt viel. Wie heißt dein Kanal denn?

• Hallo, mir wurde vom Händler erklärt, dass bei der ersten Inspektion sämtliche Öle erneuert werden müssen. Ich habe beim Kauf vor ca. 2 Wochen für das erste Service einen "Spezialpreis" von 100,-€ rausgehandelt, das dürfte in etwa der Materialpreis sein. Versuche das einfach auch und lass es dir im Kaufvertrag bestätigen!

Gruß Ernst

• Hallo, habt ihr Erfahrungen schon gemacht wegen der Lichtleisten vorne und hinten?. Hatte sie mir bestellt und beim ausbauen sehe ich das die originalen schon angeschlossen sind8|Aber nicht leuchten. Kann es sein das die über OBD freigeschaltet werden müssen weil sie für Deutschland nicht zugelassen sind. Kann mir jemand weiter helfen.