Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Ein Neuer aus dem südlichen Hamburg grüßt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Sodele...
Es gibt Neuigkeiten

Ich habe gestern über Ebay Kleinanzeigen zugeschlagen.
Es ist eine gebrauchte 520L aus Mitte 2022 geworden. Der Kontakt mit dem Verkäufer war ausgesprochen nett, habe sie auch Probe gefahren über die Feldwege in SH
Hat das Spaß gemacht.Jetzt habe ich noch einiges zu erledigen... Ich muss mir erstmal Klamotten, Helm, Handschuhe besorgen. Zudem soll sie ein Windshield und eine Handyhalterung bekommen... Also mal das www befragen. Wer hier Tipps hat, gerne her damit

-
Gratulation zur cforce.
Jetzt zur black week, single day und black friday hast du die besten Chancen Schnäppchen zu machen. Vorallem weil auch A-Synchron der Saison.
Billige und ausreichende Bekleidung wäre Course von XLMoto
Teuere Bekleidung von den renommierten Herstellern sind natürlich etwas besser.
Beim Helm würde ich schon auf Markenprodukte achten.
-
willkommen und viel spaß mit der 520er
-
Ja, vielen Dank. ich freue mich schon auf Samstag, da wird sie abgeholt. Einen passenden Anhänger habe ich bei einem entfernten Nachbarn bekommen. Bisher kannten wir uns gar nicht, aber wer fragt, der bekommt Antworten

Helm habe ich auf Empfehlung eines Kollegen einen Nolan N90-2 mit Kommunikations-System mal zurücklegen lassen. Gucke ich mir Morgen an
Ja, die Black Week Angebote bei Louis habe ich auch im Auge, fahre da nach der Arbeit mal vor... sehr aufregend alles... -
Hallihallo!
Die positive Meldung vorweg:
Yippieh... ich habe sie heute abgeholt
20241116_145951_resized.jpg20241116_150005_resized.jpgUnd das ging wirklich alles super.
Vor allem bei einem bis dahin unbekannten "entferntem" Nachbarn, den ich einfach mal gefragt habe, ob er mir seinen Trailer leihen kann und er einfach mal "ja" sagt. Es gibt wirklich nette Leute

Das Teil ist ein absenkbarer Trailer von Koch, den die bei einem anderen Hersteller zu kaufen und umlabeln. 750kg zGM. Der senkt sich so weit runter, dass man selbst als Anfänger keine Probleme bekommt. 4 mal gelascht, Handbremse und "P" und die CForce steht bombensicher drauf. Den Trailer merkt man hinter dem Auto kaum. Klasse!
Und nun steht das gute Stück bei mir in der Garage und wir kommen zum einzigen Nachteil des heutigen Tages...
Ich hätte heute online anmelden können und direkt losdüsen wollen.... hätte, hätte
Sie hat im September ne neue HU bekommen. Leider hat der Ingenieur vom TÜV Nord eine fehlerhafte Fahrgestellnummer (Zahlendreher nenne ich es mal) eingetragen. Somit endet die Online-Anmeldung an dem Punkt, wo die eID der Prüfbescheinigung eingetragen werden muss. Da komm mal erstmal drauf. Nun ja... nun geht es erst am Montag weiter. Da nehme ich dann Kontakt mit dem Prüfer auf und habe die Hoffnung, dass wir das unkompliziert geregelt bekommen...
Ich berichte unaufgefordert nach

-
Herzlichen Glückwunsch
und alle Zeit eine gute Fahrt und immer einen Liter Sprit im Tank -
Prima, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.

Bitte nicht falsch verstehen, aber so wie auf dem Bild sichert man kein Fahrzeug.
Aber ich denke mal, dass du die CF vermutlich nicht mehr oft auf einem Anhänger
spazieren fahren musst...
Ich hatte früher von Ladungssicherung von Fahrzeugen auch keine Ahnung.
Eigentlich sollte das so aussehen:
Die Spaßmobile sind aufgeladen Bild 2.jpg
Viele Grüße von ATVROOKIE

-
Ach.. das wusste ich echt nicht. Hatte ja die Handbremse angezogen und beim anziehen der Ratschen ging sie ordentlich in die Knie... auf der Fahrt hat sie sich null bewegt...
Aber vielen Dank für den Hinweis!!

-
Das was die wenigsten wissen ist dass durch das einfedern sich die Gurte lösen können und deswegen nur über ungefederte Masse sprich Reifen gesichert werden darf. Die Gurte vom ATVROOKIE kosten um die 40 - 50 Euro und sind für Fahrzeuge bis 2000 Kilo zugelassen. Hatte am Anfang so ähnlich gesichert wie Du und habe es geändert. Meine Erfahrun ist dass jetzt der Anhänger ruhiger läuft
-
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit der CF. Das sieht doch gut aus. Und mit der Ladungssicherheit wird das
beim nächsten Mal besser. 
-
Glückwunsch zur Maschine!
Bzgl deines Helmes kann ich dir nur raten mehrere Modelle auszuprobieren. Jeder Kopf ist anders, wenn überhaupt kann ein Familienmitglied einen empfehlen.
Freisprecheinrichtung macht mEn hochgradig Sinn, allein weil man dann Mucke hören kann!

-