Hej,
meine 625 ist auf 60km/h abgeregelt ,lohnt sich das entsperren .
Mal abgesehen von der höheren Geschwindigkeit ,was verändert sich noch.
Mvh Werner
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hej,
meine 625 ist auf 60km/h abgeregelt ,lohnt sich das entsperren .
Mal abgesehen von der höheren Geschwindigkeit ,was verändert sich noch.
Mvh Werner
Hat die Maschine den ABS? Welche Zulassung??? LOF?
Soweit ich weiß kann man die Sperre zwar raus machen aber dann darf sie nicht mehr auf die Straße ohne ABS da gibt es ne Beschränkung.
Verändern wird sich wohl nur die Geschwindigkeit von 60 auf vielleicht knapp 100 km/h Wäre dann halt nicht ganz legal das ganze
Das wurde nicht gefragt. Wenn das Ding nur 60 fährt ist es T3b ohne ABS.
Es fährt nur schneller, ansonsten sollte sich nach Entsperrung nichts ändern. Die 2025er Grizzlys und Kodiaks werden auch nur noch mit 60er Begrenzung verkauft. Yamaha verbaut den nutzlosen ABS Müll an Arbeitsgeräten auch nicht
Ändert sich nicht auch der zur Verfügung stehende max. Drehmoment und PS? Sind die nicht Drehzahl- bzw Geschwindigkeitsabhängig?
Das kann so sein, da die erforderliche Drehzahl nicht erreicht wird. Keine Ahnung wie die Fahrzeuge gedrosselt werden - der Händler wird das wissen.
Man müsste sowas mal Probefahren, aber ich hab bei meinem Händler noch kein gedrosseltes Fahrzeug gesehen ![]()
also die 625er Bj 23 die wir noch haben ist laut Papiere elektronisch auf 90 km/h gedrosselt , trotz LOF Zulassung. Die Maschine dreht auf H nicht voll aus . Für unseren Nutzungszweck spielt das keine entscheidende Rolle .
Hej,
Danke für die Info,die Maschine ist ja hauptsächlich zum arbeiten und mit 100 kmh gehts schlecht durch den Wald.
Ich dachte die Drehzahlbereiche würden sich eventuell ändern ,niedrigere Drehzahl bei 35 kmh als 4500 U.
Mvh Werner
atp-wiennord hatte da mal was zur aufhebung, ggf. rücken die mit ein paar geheimnissen raus![]()
Niedrigere Drehzahl bei einer Vario wird mit den Variogewichten beeinflusst.
Das läuft im der Regel alles mechanisch und wird nicht über die Elektronik geregelt
Vielleicht weiß der Hermann da mehr.
Frag doch mal im Ranger Forum nach.
https://rangerforum.iphpbb3.com/forum/portal.p…87732792nx45698
Ich dachte die Drehzahlbereiche würden sich eventuell ändern ,niedrigere Drehzahl bei 35 kmh als 4500 U.
Hej Werner,
Hab heute mal drauf geachtet. Meine ist entdrosselt (obwohl in den Papieren elektronisch auf 90km/h gedrosselt steht). Und ich habe „trotzdem“ auch 4400-4600 UpM bei 30km/h und 6000UpM bei 80km/h. Was passiert bei dir denn, wenn du die 60km/h erreichst und wieviel Upm dreht der Motor dann etwa?
Mit Herrmann aus dem Rangerforum ist ein guter Tipp, er hat mir auch schon mal 2-3mal mit seinem Wissen sehr nett geholfen.
Bei mir in den Papieren steht 30KW bei 7000 U/min.
Und unter T eben die 90km/h, wie lumpi schon schrieb.